Gaskessel: Startgebläse läuft die ganze Brennzeit

Diskutiere Gaskessel: Startgebläse läuft die ganze Brennzeit im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier. Wir haben eine Verbauchssteigerung, die ich mir nicht erklären kann. Ist das in Ordnung, dass das Startgebläse die ganze...

albafi

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu hier. Wir haben eine Verbauchssteigerung, die ich mir nicht erklären kann. Ist das in Ordnung, dass das Startgebläse die ganze Brenndauer läuft.
Ich habe den Eindruck, dass das nicht immer war. Das das Gebläse nach einigen Sekunden Brenndauer ausgeschalten hat.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.454
Etwas genauer, irgendein Gerät hat ein Gebläse und das dreht sich.

Sucht du nach einem Orakel? Schön der Reihe nach und mit DATEN. Sonst hellsehen mit Glaskugel.
 

albafi

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
4
Ich höre ja nur, dass vor dem Zündvorgang scheinbar ein Gebläse läuft. Ich weiß nicht wie die Gasheizung funktioniert.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DAS ist ein GEBLÄSEbrenner, das Gebläse läuft also IMMER solange die Flamme brennt - und ca 30sek vor der Zündung zur Vorbelüftung.
 

albafi

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2021
Beiträge
4
Super - DANKE - dann brauch ich mir da keine Gedanken von wegen falscher Funktion machen.
Also Mehrverbrauch woanders suchen.
Nochmal danke, tolles Forum, perfekte Antwort.
Wünsche Euch ein Gutes Neues Jahr!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Schick doch mal ein Bild von der Regelung so dass man die Einstellungen erkennen kann. DA geht vielleicht noch was...
Wenngleich der Verbrauchsanstieg meist Nutzer- uder bauliche Gründe hat.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Der letzte Winter war lang und kalt...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
und viele - besonders FF - zuhause und haben mehr geheizt.

FF = "Frier-Frauen"
 
Thema:

Gaskessel: Startgebläse läuft die ganze Brennzeit

Gaskessel: Startgebläse läuft die ganze Brennzeit - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Klöckner-Gaskessel hat Wasser gelassen ...

    Klöckner-Gaskessel hat Wasser gelassen ...: Hallole, da "unser" Installateur in Urlaub ist muß ich hier fragen ....: Gestern morgen habe ich gesehen, daß unter und vor unserem...
  • Gaskessel G 144 Eco geht sporadisch auf Störung

    Gaskessel G 144 Eco geht sporadisch auf Störung: Mal dauert es ein paar Tage, mal mehrere Wochen, dass der Kessel am Steuerungsautomaten auf Störung geht. Siemens Steuerautomat LGA63.191A27...
  • Vaillant Gaskessel "VKS 16/4-1 XEU" durch "VKS 16/4-2 XEU" ersetzen?

    Vaillant Gaskessel "VKS 16/4-1 XEU" durch "VKS 16/4-2 XEU" ersetzen?: Hallo Forum, ich würde mir gerne für meinen bestehende 28 Jahre alte Vaillant-Gastherme vom Typ VKS 16/4-1 XEU ein kleines Ersatzteillager...
  • Ähnliche Themen

    Oben