gastherme kaput

Diskutiere gastherme kaput im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich bin seit einer Woche in die Wohnung eingezogen und leider funktioniert die Gastherme nicht. Der Druck geht von 1,5 bis 3 und dann...

Filippo.lopes

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
5
Hallo,

Ich bin seit einer Woche in die Wohnung eingezogen und leider funktioniert die Gastherme nicht.

Der Druck geht von 1,5 bis 3 und dann fällt wieder aus mit komischen Geräuschen.
Ich habe viele Firmen angerufen und sie werden keine neuen Kunden annehmen.

Was kann man machen? 3 Woche ohne Heizung und warmes Wasser kann ich nicht!!
Habt ihr eine Idee worum es geht?

Video unten in Kommentaren. Junkers Model.

Vielen Dank,
Filippo
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Umwälzpumpe im Gerät blockiert, dadurch zu schneller Temperaturanstieg und Siedegeräusche im Wärmetauscher.

Vermieter und / oder Hausverwalter informieren.
 

Filippo.lopes

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
5
Danke aber leider habe diese 1 Zimmer Wohnung gekauft. Ich finde niemanden der das reparieren kann :/
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Warum steht Wasser und Heizung so niedrig und sind die Thermostate auf
 

Filippo.lopes

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
5
Es ist ok… warum niedrig. Thermostate ist auch ok
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Ja Wasser nur auf 2 und heizung auch wie soll es da Warm werden
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Läuft denn die Heizpumpe
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Auf was stehen den die Thermostate
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Es gibt doch bestimmt einen vierkantschlüssel einen Heizkörper aufdrehen und links am Heizköper Wasser ablassen bis der druck auf ca 1.2 bar steht der fehler sagt druck zu hoch in der anlage
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Aber was drunter stellen einen Eimer
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Ja, schaue mal genau hin. Der steigt aber erst mit der Flammenbildung schlagartig an. Das Membranausdehnungsgefäß ist nicht in Ordnung. Schlagartig steigende Temperatur ist ein sicheres Zeichen dafür das die Umwälzpumpe nicht läuft oder blockiert ist. Die produzierte Wärme fließt nicht ab.
 

bernd1712

Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Noch mal U9 ist der Fehler anlagendruck zu hoch wenn der zu hoch kann das Aussdehnungsgefäss nicht arbeiten weil ja der druck ca 1.2 Bar ist und da drücken ja 3.5 bar dagegen
 

Filippo.lopes

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
5
Ja, schaue mal genau hin. Der steigt aber erst mit der Flammenbildung schlagartig an. Das Membranausdehnungsgefäß ist nicht in Ordnung. Schlagartig steigende Temperatur ist ein sicheres Zeichen dafür das die Umwälzpumpe nicht läuft oder blockiert ist. Die produzierte Wärme fließt nicht ab.
Vielen Dank. Kennst du jemanden der das reparieren könnte? kann man auch selbst machen mit ein paar you Tube Videos?
 
Thema:

gastherme kaput

gastherme kaput - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Gastherme knallt nach Badewasser Bezug

    Gastherme knallt nach Badewasser Bezug: Hallo! Ich habe hier schon mehrere ähnliche Themen gefunden allerdings noch niemanden mit dem gleichen Problem deswegen versuche ich es mal hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben