Gasheizung erneuern

Diskutiere Gasheizung erneuern im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe aktuell eine Rotex GSU 528, 17 Jahre alt. Der Speicher verliert Wasser, anscheinend ein Riss im Wärmetauscher. Kann mit jemand eine...

Headi

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2021
Beiträge
4
Hallo,
habe aktuell eine Rotex GSU 528, 17 Jahre alt.
Der Speicher verliert Wasser, anscheinend ein Riss im Wärmetauscher.
Kann mit jemand eine neue Heizung empfehlen und was der Spaß kosten wird.?
Bekommt man da eine Förderung.?

Doppelhaushälfte, 120m²
2 Personen, Fußbodenheizung und Heizkörper und Brauchwasser.

Gruß
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
Förderungen gibts derzeit nur bei Biomasse.......Da beträgt aber die Investitionssumme das 3 fache.
Warum lässtdu nicht vom Fachmann des Vértrauens ein Angebot erstellen...... mal sehn was er so anbietet....
 
Thema:

Gasheizung erneuern

Gasheizung erneuern - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Gasheizung 22 Jahre alt im Reihenhaus erneuern - was ist sinnvoll?

    Gasheizung 22 Jahre alt im Reihenhaus erneuern - was ist sinnvoll?: Hallo, ich bin seit einiger Zeit eifriger Mitleser, aber nun habe auch ich eine Frage bzgl. Austausch einer Gasheizung, Es geht um ein...
  • Gasheizung erneuern. Angebot meiner Heizungsfirma

    Gasheizung erneuern. Angebot meiner Heizungsfirma: Hallo Forum, nach nunmehr 25 Jahren im Einsatz, möchte ich unsere alte Gasheizung (Fröling) durch ein neues System mit Brennwerttechnik ersetzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben