Gastherme Heizkörper werden nicht warm (Raumthermostat defekt?)

Diskutiere Gastherme Heizkörper werden nicht warm (Raumthermostat defekt?) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Also wieder nur leere Worte von unserem speziellen Kerlchen. :thumbdown:
AxelF

AxelF

Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
270
Standort
Milchstrasse
Danke für deine Antwort. Es geht einfach nur darum, dass es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist welche man selber beim Raumthermostat oder bei der Gastherme einstellen kann. Man muss ja nicht unnötig Kosten verursachen

Also wäre cool wenn jemand evtl paar tips hat ;)
Kosten verursacht höchstens dein Vermieter weil er dir die Heizung nicht erklärt hat und er nicht gepüft hat ob sie bei Übergabe einwandfrei funktionierte.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
7.668
Standort
dem Süden von Berlin
der "Zeiger" der Uhr immer an der gleichen stelle.
Auf Sonne muss das 24h am Tag gehen, da ist die Uhr unwichtig.
Wenn da einer beim Renovieren abgeklemmt hat und danach falsch angeschlossen (Adern vertauscht) brauchst du eine neue Heizung mit neuem Raumregler.
Da hilft dann nur noch über Schornsteinfeger zu heizen. Die Regelung ist dann gestorben.
Hoffentlich warst du nicht der Fachmann der das gemacht hat.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.698
Je nach Verdrahtung bekommt diese 220V Schaltuhr ihre Spannung von der UV und nicht von der Therme.

Daher schauen ob alle Sicherungen eingeschaltet sind.
 
Thema:

Gastherme Heizkörper werden nicht warm (Raumthermostat defekt?)

Gastherme Heizkörper werden nicht warm (Raumthermostat defekt?) - Ähnliche Themen

  • Systemtrenner/ Rückflussstop oder reicht ein KFE Ventil zum Wasser nachfüllen der Gastherme/Heizkörper ?

    Systemtrenner/ Rückflussstop oder reicht ein KFE Ventil zum Wasser nachfüllen der Gastherme/Heizkörper ?: Aloha Ihr Lieben, ein wunderbares gesundes neues Jahr wünsche ich Euch mit viel Liebe und Wunder 💖 was für Wein wunderbares Forum. Ich muss...
  • Gastherme auf 0 null / Heizkörper warm

    Gastherme auf 0 null / Heizkörper warm: Moin zusammen, Ich habe eine vaillant VRC colormatic UBW mit einer Buderus BU25/4 Pumpe. Unser System macht enorm viele Geräusche (ticken...
  • Frage zu Verhältnis Heizkörper - Thermostat - Gastherme

    Frage zu Verhältnis Heizkörper - Thermostat - Gastherme: Hallo zsammen, ich hoffe es handelt sich hier um das richtige Forum. Ich bin vor ein paar Tagen in eine neue WG gezogen, in der sich mehrere...
  • Was passiert mit der Gastherme, wenn alle Heizkörperventile geschlossen sind?

    Was passiert mit der Gastherme, wenn alle Heizkörperventile geschlossen sind?: Guten Tag! Gerade habe ich begonnen meine Gasetagenheizung ohne Warmwasserbereitung mit Funkthermostaten zu verbessern. Hier der Link...
  • Gastherme + Heizkörper thermostate.

    Gastherme + Heizkörper thermostate.: hallo, ich bin in eine neue wohnung mit brötje gastherme gezogen und hab ein paar fragen. Wäre nett wenn mir wer hilft :-) 1. Is es richtig und...
  • Ähnliche Themen

    Oben