Gastherme erneuern, Kosteneinschätzung von Experten

Diskutiere Gastherme erneuern, Kosteneinschätzung von Experten im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Das sagt mir, dass du in diesem Bereich unerfahren bist. Ich mache hier keine Rechtsberatung. Auch ist es jedem selbst überlassen, wie er die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
243
Ich zweifle an deiner Argumentation,
Das sagt mir, dass du in diesem Bereich unerfahren bist.
Ich mache hier keine Rechtsberatung.
Auch ist es jedem selbst überlassen, wie er die Sache angeht.
Jeder weiß, dass man für beigestelltes Material nicht haften muß(natürlich nur, wenn Gewährleistung ausgeschlossen wird). Dem Kunden wird es nur anders sugeriert, um die Sachen nicht einbauen zu wüssen. Warum? Einziger Grund, man verdient nichts am eigenen Material.
Nach neuer Rechtsprechung hat es sogar Vorteile, beigestelltes Material zu verbauen.
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest > Google
Das ist ansonsten nicht das Thema hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

frig

Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Mir wurde auch ein Angebot für den Austausch einer Vaillant 18 KW Brennwerttherme mit Boiler 150 Liter gemacht . 1 Tag 6 500 Euro . Da blieb mir erstmal die Spucke weg. Bei e Bay , neue Heizung komplett mit allen Anschlüssen . Ungefähr 2,800 Euro . Leider findet man keine Firma , die eine selbst gekaufte Heizung einbaut . Auch nur Austausch . MfG frig
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
243
Das Problem ist ja auch nicht die Gewährleistung.
Der Auftrag ist schlichtweg nicht lukrativ.
Die Heizies sind überlastet, da kann man sich die Aufträge aussuchen. Und sowas fällt bei den meisten halt durchs Raster.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Das sagt mir, dass du in diesem Bereich unerfahren bist.
Ich mache hier keine Rechtsberatung.
Auch ist es jedem selbst überlassen, wie er die Sache angeht.
Jeder weiß, dass man für beigestelltes Material nicht haften muß(natürlich nur, wenn Gewährleistung ausgeschlossen wird). Dem Kunden wird es nur anders sugeriert, um die Sachen nicht einbauen zu wüssen. Warum? Einziger Grund, man verdient nichts am eigenen Material.
Nach neuer Rechtsprechung hat es sogar Vorteile, beigestelltes Material zu verbauen.

Latrinenparolen ! Ohne weitere Begründung inakzeptabel von dir ! Traurig, das du das hier nicht erklären willst. Interessenten wären genügend vorhanden, da bin ich mir sicher. Wenn es jeder (einschließlich meiner einer) rechtssicher wüsste, so käme keine Frage auf !

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest > Google
Die einfachste Art und Weise seine Behauptungen zu untermauern ? Einfach armselig !
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
243
Interessenten wären genügend vorhanden,
Jeder, der selbstständig tätig ist bzw. ein Unternehmen führt, weiß das.
Ich habe keine Ahnung was du von mir willst.
Auch nervt es langsam, dir irgendwas beweisen zu müssen. Informier dich selber...
Armselig? Bemitleide dich selbst...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Jeder, der selbstständig tätig ist bzw. ein Unternehmen führt, weiß das.
Ich bin weder das eine, noch das andere !

Ich habe keine Ahnung was du von mir willst.
Eine gescheite Antwort und keine Ausflüchte !

Auch nervt es langsam, dir irgendwas beweisen zu müssen. Informier dich selber
Siehe Beitrag # 29 und # 36 ! Ich möchte lediglich wissen, was Basis deiner Parolen sind !

Armselig? Bemitleide dich selbst
Ich lache mich gleich weg ! Also doch alle Behauptungen nur heiße Luft ?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Eben, das ist die Realität, da helfen auch so Aussagen "die Gewährleistung kann man ausschließen" - nichts.
Realität ist auch, dass es bei jemanden aus diesem Forum gemacht wurde. Realität ist auch, dass bei meinem Thermentausch auch bereitgestellte Teile verarbeitet wurde: WW-Speicher, MAG und WLAN-Schnittstelle sowie natürlich Heizkörper, Gas-, Wasser- und Heizungsleitungen inkl. FBH.
Latrinenparolen !
Anwaltshotline hatte ich ja schon genannt. Weitere Empfehlungen:
Kostenpflichtig: Rechtsberatung online. Anwalt online fragen bei frag-einen-anwalt.de
Kostenlos: Google
Wissen kostet nun mal zumindest Zeit, häufig auch Geld...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Dann frage ich mich, warum du dich so aufspielst
Wer sich wie aufspielt kann unsere Leserschaft noch selbst entscheiden.

In dem Fall ist es für eh uninteressant, weil es für dich nicht in Frage kommt.
Wenn es für mich uninteressant wäre, so hätte ich nicht schon länger nachgefragt. Und ob es für mich nicht in Frage kommt , kannst du Gott sei Dank noch nicht entscheiden.
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
243
Hoffentlich schaut demnächst mal ein Mod vorbei und räumt hier auf ...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Das Forum kannst du auch ohne Moderator verlassen.
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
243
Jetzt weiß ich auch, warum du so viele Beiträge hast. :thumbsup:
Viel schreiben heißt nicht viel wissen...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Viel schreiben heißt nicht viel wissen...
Und viel heiße Luft behaupten heißt gar kein Wissen 😀 Schon traurig, dass dir da nicht besseres zu einfällt. Die Leser werden sich schon etwas dabei denken können. Und so sammelst du auch ordentlich Beiträge ;)
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
243
So, du hattest deinen Spaß. Du bist echt ein seltsamer Typ.
Aber ich habe keine Zeit für so einen Unsinn... Werd erwachsen...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gastherme erneuern, Kosteneinschätzung von Experten

Gastherme erneuern, Kosteneinschätzung von Experten - Ähnliche Themen

  • Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

    Welche Gastherme könnt ihr empfehlen: Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Gastherme ( ZWR 24-5 AE 23 ) noch in 2023 erneuern, WP einabuen oder einfach nichts machen?

    Gastherme ( ZWR 24-5 AE 23 ) noch in 2023 erneuern, WP einabuen oder einfach nichts machen?: Hallo, unsere Junkers-Gastherme ZWR 24-5 AE 23 (gebaut Ende 1999) funktioniert in einer DHH ca. 100 m² ohne Probleme. Befindet sich auf dem...
  • Gebäudeenergiengesetz Gastherme noch vor 2024 erneuern?

    Gebäudeenergiengesetz Gastherme noch vor 2024 erneuern?: Moin zusammen! Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, deshalb würde mich euer Input interessieren. Kurz zur Situation: Gasheizung mit...
  • Gastherme erneuern und PV als Zuheizung für Schichtenspeicher einbauen?

    Gastherme erneuern und PV als Zuheizung für Schichtenspeicher einbauen?: Hallo in die Runde, wir wollen unsere in die Jahre gekommene Therme erneuern und in diesem Zusammenhang gerne auch Photovoltaik (PV) als...
  • Ähnliche Themen

    Oben