GASOLA ersetzen

Diskutiere GASOLA ersetzen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, wie ist denn das wenn man seine Gas Heizung erneuern will - hab ne alte Viessmann Gasola von 1990 - gibts da noch Förderung? Was empfehlt Ihr...

pilzaxel

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2022
Beiträge
9
Hi, wie ist denn das wenn man seine Gas Heizung erneuern will - hab ne alte Viessmann Gasola von 1990 - gibts da noch Förderung? Was empfehlt Ihr denn? 100m2 , 2 Personen

Ne andere Lösung im Bestandsbau macht wohl keinen Sinn oder?
🙏
 

pilzaxel

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2022
Beiträge
9
Also wir brauchen so 20.000 kWh..
Wenn wir jetzt ne neue reinbauen keine Förderung 😱 na gut dass wir jetzt alles von Uniper zahlen.. also die Verluste - Gewinne haben wir nix gesehen.. warum läuft das anders als bei LH??
Na egal- also dann neues Gerät rein oder - hast Du en Empfehlungen?🙏
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Wo steht denn der "Hochkant-Kühlschrank"? Im Keller oder auf der Etage?
Standard-Ablösung (wobei da eine Kessel-Generation übersprungen wird): Viessmann Vitodens 333. "Plug-and-play" is aber nicht! hydraulischer Abgleich Pflicht, ggf Anlagenwasseraufbereitung, unverzichtbar Schlamm-Magnetit-Abscheider, evtl Heizkörpervergrößerung, normgerechte Anlagen-Füll-Einrichtung, komplette Abgasanlage sowieso.
 

pilzaxel

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2022
Beiträge
9
Steht im Keller... hab gehört es gibt noch bis heute Förderung- stimmt das?
 

pilzaxel

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2022
Beiträge
9
Gibts da auch hybrid mit holz oder pallets oder geht das nicht?🙏🙏
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
hab gehört es gibt noch bis heute Förderung- stimmt das?
Ja, natürlich gibt es für einen Heizungstausch noch eine Förderung. Allerdings nicht mehr, wenn die neue Heizung eine Öl- oder Gasheizung oder Gas-/Öl-Hybrid-Heizung sein wird.
 

renndachserl

Mitglied seit
29.04.2022
Beiträge
81
Ob es ne Förderung gibt hängt ja auch davon ab was neu rein kommt 🧐
 

pilzaxel

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2022
Beiträge
9
Also neue Energie wird wird nix.. denke ich würde das neueste Gerät reinbauen mit höchster Effizienz. Was würdest Ihr denn für Gasgerät empfehlen für ca. 20.000kWh (2Pers, 100m2) - scheint mir hoch angesetzt zu sein.
Und wieviel % weniger Verbrauch kann man rechnen wenn man mit so einem neuen Gerät die Gasola ablöst? Danke Axel🙏
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.549
Mit deiner Einstellung solltest du besser auf Miete ziehen, da wirst du bestimmt glücklicher auf Dauer.
 

pilzaxel

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2022
Beiträge
9
Meinst Du neues Gasgerät mieten?? Dachte so eine Vitodens für 3.000 müsste passen - kann man da 20% Effizienz ansetzen zur Gasola? 🙏
 

pilzaxel

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2022
Beiträge
9
Ok- aber mit was soll ich denn jetzt rechnen und gibts ne echte Effizienzsteigerung? Danke
 

pilzaxel

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2022
Beiträge
9
Gasola ablösen ca 19.000 kwh , 100m2
 
Thema:

GASOLA ersetzen

GASOLA ersetzen - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt

    Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt: Hallo zusammen, ich habe zwei Gasola Heizkessel die derzeit in leerstehenden Haus sind. Wir möchten das Haus sanieren. So wie ich verstanden...
  • Viessmann Gasola erneuern?

    Viessmann Gasola erneuern?: Hallo, ich habe schon einige Sachen gelesen. Zu meinem "Problem": Wir haben eine Viessmann Gasola von 1994. In einigen Beiträgen konnte ich schon...
  • Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht

    Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht: Hallo liebe Forum- Mitglieder, wir haben Probleme mit der Wachflamme bei der Viessmann Gasola. Mechanisch können wir anzünden, aber nach...
  • Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas

    Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas: Guten Tag, der Netzbetreiber teilte meinen Großeltern vor kurzem mit, man könne ihre Viessmann Heizungsanlage Gasola 24kw , Herstellnr. 7215149...
  • GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE

    GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE: Hallo, meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt. Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt

      Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt: Hallo zusammen, ich habe zwei Gasola Heizkessel die derzeit in leerstehenden Haus sind. Wir möchten das Haus sanieren. So wie ich verstanden...
    • Viessmann Gasola erneuern?

      Viessmann Gasola erneuern?: Hallo, ich habe schon einige Sachen gelesen. Zu meinem "Problem": Wir haben eine Viessmann Gasola von 1994. In einigen Beiträgen konnte ich schon...
    • Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht

      Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht: Hallo liebe Forum- Mitglieder, wir haben Probleme mit der Wachflamme bei der Viessmann Gasola. Mechanisch können wir anzünden, aber nach...
    • Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas

      Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas: Guten Tag, der Netzbetreiber teilte meinen Großeltern vor kurzem mit, man könne ihre Viessmann Heizungsanlage Gasola 24kw , Herstellnr. 7215149...
    • GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE

      GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE: Hallo, meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt. Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier...
    Oben