Gastherme läuft sehr laut

Diskutiere Gastherme läuft sehr laut im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Gastherme in der Wohnung von Vaillant. Diese läuft sporadisch sehr laut. Hier der Link zu den Geräuschen: Woran...

FerhatTepe

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Gastherme in der Wohnung von Vaillant. Diese läuft sporadisch sehr laut.

Hier der Link zu den Geräuschen:

Woran könnte es liegen? Was würdet ihr empfehlen?

Freue mich sehr auf eure Rückmeldung.

Grüße,
Ferhat
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Pumpe, Brenner ?

Empfehlen, ja ruf einen HB zur Wartung!

P.S. was ist das denn für ein "aufschlussreicher" brauner Fleck an der Verkleidung? Überhitzte Farbe - wovon? Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Du solltest schleunigst einen dafür zugelassenen Fachbetrieb zur Hilfe rufen !

Der braune Fleck gehört da auf keinen Fall hin, hier läuft etwas aus dem Ruder !
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Am Besten direkt erstmal abschalten!
 
Thema:

Gastherme läuft sehr laut

Gastherme läuft sehr laut - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?

    Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?: Hallo zusammen, Im Mai 2023 habe ich eine neue Vaillant Ecotec Gastherme verbaut bekommen. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Zwei bis dreimal...
  • Gastherme / Speicherladung läuft / 120 Grad im Kessel

    Gastherme / Speicherladung läuft / 120 Grad im Kessel: Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe eine junkers cerapur eco, die nun 12 Jahre alt ist. Seit drei Monaten gibt es folgendes Problem: Wenn wir viel...
  • Gastherme läuft ununterbrochen, verbraucht aber zeitweise kein Gas

    Gastherme läuft ununterbrochen, verbraucht aber zeitweise kein Gas: Servus. Ich habe eine Frage: Wir wohnen seit Kurzem in einem Reihenhaus. Die Gastherme im Keller brummt ununterbrochen fröhlich vor sich hin...
  • Gastherme V200 Interne Pumpe läuft durch

    Gastherme V200 Interne Pumpe läuft durch: Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder euren Rat. Mir ist aufgefallen dass die interne Pumpe meiner Gastherme läuft sobald die Temperatur im...
  • Vailant Gastherme läuft nur über den Schornstein-Schalter

    Vailant Gastherme läuft nur über den Schornstein-Schalter: Hallo ... meine Vailanttherme ,reiner Heizbetrieb , läuft nur noch über den Schornsteinschalter. Schalt ich diesen aus ist die Therme aus. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben