Gastherme Fehler

Diskutiere Gastherme Fehler im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann mir jemand sagen was das fürn Fehler ist ?

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Das findet sich in der Serviceanleitung zum Vitodens: Temperaturwächter hat ausgelöst. Ev. wird der Kessel die Wärme nicht schnell genug los, weil irgendetwas mit der Anlage nicht stimmt; Luft in der Anlage, Anlagendruck, Pumpe, Sensor...
Am besten den Heizungsbauer kommen lassen. Das Teil ist ja quasi neu.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Ventile an den Heizkörpern mal vollständig öffnen! Vermutlich werden alle Ventile zu stark gedrosselt! Die Einstellung 2 bedeutet 15-16 Grad und nicht 20 Grad.
 
Thema:

Gastherme Fehler

Gastherme Fehler - Ähnliche Themen

  • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

    Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
  • Buderus gastherme logomax 3c Fehler

    Buderus gastherme logomax 3c Fehler: Guten Tag, meine Therme macht Geräusche wie ein laubsauger, zudem ist das ausdehnungsgefäss und der Temperaturfühler defekt. Vermieter sagt das...
  • Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.

    Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.: Hallo für Alle. Mein Junkers Gastherme hat ein Problem. Wenn man Sie startet kommt nach ein paar Minuten der Fehler A4. Die Therme wurde schon von...
  • Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht

    Vaillant VKS21/4-2 XEU HL/PB Gastherme zündet nicht- Elektriker und Heizungsbauer finden den Fehler nicht: Hallo, seit ein paar Tagen ist meine Heizung kalt. Die Heizung und der Heizungsregler bekommt Strom, allerdings erfolgt keine Zündung. Seitdem...
  • Fehler S bei Junkers Gastherme

    Fehler S bei Junkers Gastherme: Hallo, guten morgen, ich bin etwas ratlos. Die Anlage, neu gekauft, Jan. 2018 eingebaut, schaltet ab. Sie zeigt R (blinkt), schaltet aus. Gestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben