Gastherme Buderus

Diskutiere Gastherme Buderus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Leider ist bei meiner BUDERUS Gastherme schon nach 6 Jahren der Warmwasserspeicher durchgerostet. Der Monteur sagte, das habe er bei noch keinem...

Welche Möglichkeiten hat man ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Karlo Eilitz

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
6
Leider ist bei meiner BUDERUS Gastherme schon nach 6 Jahren der Warmwasserspeicher durchgerostet. Der Monteur sagte, das habe er bei noch keinem Hersteller gesehen. Da bist Du laut Kostenvoranschlag gleich bei 1550,-EUR Reparaturkosten und das nach 6 Jahren...... .Qualität sollte doch länger halte ? wie seht Ihr das ?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Ist es ein normaler Speicher (Stahl emailliert) oder ein Edelstahl-Speicher?
Wurde der Speicher regelmäßig gewartet? Wurde also z.B. die Schutzanode regelmäßig geprüft und bei Bedarf ersetzt?
 

Karlo Eilitz

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
6
Gewartet ja, ist ein Edelstahl gewesen und zur Reparatur kommt jetzt ein emaillierter rein.
 

Karlo Eilitz

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
6
Der Warmwasserbehälter der Therme
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Das habe ich schon verstanden. Aber was genau?
Heitschlange, Schweißnaht? Gewinde...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Das täte mich auch interessieren.
 

Karlo Eilitz

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
6
Unten am BEHÄLTER mitten in der Fläche
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Hast du ein Typ Modell von diesem Speicher?

Ganz ehrlich. Ich hatte noch nicht nie einen defekten Edelstahl Speicher.

Ist dann schon was auffallendes außergewöhnliches...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Ich hatte noch nicht nie einen defekten Edelstahl Speicher.
Ich schon, aber alle älter. Bei 4 Stück war die Heizwendel undicht geworden durch schlechte Schweißnähte, davon wurden bei zweien diese durch Kulanz des Herstellers ersetzt und zwei Stück habe ich mit einem Kumpel außen an Schweißnähten nachgeschweißt.
 

Karlo Eilitz

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
6
Buderus Logamax plus GB172
 

Karlo Eilitz

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
6
Mir wurde es als Buderus Markengerät verkauft?
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wo ist er denn jetzt durchgerostet?
 
Thema:

Gastherme Buderus

Gastherme Buderus - Ähnliche Themen

  • Buderus Gastherme mit Leitungswasser anstatt VDI Wasser füllen

    Buderus Gastherme mit Leitungswasser anstatt VDI Wasser füllen: Hallo, kann meine neue 15KW Buderus Gastherme mit Leitungswasser anstatt VDi Wasser befüllt werden, wenn wir eine Gesamthärte von knapp 8 dH...
  • Buderus gastherme logomax 3c Fehler

    Buderus gastherme logomax 3c Fehler: Guten Tag, meine Therme macht Geräusche wie ein laubsauger, zudem ist das ausdehnungsgefäss und der Temperaturfühler defekt. Vermieter sagt das...
  • Gastherme von aussen steuern - Wolf CGB-2-14 , Buderus GB172i.2 , Junkers 14-5

    Gastherme von aussen steuern - Wolf CGB-2-14 , Buderus GB172i.2 , Junkers 14-5: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. Werde mich zwischen den 3 Gastherme entscheiden müssen und sei dies nicht schon schwer genug, möchte...
  • Buderus Gastherme

    Buderus Gastherme: Liebe Mitglieder! Ich bin KOMPLETT neu hier und hoffe so sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt 🙏 Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit einer...
  • welche viessmann gastherme brauche ich oder gehts mit buderus..???

    welche viessmann gastherme brauche ich oder gehts mit buderus..???: Hallo ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Ich habe mein Haus renoviert, das jetzt sehr gut isoliert ist. Nur zum Heizen kann ich also einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben