Gasheizkessel NG-31E - Flammen

Diskutiere Gasheizkessel NG-31E - Flammen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Thema erledigt, bitte löschen. Danke für diese freundliche Hilfe

PetraS

Threadstarter
Thema erledigt, bitte löschen.
Danke für diese freundliche Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
In der ersten Stufe "schlagen die Flammen" in die Trennbrenner-Lanze zurück
Anlage sofort ausschalten und den Gasgerätehahn schließen ❗ Hier besteht absolute Fachbetriebspflicht. die beginnt mit dem Eintritt der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb. A L L E S dazwischen unterliegt dieser Pflicht. Diese hast du mit deiner Unterschrift unter deinen Gasliefervertrag anerkannt !
Rufe dir einen Fachbetrieb zur Hilfe, das ist nix für Laienhände ! Mit Gas spielt man nicht ‼

PetraS

Threadstarter
Danke für Deine Antwort,
mir ist schon klar, dass hier ein Fachbetrieb tätig werden muss.
Ich möchte nur schon mal im Vorfeld eine 2. Meinung haben, woher dieser Fehler kommen kann.
Man weiß ja nie *was die sogenannte Fachfirma * versucht zu verkaufen.
Ich möchte mich nur im Vorfeld informieren.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ich bin grad etwas sprachlos.

Eigentlich sollte hier ein erwachsener Mensch sofort erkennen, daß das nicht gut und normal ist. Statt sofort Gashahn zu schließen und Fachmann holen sucht man lieber sundenlang im Net Absolution.

Mögliche Ursachen hier:
Gasdruck ungenügend, Brenner defekt.......

Techniker 2

Da sind die Gasbrenner Lanzen, defekt...

Und in Ihren Fall, bitte (wirklich) sofort diese Gasfeuerstätte außer Betrieb nehmen. Denn das so nicht gemacht wird, dann kann...https://www.youtube.com/watch?v=pz4ypJtLF4U das die Folge schon mal sein. Denn hier sollte wirklich ein auf das Produkt gut geschulter Fachmann, die wirkliche Ursache dort finden, und Beseitigen.

Denn dieses Gasgerät ist ein größerer Zweistufen Atmo Gas Kessel... und hier gerade, sind schon besondere Einstellarbeiten bei der Inbetriebname erforderlich... Und wie das ganze so Aussieht und Anhört, sind einige der Gasbrenner Mischlanzen durch ein Rückbrand jetzt
Unverweigerlich damit zerstört worden.

Frage... ist dort jetzt vor kurzem vielleicht die Erdgasumstellung auf Erdgas H vorgenommen worden....Wenn ja, dann bitte Unbedingt Ihren Gasversorger die Störungstelle, sofort Anrufen....

Frage, hat jemand noch das Youtube Schaden Video... (für unsere internen Schulung Zwecke)
.

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Huuuiiihhh ! Da ging aber die Post mal so richtig ab !

Thema:

Gasheizkessel NG-31E - Flammen

Gasheizkessel NG-31E - Flammen - Ähnliche Themen

• BK15 W-18 Brennwert Gasheizkessel

BK15 W-18 Brennwert Gasheizkessel: Hallo zusammen, letzte Hoffnung Heizungsforum. Wie o.a. habe ich eine Sieger BK15 Heizung. Seit ca. 2 Jahren geht sie regelmäßig in der kalten...
  • Buderus Gasheizkessel G134 erweitern mit Warmwasserspeicher

Buderus Gasheizkessel G134 erweitern mit Warmwasserspeicher: Hallo liebes Forum, könnte mir jemand einen Tipp geben. Wir besitzen ein Gasheizkessel von Buderus Type G134 und möchten nun ein...
  • Ersatzteil für Viessmann Edelstahl-Gasheizkessel finden

Ersatzteil für Viessmann Edelstahl-Gasheizkessel finden: Irgendeine Idee, wie ich zur Rettung des gut funktionierenden Viessmann Heizkessels, Nr. 7250789, von 1989, einen original-verpackten...
  • VA Gasheizkessel classic Atmovit VK 224 CH 21 KW

VA Gasheizkessel classic Atmovit VK 224 CH 21 KW: Hallo, mein Installateur hat mir ein Angebot gemacht den Kessel "VA Gasheizkessel classic Atmovit VK 224 CH 21 KW" einzubauen. Dazu folgende...
  • TOP Wolf Gasheizkessel NG 2E mit Warmwasserspeicher + Zubehör!!!

TOP Wolf Gasheizkessel NG 2E mit Warmwasserspeicher + Zubehör!!!: !!! WOLF Gasheizkessel inkl. Warmwasserspeicher 160L !!! !!! WOLF NG 2E - 23 KW !!! Der Gasheizkessel funktioniert tadellos, wurde aufgrund...