Gaspreise

Diskutiere Gaspreise im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; " Das Verbrennen von 1 Liter Heizöl liefert etwa 10 kWh Wärmeenergie, wobei ca. 2,7 kg CO₂ entstehen. Unter Berücksichtigung des Nutzungsgrads...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
" Das Verbrennen von 1 Liter Heizöl liefert etwa 10 kWh Wärmeenergie, wobei ca. 2,7 kg CO₂ entstehen. Unter Berücksichtigung des Nutzungsgrads einer gut gewarteten Ölheizung von 90 % entstehen 0,3 kg CO₂ je kWh Wärmeenergie. (mit Erdgasheizung noch etwas weniger CO₂). "

 
Zuletzt bearbeitet:

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
753
Etwas weniger? Es sind rund 24% weniger.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Soso, die hohe Nachfrage spielt eine Rolle. Kaufen die Verbraucher jetzt wirklich wie bekloppt englischen Tee und Kräuterquark? Ich beziehe meinen Lieblingstee ja seit vielen Jahren immer direkt von Twinings aus London, kurz vor dem Brexit habe ich mich damit in weiser Voraussicht reichlich bevorratet. Da habe ich 750 g Schwarztee (Lady Grey) für 9,98 GBP gekauft. Heute verlangen die für 200 g 5,29 GBP. Ich lache mir eins, da ich noch Tee für rund 10 Jahre eingelagert habe. Der ist vakuumverpackt und kühl und trocken gelagert hält der praktisch ewig. Wenn mein Vorrat zur Neige geht, sind die Briten wieder in der EU und ich spare den Zoll. ^^

Joa und beim Milram Kräuterquark wurden einfach mal so aus 89 bis 99 Cent 1,49 €, allerdings nicht nur in den Ferien, weil die Kinder dann bekanntlich wie die Irren Kräuterquark schlucken. Was soll ich sagen, den Quark kaufe ich nur noch wenn er wieder unter einem € kostet, da kann sich Milram gehackt legen. ^^
 

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Ähnliches bei Käse. Die Preise bei den Bergbauern, die selber produzieren, sind gemäßigt gestiegen. Bei industriell hergestelltem Käse sind 80-90% Preiserhöhung zu sehen…die können mich mal am Abend besuchen…:rolleyes: an den Transportkosten kann es wohl nicht mehr liegen und anbauen Energiepreisen ebenso nicht.
 
Helmi

Helmi

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
468
Was macht eigentlich das Kartellamt?
Kurz (vor 1,5Jahren) war mal was in Sachen Prüfung der Spritpreise zu lesen...seitdem ist mir zumindest nichts mehr vor die Nase gekommen.
 

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
553
Was macht eigentlich das Kartellamt?
Kurz (vor 1,5Jahren) war mal was in Sachen Prüfung der Spritpreise zu lesen...seitdem ist mir zumindest nichts mehr vor die Nase gekommen.
Kartellamt? 🤣 Danke für den Lacher am Morgen, kann ja nur ein guter Tag werden 🤓
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
Da staunt Habeck: Briten vergeben Hunderte neue Lizenzen für Öl und Gas

" Sunak erklärt: „Jeder vernünftige Mensch erkennt an, dass wir fossile Brennstoffe als Teil der Transformation zur Klimaneutralität brauchen.“ Ein Stopp der Förderung fossiler Brennstoffe würde 200.000 Jobs in etwa 30 Sektoren gefährden und dem Staat Steuergelder in zweistelliger Milliardenhöhe entziehen. Sunak sagte, es sei nicht sinnvoll, sich von „Diktatoren“ abhängig zu machen.
Auch der weltweiten Verschickung von Flüssiggas (LNG) erteilte er eine Absage: Es mache keinen Sinn, Rohstoffe „um die halbe Erde zu schicken und sie zu importieren – mit einem zwei- bis dreimal so großen CO₂-Fußabdruck“, wie er bei der Förderung der Energie in Großbritannien entstehe." ;)

 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
243
Was macht eigentlich das Kartellamt?
Kurz (vor 1,5Jahren) war mal was in Sachen Prüfung der Spritpreise zu lesen...seitdem ist mir zumindest nichts mehr vor die Nase gekommen.
Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Überprüfungen vom Kartellamt keine Unstimmigkeiten bei den Spritpreisen ergeben haben.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
" Im Juli wurde in dem Land so viel Gas aus dem Ausland eingespeichert wie seit dem Beginn der russischen Invasion nicht mehr: Rund 590 Millionen Kubikmeter Gas sind dafür aus dem Westen in die Ukraine geflossen, "


 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
" Im Juli wurde in dem Land so viel Gas aus dem Ausland eingespeichert wie seit dem Beginn der russischen Invasion nicht mehr: Rund 590 Millionen Kubikmeter Gas sind dafür aus dem Westen in die Ukraine geflossen, "
Ja und? Sollen wir uns von den Moskauer Faschisten beeindrucken lassen? Um so normaler die Wirtschaftsbeziehungen zur Ukraine weiterlaufen, um so besser für die Ukraine. Denn nicht die Ukraine hat den Krieg begonnen und ein anderes Land überfallen, die Ukraine ist das Opfer des russischen Angriffs. Mir persönlich wäre es noch lieber, wir würden der Ukraine statt Gas endlich alle benötigten Waffen liefern, aber da pflegen Leute mit schlumpfigen Grinsen immer so lange Bedenken, bis die Russen Minenfelder und Verteidigungsstellungen fertigstellen konnten. Eine perverse Politik, für die die Ukraine mit sehr viel Blut bezahlen muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaspreise

Gaspreise - Ähnliche Themen

  • Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?

    Gasbrennwerttherme erweitern oder ersetzen bei steigenden Gaspreisen?: Hallo zusammen, aktuell haben wir eine Vailland Gasbrennwertthereme aus 2016 im EFH mit 160m² Fläche im Einsatz - Warmwasser und die...
  • Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.

    Fordert die Erhöhung des Gaspreises ein Umdenken für uns Verbraucher.: Hört man den Bekannten mal richtig zu , so haben sie sich eigentlich noch nicht ,mit ihrer Heizung , so richtig beschäftigt . Ihnen ist der...
  • Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten

    Angebot für Strom- und Gaspreise ab 01.01.2020 erhalten: Gas; Grundpreis Netto =122,30 Brutto 145,54 1 kWh Netto = 4,98 Cent Brutto = 5,93 Cent Kosten für 16.815 kWh alt = 869,73€ neu dann 1.141,46 das...
  • Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen

    Ölpreis in den entsprechenden Gaspreis umrechnen: Hallo zusammen, ich habe einen Remeha HybridPlus390-5 (Wärmepumpe) sowie einen Remeha Calora Tower Öl 18kW (Ölbrennwertkessel) installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben