Gasheizung mit colorMatic 330 - Steuerung umrüsten mit Internetanbindung

Diskutiere Gasheizung mit colorMatic 330 - Steuerung umrüsten mit Internetanbindung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin absoluter Heizungs - unwissender und brauche mal ein paar Schubser in die richtige Richtung :-) Ich wohne in einer...

martin.h

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Heizungs - unwissender und brauche mal ein paar Schubser in die richtige Richtung :)

Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung zur Miete, die jeweiligen Etagen-Gas-Heizungen des Hauses befinden sich im Keller.
Im Wohnzimmer befindet sich das Wandthermostat Colormatic 330, aktuell übernimmt es die komplette Steuerung der Heizung.

Ich bin immer wieder auf abruf unterwegs, und dann mehrere Tage nicht zuhause, deswegen würde ich gerne die Heizung Online Regeln, am besten per Smartphone.....

Wie gehe ich hier am besten vor ? Folgendes System habe ich bei Amazon gefunden : http://www.amazon.de/komforthaus-St...=1424900357&sr=8-3&keywords=heizungssteuerung

Weiterhin besitze ich eine Fritzbox 7390 welche auch einen Haus/Automat. Server beinhaltet.

Wie sind diese Sets im zusammenspiel mit der jetztigen Steuerung zu verwenden ? Muss die Colormatic speziell eingestellt werden damit sie im zusammenspiel mit der Internet Lösung funktioniert ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier nicht im falschen Forums Bereich gelandet :)

liebe Grüße
Martin
:rolleyes: ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Vergiss derartige Spielzeug.

Derartiger "Krempel" landet i.d.R. binnen 1 jahres in der Tonne.

Ob du grundsätzlich hier eingreifen darfst , musst du deinen Vermieter fragen.
Lass dir das erst mal schriftlich geben...... andernfalls könnte es nämlich "Mecker" geben
 

Fraber01

Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
5
Hallo Martin,
schau dir mal die Seite www.tado.com an.
das könnte was für dich sein.
LG Frank
 
Thema:

Gasheizung mit colorMatic 330 - Steuerung umrüsten mit Internetanbindung

Gasheizung mit colorMatic 330 - Steuerung umrüsten mit Internetanbindung - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Nachrüstung einer Wärmepumpe an eine Gasheizung

    Nachrüstung einer Wärmepumpe an eine Gasheizung: Hallo, Es tut mir leid, meine schriftlichen Deutschkenntnisse sind noch nicht so gut, daher schreibe ich dies auf Englisch und verwende Google...
  • Wärmepumpe in bestehende Gasheizung integrieren? Welche Marken?

    Wärmepumpe in bestehende Gasheizung integrieren? Welche Marken?: Hallo, ich wollte gerne mal von euch Erfahrungsberichte haben bzw. Tipps. Ich habe eine Viessmann Gasheizung aus 2019 und überlege ob ich eine...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben