Gastherme GG24 geht im Warmwasserbetrieb an und aus und wiederan.....

Diskutiere Gastherme GG24 geht im Warmwasserbetrieb an und aus und wiederan..... im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag! Bin hier neu registriert und habe Warmwasserprobleme mit meiner Kombitherme WOLF GG 24: Problem: Egal ob Sommer- oder Winterbetrieb...

Bombero

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
1
Guten Tag! Bin hier neu registriert und habe Warmwasserprobleme mit meiner Kombitherme WOLF GG 24:
Problem:

Egal ob Sommer- oder Winterbetrieb habe ich Probleme mit dem Warmwasserbetrieb!

Symtome:

Warmwasserentnahme wird destartet, Therme heizt das Warmwasser sehr heiß auf, dies bleibt so ca. 10 Sekunden, danach allmählicher Abfall der Wassertemperatur bis lauwarm!
Wasser läuft dann lauwarm so weiter, plötzlich wieder Aufheizung bis sehr heiß, unerträglich heiß, dann wieder das selbe Spiel!

Habe nun das Display der Therme beobachtet und folgendes festgestellt:

Die Temperatur im Display sinkt bei noch laufendem "Warmwasserfluß" von fast kochend heiß bis auf 50 Grad und nun die Überraschung ,genau in diesem Moment zündet die Therme erneut , also war sie ausgegangen und das Spiel beginnt von vorn, aufheizen bis fast kochend heiß, danach wieder Abfall auf lauwarm, erneute selbsständige Aufheizung und so weiter und so fort.

Der Wärmetauscher wurde vor zwei Jahren erneuert, im Heizbetrieb funktioniert die Therme bis auf die auch in diesem Status auftretenden Warmwasserprobleme!

Kennt jemand dieses Problem, nächste Wartung, habe Wartungsvertrag mit Wolf-Werkskundendienst- steht bevor!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gastherme GG24 geht im Warmwasserbetrieb an und aus und wiederan.....

Gastherme GG24 geht im Warmwasserbetrieb an und aus und wiederan..... - Ähnliche Themen

  • Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

    Welche Gastherme könnt ihr empfehlen: Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Ähnliche Themen

    Oben