Gasheizkessel NG-31E - Flammen

Diskutiere Gasheizkessel NG-31E - Flammen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Thema erledigt, bitte löschen. Danke für diese freundliche Hilfe

PetraS

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
2
Thema erledigt, bitte löschen.
Danke für diese freundliche Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
In der ersten Stufe "schlagen die Flammen" in die Trennbrenner-Lanze zurück
Anlage sofort ausschalten und den Gasgerätehahn schließen ❗ Hier besteht absolute Fachbetriebspflicht. die beginnt mit dem Eintritt der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb. A L L E S dazwischen unterliegt dieser Pflicht. Diese hast du mit deiner Unterschrift unter deinen Gasliefervertrag anerkannt !
Rufe dir einen Fachbetrieb zur Hilfe, das ist nix für Laienhände ! Mit Gas spielt man nicht ‼
 

PetraS

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2019
Beiträge
2
Danke für Deine Antwort,
mir ist schon klar, dass hier ein Fachbetrieb tätig werden muss.
Ich möchte nur schon mal im Vorfeld eine 2. Meinung haben, woher dieser Fehler kommen kann.
Man weiß ja nie *was die sogenannte Fachfirma * versucht zu verkaufen.
Ich möchte mich nur im Vorfeld informieren.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ich bin grad etwas sprachlos.

Eigentlich sollte hier ein erwachsener Mensch sofort erkennen, daß das nicht gut und normal ist. Statt sofort Gashahn zu schließen und Fachmann holen sucht man lieber sundenlang im Net Absolution.

Mögliche Ursachen hier:
Gasdruck ungenügend, Brenner defekt.......
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Da sind die Gasbrenner Lanzen, defekt...

Und in Ihren Fall, bitte (wirklich) sofort diese Gasfeuerstätte außer Betrieb nehmen. Denn das so nicht gemacht wird, dann kann...https://www.youtube.com/watch?v=pz4ypJtLF4U das die Folge schon mal sein. Denn hier sollte wirklich ein auf das Produkt gut geschulter Fachmann, die wirkliche Ursache dort finden, und Beseitigen.

Denn dieses Gasgerät ist ein größerer Zweistufen Atmo Gas Kessel... und hier gerade, sind schon besondere Einstellarbeiten bei der Inbetriebname erforderlich... Und wie das ganze so Aussieht und Anhört, sind einige der Gasbrenner Mischlanzen durch ein Rückbrand jetzt
Unverweigerlich damit zerstört worden.

Frage... ist dort jetzt vor kurzem vielleicht die Erdgasumstellung auf Erdgas H vorgenommen worden....Wenn ja, dann bitte Unbedingt Ihren Gasversorger die Störungstelle, sofort Anrufen....



Frage, hat jemand noch das Youtube Schaden Video... (für unsere internen Schulung Zwecke)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Huuuiiihhh ! Da ging aber die Post mal so richtig ab !
 
Thema:

Gasheizkessel NG-31E - Flammen

Gasheizkessel NG-31E - Flammen - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.

    Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.: Die Heizung war wegen Stromausfall (Fi ist gefolgen) ca. 24 Std. ohne Strom FI wieder rein alles geht nur die Heizung bekommt keinen Strom mehr...
  • Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13

    Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13: Bei mir im Dorf Apen wird nächsten monat auf h-gas umgestellt und mein funktionierender Kessel zwangsstillgelegt. Jetzt auf die Schnelle eine neue...
  • Externe Umwälzpumpe neu einbauen um defekte integrierte Umwälzpumpe in Gasheizkessel zu ersetzen ?

    Externe Umwälzpumpe neu einbauen um defekte integrierte Umwälzpumpe in Gasheizkessel zu ersetzen ?: in meinem Vaillant-Kessel Atmovit Exclusiv VRC 410 (Bj 2006) ist offensichtlich die integrierte Pumpe (Vaillant / Grundfos UPER 2560 180...
  • Buderus Brennwert Gasheizkessel Logamax Plus GB 162-50 Kesselkreispumpe geht nicht aus

    Buderus Brennwert Gasheizkessel Logamax Plus GB 162-50 Kesselkreispumpe geht nicht aus: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin neu hier und bräuchte einmal fachmännischen Rat: Im Zuge der Energieoptimierung wurden versteckte Verbraucher...
  • Gasheizkessel VKS 17/1 E Bj 1987 Probleme

    Gasheizkessel VKS 17/1 E Bj 1987 Probleme: Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen: 1) Wie lange gibt es Garantie für einen vor knapp 2 Jahren neu eingebauten GFA? Von wem: Hersteller Vaillant...
  • Ähnliche Themen

    Oben