Gaskessel Tausch. Muss ich unbedingt Erneubare Energie drin stecken?

Diskutiere Gaskessel Tausch. Muss ich unbedingt Erneubare Energie drin stecken? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe Gaskessel 33Jahre alt. Ich will ihn auf neu Brennwert Kessel tauschen. Ist das möglich, nur Kessel zu tauschen, ohne Solarthermie...

Paulzacharovitsch

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
1
Hallo,
ich habe Gaskessel 33Jahre alt. Ich will ihn auf neu Brennwert Kessel tauschen. Ist das möglich, nur Kessel zu tauschen, ohne Solarthermie oder andere Erneubare Energiegeräte miteinbauen?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Ist das möglich, nur Kessel zu tauschen, ohne Solarthermie oder andere Erneubare Energiegeräte miteinbauen?
Das kommt auf das Bundesland an. Z.B. in Baden-Württemberg muss ein Anteil Erneuerbare Energie dabei sein; es gibt aber ggf. Ausnahmen/Befreiungen.
 
Thema:

Gaskessel Tausch. Muss ich unbedingt Erneubare Energie drin stecken?

Gaskessel Tausch. Muss ich unbedingt Erneubare Energie drin stecken? - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Klöckner-Gaskessel hat Wasser gelassen ...

    Klöckner-Gaskessel hat Wasser gelassen ...: Hallole, da "unser" Installateur in Urlaub ist muß ich hier fragen ....: Gestern morgen habe ich gesehen, daß unter und vor unserem...
  • Gaskessel G 144 Eco geht sporadisch auf Störung

    Gaskessel G 144 Eco geht sporadisch auf Störung: Mal dauert es ein paar Tage, mal mehrere Wochen, dass der Kessel am Steuerungsautomaten auf Störung geht. Siemens Steuerautomat LGA63.191A27...
  • Vaillant Gaskessel "VKS 16/4-1 XEU" durch "VKS 16/4-2 XEU" ersetzen?

    Vaillant Gaskessel "VKS 16/4-1 XEU" durch "VKS 16/4-2 XEU" ersetzen?: Hallo Forum, ich würde mir gerne für meinen bestehende 28 Jahre alte Vaillant-Gastherme vom Typ VKS 16/4-1 XEU ein kleines Ersatzteillager...
  • Ähnliche Themen

    Oben