Gastherme Flammenschlag/Rauchen

Diskutiere Gastherme Flammenschlag/Rauchen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Aber die Verkleidung kannste doch selber abnehmen oder?? siehe Bilder. Dann nimmst nen Meterstab oder ähnlich festes, hältst den DIREKT von...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Na ausbauen will ich da nichts. Hab da nun raufgeklopft würde sagen eher dumpf der klang.
Aber die Verkleidung kannste doch selber abnehmen oder?? siehe Bilder.
Dann nimmst nen Meterstab oder ähnlich festes, hältst den DIREKT von schräg unten an das Rote und klopfst auf den Meterstab mit nem Hammer o.ä. und wieder hören dumpf oder hell.
 

nekomonger

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
15
Wäsche läuft grad komm da grad nicht ran. Mach ich vielleicht später dann aber da ist nichtmehr viel luft nach oben. Die Anzeige ist ja schon bei 2 Bar. Wäre ein kurzer Test xD
 

nekomonger

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
15
Aber die Verkleidung kannste doch selber abnehmen oder?? siehe Bilder.
Dann nimmst nen Meterstab oder ähnlich festes, hältst den DIREKT von schräg unten an das Rote und klopfst auf den Meterstab mit nem Hammer o.ä. und wieder hören dumpf oder hell.
Fotos habe ich gemacht wo das Gerät offen war. Nachdem dieser Schaden entdeckt wurde, hat der Typi das Gerät ausgeschaltet bis die Ersatzteile kommen und die Verkleidung einfach raufgesetzt ohne fest zu machen. Daher konnte ich ran und Fotos schießen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Mach ich vielleicht später dann aber da ist nichtmehr viel luft nach oben. Die Anzeige ist ja schon bei 2 Bar.
Gemeint ist , wie WAR das beim Nachfüllen, schneller Druckansteig?

ggf muss man das simulieren: Wasser ablassen bis Druck unter 1bar, dann nachspeisen und Druckanstieg beobachten. LANGSAM nachspeisen und am besten den Wasserzähler beobachten um die Liter zu MESSEN.

Welche PLZ isn das?
 

nekomonger

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
15
13585
Also der Druckanstieg ist recht schnell. Unter 10 Sekunden reichen aus ca. auch wenn man den stopper unten nicht ganz aufmacht.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
DAS ist verdächtig schnell, da KÖNNTE das MAG defekt sein - oder einfach halt auch NICHT gewartet vom "Thermen-Streichler"....
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
"Der Klassiker" bei so Thermen-Streichler-"Wart*ungs"-Diensten....

(Er WARTET bis die Zeit verstrichen ist, schreibt "1 Stunde" auf und geht dann wieder...)
 

nekomonger

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
15
Vllt dachten die nicht daran, weil man das nicht so leicht auswechseln kann oder kann man es wechseln ohne alles abzubauen?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Abgasrohr weg (is gesteckt), Strömungssicherung weg (paar Blechschrauben lösen) un es IS zugänglich.
 

nekomonger

Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
15
"Der Klassiker" bei so Thermen-Streichler-"Wart*ungs"-Diensten....

(Er WARTET bis die Zeit verstrichen ist, schreibt "1 Stunde" auf und geht dann wieder...)
Also der eine Futzi der mehr Kaputt macht als er Repariertwar hatte auch schonmal 4-5Std gebraucht wenn als er damals mal geprüft hat wo und wieso das tropft. Ergebnis Plasterohr rangemacht! :D
Letzte Woche hat er ja so gute 2 STD gestaubsaugt. Bis der Akku seines Staubsaugers den Geist abgibt. Zum Glück war heute für dein Einbau ein etwas kompetenterer Herr da.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Da ist es bald billiger, das ganze Gemüse von der Wand und was neues dran.

Ist wie in Werkstätten. Das sind alles nur TT Leute, für nichts zu gebrauchen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Das sind alles nur TT Leute
Der Trend geht leider dahin und die Industrie zwingt uns Handwerker auch immer mehr zum Teile- bzw. Baugruppentausch !
Der Handwerker darf auch nichts kosten - Das ist die Kehrseite von " Geiz ist Geil" !
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Der Trend geht leider dahin und die Industrie zwingt uns Handwerker auch immer mehr zum Teile- bzw. Baugruppentausch !
Der Handwerker darf auch nichts kosten - Das ist die Kehrseite von " Geiz ist Geil" !
Das stimmt. Aber viele machen sich keine Gedanken. Oft kommt die Aussage, das muß laufen, der Fehlerspeicher ist leer. Laut PC allea i.O.

Tja dem ist nicht so.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
der Fehlerspeicher ist leer. Laut PC allea i.O.
Vor allem bei der Generation "Digital und Doof" Fehlermeldungen die nicht auf dem PC / Laptop oder im Internet nach zu lesen sind, die gibt es für die einfach nicht.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Vor allem bei der Generation "Digital und Doof" Fehlermeldungen die nicht auf dem PC / Laptop oder im Internet nach zu lesen sind, die gibt es für die einfach nicht.
Genau so sieht es aus.

Wie der gute Seat vom Nachbar. 11 Werkstätten, 7x wurde der Nockenwellensensor neu gemacht
Weil der Diesel schlecht angesprungen ist und die MIL an war. Nockenwellensensor kein Signal.

Das letzte Ersatzteil war ein NoName Teil.

Dann durfte ich ran. Erstmal neuen original Sensor rein. Die Motoren mögen oft diese NoName Teile nicht. Fehler blieb. Ergo mal fix das Multimeter genommen.

Masse war da.
Signalleitung zum Motorsteuergerät auch
Stromversorgung Soll 5 Volt = Ist 0 Volt.

Also eine neue Stromversorgung aufs 5 Volt Netzgelegt. Fehler gelöscht, Motor springt an.

Es war nur ein Kabelbruch. Aber immer Sensor neu und dann China Müll......

5 Volt ist richtig. Einige Motoren versorgen übers Motorsteuergerät die Sensoren mit 5 Volt.
 
Thema:

Gastherme Flammenschlag/Rauchen

Gastherme Flammenschlag/Rauchen - Ähnliche Themen

  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Gastherme knallt nach Badewasser Bezug

    Gastherme knallt nach Badewasser Bezug: Hallo! Ich habe hier schon mehrere ähnliche Themen gefunden allerdings noch niemanden mit dem gleichen Problem deswegen versuche ich es mal hier...
  • Wartungskosten für eine Gastherme?

    Wartungskosten für eine Gastherme?: Liebe Community, wir sind vor 1 Jahr in ein Reihenhaus gezogen. Wir haben eine Junkers Gastherme von 2004. Kürzlich haben wir die erste Wartung...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Ähnliche Themen

    Oben