Gaspreise

Diskutiere Gaspreise im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; wieso Abschlag freiwillig erhöht? kannst dein Geld nicht selbst aufheben? Du weisst schon, erhöhen geht einfacher als verringern :cool:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
LSW Wolfsburg folgendes: Ich komme von Vattenfall ca. 5Cent/kWh, Vertrag läuft jetzt aus. Nun folgt der Übergangstarif von Drittanbietern zum Grundversorger ca. 24Cent/kWh für 3Monate, danach ca. 18Cent/kWh.
Ich hab meinen Abschlag mal erhöht um Faktor 4.
Aber die Grundgebühr reduziert sich von 14,90Euro auf 4,90Euro.
Thats life.

wieso Abschlag freiwillig erhöht?
kannst dein Geld nicht selbst aufheben?

Du weisst schon, erhöhen geht einfacher als verringern :cool:
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477

" Auf den Bäumen im Garten beginnen die Blätter sich herbstlich zu verfärben. K. sagt: „Wenn sich unsere Gasrechnung verdreifacht und die Stromrechnung weiter so steigt, wie soll ich dann meinen Kredit tilgen?

Hohe Gasrechnungen: Wir sitzen in der Falle
Zwischen Deutschland und Russland sind alle Gesprächskanäle unterbrochen. Für Familien und Unternehmen heißt das: Es dürfte alles noch viel teurer werden.
Michael Maier
17.09.2022 | 11:27 Uhr
Temperaturanzeige an einem Gasspeicher im bayerischen Wolfersberg.

Temperaturanzeige an einem Gasspeicher im bayerischen Wolfersberg.dpa/Peter Kneffel


" Es sind vor allem die drastisch gestiegenen Energiepreise, die den Leuten zu schaffen machen. Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur, warnte kürzlich vor einer Verdreifachung der Heizkosten. Andere Experten halten es sogar für denkbar, dass private Haushalte und Unternehmen schon bald fünfmal soviel für Heizung und Warmwasser bezahlen müssen wie bisher. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Zwischen Deutschland und Russland sind alle Gesprächskanäle unterbrochen.
Deshalb haben Scholz und Putin diese Woche erst lang und breit telefoniert.

wie soll ich dann meinen Kredit tilgen?
Welchen Kredit?

Mein Gasversorger hat uns nun auch ne Preiserhöhung ab November geschickt, dank der neuen staatlich verordneten Abgaben müssen wir dann pro kWh 8,6 Cent brutto zahlen. Da aber die MwSt. zugleich von 19% auf 7% sinken soll, geht da noch was runter. Wenn meine Preisgarantie ausläuft, ist Putin gar nicht mehr im Amt.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Haha, ich habe heimlich geheizt!
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Kommt alles aus Nordamerika
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Und die West-Medien sind so unglaublich transparent ?
Über die "West-Medien" habe ich mich doch gar nicht geäußert. Warum kannst Du nicht einfach beim Thema bleiben, um das es gerade geht? So kann man doch keine vernünftige Diskussion führen, wenn man von Arschbacken auf Kuchenbacken kommt.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Tja meine 6,4ct. sind jetzt auch flöten gegangen, wir müssen jetzt 13,9ct. bezahlen.
Und in den nächsten Tagen bekommen wir die Monatliche Preißanpassung. Ich befürchte da gibts noch einen Nachschlag.

Ich befürchte das der ein oder andere bei den Aussichten ganz schön in die Ecke gedrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
Tja meine 6,4ct. sind jetzt auch flöten gegangen, wir müssen jetzt 13,9ct. bezahlen.
Und in den nächsten Tagen bekommen wir die Monatliche Preißanpassung. Ich befürchte da gibts noch einen Nachschlag.

Ich befürchte das der ein oder andere bei den Aussichten ganz schön in die Ecke gedrückt wird.
heizungsbestand-.jpg



kommen aber noch ca 5cnt Abgaben drauf? oder sehe ich das falsch?




 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477

na wer sagts denn, brauchts nur aufdrehen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Dann wird es mal Zeit, den Garten Bio Gas Erzeuger mit in Betrieb zuz nehmen...

1665077139904.png
 

hotz

Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
228
Da werden ab voraussichtlich 1. September dann 24 Cent daraus, weil UNIPER zwar jahrelang fette Gewinne privatisieren konnte, seine drohenden Verluste nun aber sozialisiert werden. Der Bund übernimmt 30% der Anteile an UNIPER und dafür zahlen die Verbraucher pro kWh voraussichtlich 2 Cent extra, neben den übrigen Erhöhungen der Preiserhöhungen. Zugleich redet der selbe Bund aber davon, uns entlasten zu wollen. Wie man entlastet, indem man noch eine Umlage oben draufsattelt, das versteht nur ein Grüner.

Ich unterstütze diese grüne Politik ausdrücklich, erstens kotzt mich die Armut der Bürger ohnehin an und zweitens verdienen all die Grünen-Wähler eine harte Strafe. Unbezahlbare Energie ist da ein erster und richtiger Schritt und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, die Grünen-Wähler können das Klima retten und grüne Realpolitik hautnah erfahren. Wer hätte gedacht, daß sie so schnell so viel grün bekommen? Keiner! ^^
ähm irgendwie wieder sprichst du dich in deinen Äußerungen
Oder was meint ihr anderen dazu
Bitte noch mal erkläre...Lieb und nett
Herr Experte 😌
Hotz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaspreise

Gaspreise - Ähnliche Themen

  • Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?

    Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?: Hallo zusammen, aktuell haben wir eine Vailland Gasbrennwertthereme aus 2016 im EFH mit 160m² Fläche im Einsatz - Warmwasser und die...
  • Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.

    Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.: Hört man den Bekannten mal richtig zu , so haben sie sich eigentlich noch nicht ,mit ihrer Heizung , so richtig beschäftigt . Ihnen ist der...
  • Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten

    Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten: Gas; Grundpreis Netto =122,30 Brutto 145,54 1 kWh Netto = 4,98 Cent Brutto = 5,93 Cent Kosten für 16.815 kWh alt = 869,73€ neu dann 1.141,46 das...
  • Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen

    Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen: Hallo zusammen, ich habe einen Remeha HybridPlus390-5 (Wärmepumpe) sowie einen Remeha Calora Tower Öl 18kW (Ölbrennwertkessel) installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben