GASOLA ersetzen

Diskutiere GASOLA ersetzen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Du bist aber auch manchmal so schön direkt (falls ich das als Frischling hier mal sagen darf)

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
Für 3000 Euro ? Träume weiter. Lese und verstehe Beitrag # 4. Suche dir einen Fachbetrieb vor Ort und lasse dir ein Angebot ausarbeiten.
Du bist aber auch manchmal so schön direkt (falls ich das als Frischling hier mal sagen darf)
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
kann man da 20% Effizienz ansetzen zur Gasola? 🙏
Das ist von einigen Sachen abhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden.

Natürlich kann der heutige Vitodens deutlich effizienter laufen als ein 30+ Jahre alter Gasola und allein dadurch schon viel Gas einsparen. Und wenn Deine Anlage noch nie vernünftig eingestellt war (hydraulischer Abgleich usw.), dann könnte auch deutlich mehr drin sein als 20%.
Ich habe z.B. meinen 1994er Brennwertkessel gegen einen Vitodens 300-W austauschen lassen und habe meinen Gasverbrauch mit Optimierungen um rund 30% auf ca. 16.000kWh reduzieren können. Der Stromverbrauch (Pumpen) hat sich auch deutlich reduziert. Bei den heutigen Energiekosten ist das eine Einsparung >1.000 Euro im Jahr...

Aber wenn Du derzeit "ca 19.000 kwh , 100m2" verbrauchst, dürfte da auch ohne neuen Wärmeerzeuger einiges drin sein.
Wie alt ist denn das Haus und wo steht es?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.401
Sie haben jetzt eben den Berühmten...

1660505707359.png


Gezogen, und wenn Sie nicht in den Vergangenden Betriebsjahren eine Sanierung Rücklage Gebildet haben, dann haben Sie etwas dort Garantiert Falsch gemacht....

Ihr Schornstein -Föhn gehört rein Kaufmännisch Gesehen, eben mit auf dem...

1660506199704.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GASOLA ersetzen

GASOLA ersetzen - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt

    Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt: Hallo zusammen, ich habe zwei Gasola Heizkessel die derzeit in leerstehenden Haus sind. Wir möchten das Haus sanieren. So wie ich verstanden...
  • Viessmann Gasola erneuern?

    Viessmann Gasola erneuern?: Hallo, ich habe schon einige Sachen gelesen. Zu meinem "Problem": Wir haben eine Viessmann Gasola von 1994. In einigen Beiträgen konnte ich schon...
  • Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht

    Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht: Hallo liebe Forum- Mitglieder, wir haben Probleme mit der Wachflamme bei der Viessmann Gasola. Mechanisch können wir anzünden, aber nach...
  • Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas

    Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas: Guten Tag, der Netzbetreiber teilte meinen Großeltern vor kurzem mit, man könne ihre Viessmann Heizungsanlage Gasola 24kw , Herstellnr. 7215149...
  • GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE

    GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE: Hallo, meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt. Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt

      Viessmann Gasola Zündflamme nicht stabil + Regelungsbediehung defekt: Hallo zusammen, ich habe zwei Gasola Heizkessel die derzeit in leerstehenden Haus sind. Wir möchten das Haus sanieren. So wie ich verstanden...
    • Viessmann Gasola erneuern?

      Viessmann Gasola erneuern?: Hallo, ich habe schon einige Sachen gelesen. Zu meinem "Problem": Wir haben eine Viessmann Gasola von 1994. In einigen Beiträgen konnte ich schon...
    • Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht

      Viessmann Gasola 1601 193r BJ: 1991- Zündflamme hält nicht: Hallo liebe Forum- Mitglieder, wir haben Probleme mit der Wachflamme bei der Viessmann Gasola. Mechanisch können wir anzünden, aber nach...
    • Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas

      Viessmann Gasola 24kw Umstellung H Gas: Guten Tag, der Netzbetreiber teilte meinen Großeltern vor kurzem mit, man könne ihre Viessmann Heizungsanlage Gasola 24kw , Herstellnr. 7215149...
    • GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE

      GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE: Hallo, meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt. Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier...
    Oben