Gasdurchlauferhitzer zündet nicht

Diskutiere Gasdurchlauferhitzer zündet nicht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr lieben, Wie ihr oben lesen könnt, zündet mein Gasdurchlauferhitzer nicht. Wenn ich das warme Wasser andrehe, dann kommt nur eine kleine...

Abonie

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2021
Beiträge
4
Hallo ihr lieben,

Wie ihr oben lesen könnt, zündet mein Gasdurchlauferhitzer nicht. Wenn ich das warme Wasser andrehe, dann kommt nur eine kleine Flamme und nach einer kurzen Zeit macht es ein dumpfes Geräusch und es kommt weniger Wasser. Und warmes Wasser kommt gar nicht.

Ich kann leider zu dem hersteller nichts sagen, da meine Oma [von der ich die Wohnung geerbt habe] den Gasdurchlauferhitzer komplett angemalen hat.

Ich habe ein Foto von der kleinen Flamme dazu gepackt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dreh Warmwasser voll auf. Halte einen Eimer drunter und lasse exakt 1 Minute lang Wasser reinlaufen. Welche Menge ist das?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Ich habe ein Foto von der kleinen Flamme dazu gepackt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hilfreicher wäre ein Foto von deinem Gas-Wasser-Durchlaufheizer in seinem vollen Umfang. Dann könnten wir spekulieren, um welchen Hersteller und dessen Typ es sich handeln könnte.
 

Abonie

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2021
Beiträge
4
Dreh Warmwasser voll auf. Halte einen Eimer drunter und lasse exakt 1 Minute lang Wasser reinlaufen. Welche Menge ist das?
Hallo ☺

Also bei Warmwasser vollpower isses 5 Liter. Bei kalt isses 7 8 Liter ungefähr.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Die kleine Flamme dient nur der Zündsicherung........
Im Wasserschalter ist eine Gummimembrane die bei Druckunterschied ( Warmwasserzapfstlle geöffnet) über einen Stift die Gasarmatur betätigt.
Bei dir hat die membrane ein LKoch. Ergo: Wasserarmatur erneuern lassen. Oder wenn Gerätealter deutlich über 20 Jahre: Gerät tauschen
 

Abonie

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2021
Beiträge
4
Die kleine Flamme dient nur der Zündsicherung........
Im Wasserschalter ist eine Gummimembrane die bei Druckunterschied ( Warmwasserzapfstlle geöffnet) über einen Stift die Gasarmatur betätigt.
Bei dir hat die membrane ein LKoch. Ergo: Wasserarmatur erneuern lassen. Oder wenn Gerätealter deutlich über 20 Jahre: Gerät tauschen
Okay super vielen dank. Ich denke ich mach es so, das ich jemand kommen lasse und der mir sagt wechseln oder ein neues 😊 ich danke dir für die Hilfe
 
Thema:

Gasdurchlauferhitzer zündet nicht

Gasdurchlauferhitzer zündet nicht - Ähnliche Themen

  • Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?

    Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?: Ja, die Fragen steht schon im Thema. Bei einem Verbot von neuen Gasheizungen, wie sieht es da mit Gas- Durchlauferhitzern aus- werden die auch...
  • Junkers Gasdurchlauferhitzer 325

    Junkers Gasdurchlauferhitzer 325: Hallo, der Wasserdruck ist gut, sobald aber auf Warmwasser gestellt wird, wird der Wasserdruck weniger, Fliessmenge an Wasser lässt nach. Woran...
  • Gasdurchlauferhitzer zündet nur ohne Gehäuse

    Gasdurchlauferhitzer zündet nur ohne Gehäuse: Moin, ich habe eine alte Junkers Gastherme (Modell kann ich gerade nicht sagen), bei der folgendes Problem war und noch ist: Die Flamme hatte...
  • Gasdurchlauferhitzer für Heizung

    Gasdurchlauferhitzer für Heizung: Hallo, ich bin ganz neue hier im Forum und hoffe ich schreibe an der richtigen Stelle. In unserem kleinen Haus (3 Zimmer, Küche, Bad; Wohnfläche...
  • Gasdurchlauferhitzer oder Speicher???

    Gasdurchlauferhitzer oder Speicher???: Hallo Zusammen, kann mir mal bitte jemand einen bedeutenden Vorteil eines Warmasserspeichers gegenüber eines Geysers, also Gas-Durchlauferhitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?

      Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?: Ja, die Fragen steht schon im Thema. Bei einem Verbot von neuen Gasheizungen, wie sieht es da mit Gas- Durchlauferhitzern aus- werden die auch...
    • Junkers Gasdurchlauferhitzer 325

      Junkers Gasdurchlauferhitzer 325: Hallo, der Wasserdruck ist gut, sobald aber auf Warmwasser gestellt wird, wird der Wasserdruck weniger, Fliessmenge an Wasser lässt nach. Woran...
    • Gasdurchlauferhitzer zündet nur ohne Gehäuse

      Gasdurchlauferhitzer zündet nur ohne Gehäuse: Moin, ich habe eine alte Junkers Gastherme (Modell kann ich gerade nicht sagen), bei der folgendes Problem war und noch ist: Die Flamme hatte...
    • Gasdurchlauferhitzer für Heizung

      Gasdurchlauferhitzer für Heizung: Hallo, ich bin ganz neue hier im Forum und hoffe ich schreibe an der richtigen Stelle. In unserem kleinen Haus (3 Zimmer, Küche, Bad; Wohnfläche...
    • Gasdurchlauferhitzer oder Speicher???

      Gasdurchlauferhitzer oder Speicher???: Hallo Zusammen, kann mir mal bitte jemand einen bedeutenden Vorteil eines Warmasserspeichers gegenüber eines Geysers, also Gas-Durchlauferhitzer...
    Oben