Gasfließdruck zu niedrig - Gasleitung?

Diskutiere Gasfließdruck zu niedrig - Gasleitung? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Nur kurz doktorliches korinthenkacken: Is nicht eine "TAS" eine "thermische ABLAUF-Sicherung" beim Holzkessel und das worum es HIER geht eine "TAE...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Nur kurz doktorliches korinthenkacken:
Is nicht eine "TAS" eine "thermische ABLAUF-Sicherung" beim Holzkessel und das worum es HIER geht eine "TAE - thermische Absperr-EINRICHTUNG" ?!:unsure:
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.406
Ihre Gasuhr Übergabe Station...

1621615775546.png



Und hier, Warscheinlich, wie beim unseren Kunden (ist der mögliche Fehler) Versteckt...

1621615567138.png



Denn in diesen Brandschutz Geräte Kugel Absperrventil, befindet sich eine Temperatur Sicherheit Auslösung die nicht wieder (bei einer möglichen Auslösung) Entsperrt werden kann.


1621615979913.png


Bei unseren Kunden, war aber im Brandschutz Ventil der Schliess Kegel (die Feder Verostet...). Da- durch, wurde durch den (geforderten) Gas Vollumen Strom der Gasheizung, eben der Ventilkegel wie ein (fester) Druckminderer und damit der Gasdurchfluss Reduziert... Heraus bekommen hatte unser Kundendienst Meister es, in dem dort mit ein externen Gasgeräte Anschlußschlauch (oben an der Überwurfmutter) mittels eines Adapter, dann ein extra neben gestellter Wok Gas Hockerkocher (den wir hier immer mit auf unser Lager haben.... für die Sommer Feier hier in der Firma, Nix für andere .) dort mit Angeschlossen.

Und nun konnte mit diesen Gas Wok Hockerkocher, der Gasdruck mittels eines Druck Messgerätes, recht genau der Gasdruck im ganzen Heizbereich des (Gas Wok Hocker Kocher damit Überprüft werden. Nach dem dieses Thermische Geräte Sicherheit Kugel Absprerrventil unten am Gasheizung Ventil, mit Ausgetauscht worden war, so wurde am Gas Kombi Ventil (am dortigen Gas Eingang Mess Anschluß) der Gasheizung kaum noch ein Druckabfall mehr an dem Festgestellt...

Das sind eben die Besonderen Störungen, wo nicht gleich dieses einen Kundendienst Fachmann das ins Auge fällt. In Ihren Fall, könnte so etwas dort auch sein... aber mit ein externen Belastung Gasbrenner (bei uns der große Wok Gas Hockerkocher) wird dann die Lösung eben bringen. Und das mit der Gasleitung, dem gesamten Austauschen, das Vergessen Sie erstmal am Besten mal...

Denn wenn das so (mit der neuen Gasleitung) Gemacht wird, dann wird auch bei dieser Angelegenheit der Thermische Gas Geräte Sicherheit Kugel Absperrventil mit Ausgetauscht. Und somit auch der mögliche Übeltäter, der Heimlichen Störungen.. Aber der Kunde, bekommt dann eben die große Rechnung Präsentiert....


Ps. Schauen Sie sich mal die (sonst Blanke) Überwurfmutter vom Kugel Sicherheit Gasventil hier genauer mit an...

Wenn so eine Fachfirma... deren Monteuer am Kunden seinen Eigentum, mit der Rohrzange.... das so Heftig Beschädigt. Dann käme diese Fachirma Gewiss nicht mehr zu diesen Kunden... Und wenn das von unseren Leuten einer dort so Gewesen wäre, dann wird ein Nettes Gespräch mit dem Chef (ich) schon Fällig...


1621617370969.png


Frage, wann ist bei diesen Junkers Gas Brennwert Gerät, die letzte Heizung Wartung gemacht ? ? Denn auf der Bild Mitte, befindet sich der Kunststoff Kondensat Sifon. Und im unteren Teil im Kunststoff Sifon Behälter, Schimmert die Aluteilchen und die Verbrennung Ablagerungen hier gut Sichtbar. Hier nach dem, Deutet das alles auf ein massiven Wartung Stau hin....Lösung, eine bessere Wartung Firma, für diese Gasheizung bitte Suchen...


