Gasschwankungen

Diskutiere Gasschwankungen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Zur Zeit habe ich eine Junkers Zwr 18-7Ke21. Ich habe Gasschwankungen an meiner Gasuhr. Kann es sein das meine Gasuhr defekt ist?

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Zur Zeit habe ich eine Junkers Zwr 18-7Ke21.
Ich habe Gasschwankungen an meiner Gasuhr.
Kann es sein das meine Gasuhr defekt ist?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Schon möglich, vielleicht ist die GasUHR noch auf Sommerzeit gestellt... und das ist immernoch ne ZWR 18-7 KE außer für die ganz dummen die nichtmal was dazulernen! MannMannMann wann gehen DIR bloß mal die Buchstaben aus? Den Verstand HAST Du ja bereits verloren....sofern je gehabt! 😡
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Nu sei doch Mal nicht immer so Aggro....

@Wandaufstemmung: was sind Gasschwankungen? Wie stellt sich das da?
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
@mad-mike
Vor Jahren als ich eine andere Gastherme (Junkers Zwr 15) hatte hat der Gas-Wasser-Installateur gesagt das ich Gasschwankungen hätte. Deswegen Frage ich
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
hat der Gas-Wasser-Installateur gesagt das ich Gasschwankungen hätte.
Die gleicht der Gasregler aus, wenn der Funktionstüchtig ist. ansonsten kann der Installateur das feststellen.
Ich habe Gasschwankungen an meiner Gasuhr.
Weil deine Heizung, abhängig vom Wärmebedarf den Brenner regelt und dafür mehr oder auch weniger Gas benötigt. Das ist auch bei der Warmwasseraufbereitung so, je höher du die Wassertemperatur stellst um so schneller wird sich der Zähler drehen.
Beim Start der Heizung wird erst mal immer eine höhere Gasmenge benötigt, damit die Heizung zügig in die Betriebstemperatur gelangt, ist die erreicht wird dann die Leistung reduziert und der Zähler läuft dann langsamer.
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Vor zwei oder drei Tagen hatte ich über 24 Stunden einen Gasverbrauch von 4 Kubikmeter , heute werden es wohl 8-9 Kubikmeter Erdgas.
Ich nehme an das ich Gasschwankungen oder eine defekte Gasuhr habe.
Was sagt ihr dazu?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja un?? Das wird halt verheizt worden sein, ganz einfach. Denn WO solls auch sonst hin? Gas RIECHST Du oder es HÖREN die Nachbarn:
1647134135971.png
:eek: 😆
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Apropos Gasschwankungen, da bist du nicht der einzige. 🥴


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Gasschwankungen

Oben