Gasmelder Gasdetektor

Diskutiere Gasmelder Gasdetektor im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich heize mit Gas über eine Vaillant Therme. Jetzt viel bei der Wartung ein ganz leichter Gasgeruch auf. Ich Frage mich jetzt, ob ich nicht...

dernamedes

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
2
Hallo. Ich heize mit Gas über eine Vaillant Therme. Jetzt viel bei der Wartung ein ganz leichter Gasgeruch auf. Ich Frage mich jetzt, ob ich nicht einen Gasmelder anschaffe. Hat da jemand Empfehlungen, bestenfalls Batteriebetrieben ? Danke vorab
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Jetzt viel bei der Wartung ein ganz leichter Gasgeruch auf
Welcher "Artist" hat denn die Wartung ausgeführt und vor allem wie ? Was wurde konkret gemacht ? Besteht aktuell Gasgeruch oder Abgasgeruch ? Gasgerät unverzüglich außer Betrieb nehmen und den Gasgerätehahn schließen. Notdienst der Wartungsfirma anrufen und nachprüfen lassen. Bei Gas gibt zur eine Parole : Dicht ist Pflicht !
ACHTUNG : Abgasgeruch kann tödliche Kohlenstoffmonoxidkonzentrationen enthalten !
 
Thema:

Gasmelder Gasdetektor

Gasmelder Gasdetektor - Ähnliche Themen

  • Welcher Gasmelder für Flüssiggas Therme?

    Welcher Gasmelder für Flüssiggas Therme?: Hallo allerseits 👋🏼 habe eine alte Viessmann Gasola und möchte einen Gasmelder im Bereich des Geräts anbringen. Mir ist dieser hier aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Gasmelder für Flüssiggas Therme?

      Welcher Gasmelder für Flüssiggas Therme?: Hallo allerseits 👋🏼 habe eine alte Viessmann Gasola und möchte einen Gasmelder im Bereich des Geräts anbringen. Mir ist dieser hier aufgefallen...
    Oben