Aber das sollten Sie für sich Entscheiden, ob das noch Verantworten ist


1621620229818.png


...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
ein extra neben gestellter Wok Gas Hockerkocher (den wir hier immer mit auf unser Lager habe)
Für die große Weihnachts-Silvester-Party, wenn eine Woche durchgefeiert wird
:thumbup: Ich muss doch mal schauen ob ich nicht gar nen großen Wok Hockerkocher WOK habe. Ich schau mal bei den kanadischen Eiskanal-Kanaleisschlitten im Keller...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Das habe ich mal aus einer anderen Gas Armatur geholt:
Leider kein Foto vom Sieb, nur vom Inhalt. 😵
bsp2.jpg



So etwas kann ich bei dir nicht sehen, nichtmal im Ansatz. Demnach würde ich auch die Rohrleitungs armaturen Prüfen.

(Aber ganz ehrlich, so ein Arbeitschritt würde bei mir Step by Step von alleine kommen??!???! Der Erste Post vom TE ist nun knapp nen monat her, und die gängigen punkte noch nicht abgecheckt??) Bei diesem Druckregler bei der Gasuhr, bin ich überfragt, solch eine Bauart gibts hier nicht.
 

dk9191

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
35
Die Wartung wurde nach meinem Einzug ins Haus im letzten Jahr durchgeführt. Ja, mit dem Siphon ist mir auch vorhin aufgefallen. Der war vor paar Wochen nicht so voll. Die nächste Wartung ist wieder im August geplant. Die Firma meldet sich da von allein, wenn es um sowas geht. Auch der Schornsteinfeger kommt nächsten Monat. Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. So stehe ich nicht unwissend vor dem Techniker.

Mit TAS war die TAE gemeint, sorry für die Verwirrung.

Ich denke nun auch, dass wohl die TAE zuerst angegangen werden sollte, bevor ein teurer Leitungswechsel stattfindet. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Linkes Foto ist dann die vermutlich neue Ausführung. Die ist mir aber völlig unbekannt. Im rechten Foto gibt es diese Bauform hier auch bei einigen Gasversorgern.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.406
.
Zitat: Linkes Foto, ist dann die Vermutlich neue Ausführung. Die ist mir aber völlig Unbekannt.....


1621676549266.png



Nun ein jeder Gasversorger, hat dort so Ihre Eigenen (und Besonderen) Gas Regler und Anschluß Komponenten.... in seinen Versorgung Gebiet, mit im Einsatz...


1621675705704.png


Zitat der Orginal Hersteller Produkt Beschreibung


SERus
Residential Regulator



Das Regelgerät SERus ist ein Niederdruck-Zählerregler für die Direktmontage an den Haushaltsgaszähler. Er ist in einer neuen, patentierten Axialbauweise ausgeführt, die hohe Regelgüte in einem kompakten, wartungsfreien Gerät gewährleistet.
Beim SERus-Zählerregler handelt es sich um einen federbelasteten Proportionalregler mit Eingangsdruckausgleich und thermischer Beständigkeit. Er ist standardmäßig mit einer Sicherheitsmembran ausgestattet und optional mit einer Gasmangelsicherung.
Ab Werk ist der SERus auf einen Ausgangsdruck voreingestellt, der vor Ort nicht verändert werden kann. Der plombierte SERus wird direkt am Gaszähler, in Zählerschränken oder -kästen installiert.

Und hier, die Technischen Informationen dazu, SERus Zähler für den Haushaltsbereich


1621676945190.png
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Heizungsmann

Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich habe seit langem mit meiner Heizung Junkers ZSB 7-22 A23 Probleme. Sie macht laute Knallgeräusche und geht hin und wieder auf Störung EA.
…nur mal so in den Raum geworfen, aber:
vielleicht sollte man sich mal den Brenner anschauen und auf Risse prüfen. Dann fängt das Gerät nämlich auch an, zu verpuffen…
 
Thema:

Gasfließdruck zu niedrig - Gasleitung?

Gasfließdruck zu niedrig - Gasleitung? - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese

    Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese: Hallo liebe Community, mich würden mal eure Meinungen hinsichtlich der WW-Einstellung bei einer Wärmepumpe interessieren: a) Niedrig mit kleiner...
  • Niedriger pH-Wert bei VE Wasser - VE Wasser unter Umständen sogar kontraproduktiv?

    Niedriger pH-Wert bei VE Wasser - VE Wasser unter Umständen sogar kontraproduktiv?: Hallo, ich habe im Dezember eine GB192i.2-15 bekommen und auf eigenen Wunsch - trotz sehr weichem Leitungswasser von 7,8 dh - mit VES Wasser...
  • Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?

    Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Freundin die Heizperioden für Heizung und Warmwasser etwas besser an Ihre Bedürfnisse angepasst: Mo-Fr: 04:50...
  • Ähnliche Themen

    Oben