Gastherme GG24 geht im Warmwasserbetrieb an und aus und wiederan.....

Diskutiere Gastherme GG24 geht im Warmwasserbetrieb an und aus und wiederan..... im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag! Bin hier neu registriert und habe Warmwasserprobleme mit meiner Kombitherme WOLF GG 24: Problem: Egal ob Sommer- oder Winterbetrieb...

Bombero

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
1
Guten Tag! Bin hier neu registriert und habe Warmwasserprobleme mit meiner Kombitherme WOLF GG 24:
Problem:

Egal ob Sommer- oder Winterbetrieb habe ich Probleme mit dem Warmwasserbetrieb!

Symtome:

Warmwasserentnahme wird destartet, Therme heizt das Warmwasser sehr heiß auf, dies bleibt so ca. 10 Sekunden, danach allmählicher Abfall der Wassertemperatur bis lauwarm!
Wasser läuft dann lauwarm so weiter, plötzlich wieder Aufheizung bis sehr heiß, unerträglich heiß, dann wieder das selbe Spiel!

Habe nun das Display der Therme beobachtet und folgendes festgestellt:

Die Temperatur im Display sinkt bei noch laufendem "Warmwasserfluß" von fast kochend heiß bis auf 50 Grad und nun die Überraschung ,genau in diesem Moment zündet die Therme erneut , also war sie ausgegangen und das Spiel beginnt von vorn, aufheizen bis fast kochend heiß, danach wieder Abfall auf lauwarm, erneute selbsständige Aufheizung und so weiter und so fort.

Der Wärmetauscher wurde vor zwei Jahren erneuert, im Heizbetrieb funktioniert die Therme bis auf die auch in diesem Status auftretenden Warmwasserprobleme!

Kennt jemand dieses Problem, nächste Wartung, habe Wartungsvertrag mit Wolf-Werkskundendienst- steht bevor!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gastherme GG24 geht im Warmwasserbetrieb an und aus und wiederan.....

Gastherme GG24 geht im Warmwasserbetrieb an und aus und wiederan..... - Ähnliche Themen

  • Gastherme, Reihenhaus, Steuerung, Verständnisfrage

    Gastherme, Reihenhaus, Steuerung, Verständnisfrage: Hallo allerseits, wir haben ein Reihenmittelhaus, Baujahr 2006, da wir erst danach eingezogen sind, bin ich mit der dort verbauten Technik nicht...
  • Wartungsset, wann nötig (Wartung Gastherme)?

    Wartungsset, wann nötig (Wartung Gastherme)?: Hallo, mir wurde bei einer Gasthermenwartung ein Wartungskit (Vissmann Vitodens 200) mit über 120,-€ berechnet (+Wartungslohnkosten, insgesamt...
  • Kaltwasserzulauf Gastherme abdrehen

    Kaltwasserzulauf Gastherme abdrehen: Hi zusammen, ich möchte den Kaltwasseranschluss an meiner Gastherme abdrehen. Leider hat man hier dieses total komische Ventil verbaut. Kennt...
  • Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil

    Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil: Hallo, Jetzt mein Erlebnis mit einer Wartungsfirma die von Vaillant zertifiziert ist. Bei der letzten Wartung durch eine Vertrags Firma, die...
  • Vorlauftemperatur -Austausch Gastherme gegen Erdwärmepumpe

    Vorlauftemperatur -Austausch Gastherme gegen Erdwärmepumpe: Hallo Freunde! Evtl hat hier jemand guten Sachverstand und kann meine Ängste etwas nehmen, ich persönlich verstehe die Materie leider nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben