Gastherme geht ständig aus

Diskutiere Gastherme geht ständig aus im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich wohne seit 1984 in einem 6-Parteienhaus, jede Wohnung hat eine Junkers-Gastherme. Siehe Foto. Nun habe ich seit einiger Zeit...

igad

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
16
Hallo,

ich wohne seit 1984 in einem 6-Parteienhaus, jede Wohnung hat eine Junkers-Gastherme. Siehe Foto.



Nun habe ich seit einiger Zeit schon Probleme mit meiner Therme, sie geht ständig aus, hauptsächlich, wenn ich Warmwasser benutzt habe, wie z.B. beim Duschen oder Abwaschen.

Auch waren die Flammen eine zeitlang sehr laut und von der Farbe her gelb bis weiß.

Unser Sanitär-Fritze hat die Therme gewartet...erst vor 3 Wochen. Was kann es noch sein? Ich habe schon seit Jahren Probleme mit dem Teil.

Auf einmal sind die Heizungen auch total heiß...man kann dann nicht mal mehr das Thermostat verstellen. Nur direkt die Therme ausschalten.

Dann geht auch mal die Temperatur hoch, auf 80 Grad, obwohl der Druck bei knapp 2 bar steht.

Hat Jemand einen Tipp?

Danke und viele Grüße
igad

***oder ist dies nur ein gewerbliches Forum? Dann sorry.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Therme nach Möglichkeit außer Betrieb nehmen. Bei Abgasaustrit besteht ggf akute Lebensgefahr.

Anderen Fachmann holen und Gerät warten lassen.


Vemutlich ist es so, daß der Wärmetauscher so stark verdreckt ist, daß durch den sehr hohen CO Gehalt die Flamme vom Brenner abhebt. Das Gerät geht auf Störung.

Auch im Warmwasserbetrieb muss die Flamme blau sein.
 

igad

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
16
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antowrt. Wie aber erwähnt, wurde die Therme gereinigt. Flammen sind wieder blau.

Trotzdem immer noch die Probleme, dass die Therme macht, was sie will.

Sanitär-Fritze will mit Vermieter reden, wegen neuer Therme. Hausbau war 1984.

Muss ich mir jetzt im Moment Sorgen machen? Ich habe die Therme laufen. Es ist kalt.

Am Samstag kommt der Schornsteinfeger und mißt alles durch, mal sehn, was da rauskommt.

VG



***wegen eventuellem Abgasaustritt...kann es sein, weil ich in der letzten Zeit immer so müde bin? Liegt es daran? Oh Gott...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
wegen eventuellem Abgasaustritt...kann es sein, weil ich in der letzten
Zeit immer so müde bin? Liegt es daran? Oh Gott...
Das war meine Vermutung. Hier lieber einmal zu oft Vorsichtig sein.
Wenn der Kaminkehrer am Sa kommt, soller mal 5 Minuten lang den CO Gehalt im Warmwasserbetrieb messen
 
Thema:

Gastherme geht ständig aus

Gastherme geht ständig aus - Ähnliche Themen

  • Gastherme ZSBR 3-12 A23 geht nicht in Winterbetrieb

    Gastherme ZSBR 3-12 A23 geht nicht in Winterbetrieb: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super - denn bei uns zu Hause ist es kalt :-( Meine Junkers Gastherme ZSBR 3-12 A23...
  • Junkers Gastherme: Flamme geht aus

    Junkers Gastherme: Flamme geht aus: Hallo zusammen, wir haben eine Junkers Cerasmart ZBS 7-22 MR A 23 von ca. 2004 für Heizung und Warmwasser verbaut. Seit einigen Wochen geht bei...
  • welche viessmann gastherme brauche ich oder gehts mit buderus..???

    welche viessmann gastherme brauche ich oder gehts mit buderus..???: Hallo ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Ich habe mein Haus renoviert, das jetzt sehr gut isoliert ist. Nur zum Heizen kann ich also einen...
  • Gastherme GG24 geht im Warmwasserbetrieb an und aus und wiederan.....

    Gastherme GG24 geht im Warmwasserbetrieb an und aus und wiederan.....: Guten Tag! Bin hier neu registriert und habe Warmwasserprobleme mit meiner Kombitherme WOLF GG 24: Problem: Egal ob Sommer- oder Winterbetrieb...
  • Probleme mit der Abluft-Gastherme geht ständig aus-Keiner findet den Fehler

    Probleme mit der Abluft-Gastherme geht ständig aus-Keiner findet den Fehler: Guten Abend an das Forum, in dem Mietshaus werden die Wohneinheiten mit Gasthermen beheizt. Die Junkers-Gastherme in der Wohnung im 1. OG geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben