Gasheizung - was verbraucht Ihr?

Diskutiere Gasheizung - was verbraucht Ihr? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Mal eine Frage in die Runde, welchen Gasverbrauch (am Tag / Monat) habt Ihr im Durchschnitt nur für die Heizung , ohne Warmwasseraufbereitung...

kingscore

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
57
Mal eine Frage in die Runde,
welchen Gasverbrauch (am Tag / Monat) habt Ihr im Durchschnitt nur für die Heizung , ohne Warmwasseraufbereitung.

Ausgangslage - Reihenendhaus 110qm ohne Keller, alle Fenster ca. 33 Jahre alt (Kunstoff,2fach) , Haustür ca. 33 Jahre alt.

Folgende Heizkörper habe ich mit folgenden Einstellungen konstant laufen
Flur - Heizregler auf 2.5
Esszimmer - Heizregler auf 5
Wohnzimmer - Heizregler auf 5
weiteres Zimmer - Heizregler auf 3
weiteres Zimmer - Heizregler auf 2.5
Badezimmer - Heizregler auf 4

Mein Durschschnittwerte/Verbrauch sieht wie folgt aus
Januar 2019 = 6,5 q3 / Tag
Februar 2019 = 4,8 q3/Tag
März 2019 = 4,2 q3/Tag
April 2019 = 2,9 q3/Tag
Sommemonate = 0
September 2019 = 1 q3/Tag
Oktober 2019 = 3 q3/Tag

Jetzt im November sind schon Tage dabei um die 5-8 q3/Tag






 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
derartige Auflistungen sind vollkommen bedeutungslos und wertlos.

Nenne mal den Gasverbrauch der letzen Jahre im Schnitt sowie die Gesamtwohnfläche
 
Thema:

Gasheizung - was verbraucht Ihr?

Gasheizung - was verbraucht Ihr? - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Nachrüstung einer Wärmepumpe an eine Gasheizung

    Nachrüstung einer Wärmepumpe an eine Gasheizung: Hallo, Es tut mir leid, meine schriftlichen Deutschkenntnisse sind noch nicht so gut, daher schreibe ich dies auf Englisch und verwende Google...
  • Gasheizung verbraucht trotz sparsamer Nutzung enorme Gasmengen Wo kann ein Fehler sein?

    Gasheizung verbraucht trotz sparsamer Nutzung enorme Gasmengen Wo kann ein Fehler sein?: Hallo Zusammen da ich noch nicht weiss ob ich hier richtig bin, habe ich ein bißchen was in mein Profil geschrieben den Rest hier. Ich versuche...
  • Ähnliche Themen

    Oben