Gasdüse Buderus G134LP

Diskutiere Gasdüse Buderus G134LP im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, beim Reinigen ist mir die Gasdüse aus dem Halter gefallen. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie die richtige Position der Düse...

ulilili

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,
beim Reinigen ist mir die Gasdüse aus dem Halter gefallen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie die richtige Position der Düse ist?
Also: durch das Schauglas gesehen sitzt rechts neben der Düse die Zündelektrode und links von der Düse die Ionisationselektrode.
In der Düse sind 3 kleine und eine etwas größere Bohrung. Nach wo kommt die größere Bohrung? Da die Zündelektrode schon ziemlich abgebrannt ist, nehme ich an, dass die größere Bohrung nach rechts zur zur Zündelektrode zeigt, Oder???
Ist es denn richtig dass wenn die Heizung anspringt die beiden Elektroden in der Flamme stehen und die ganze Zeit über rotglühend sind?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße sendet ulilili
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
12.346
Hast du eine Gaskonzession, dass du solche Arbeiten durchführen darfst ?
Noch nie etwas von einer Fachbetriebspflicht für Gasgeräte gelesen oder gehört ?
Wir sind hier kein Bastelforum !
 

ulilili

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
8
Danke für den Tipp....
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht wie Rum die Düse reinkommt....
 

ulilili

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
8
Vielleicht kannst Du mir ja folgende Frage beantworten, da Du ja anscheinend so soll vom Fach bist...
Es soll eine Umstellung auf ein anderes Gas erfolgen. Eine Fa. kommt nächsten Monat in die Häuser und prüft ob es noch entsprechende Düsen/Brenner für die Anlagen gibt. Was wird denn da ausgetauscht? Nur die Gasdüse in der Zündeinheit?
VG
 

ulilili

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
8
Danke Dir für die nette Auskunft.
Wer bezahlt denn das Auswechseln eigentlich? Der Energieversorger wohl kaum.
Geht dann bestimmt auf meine Kappe. Teile wird es für die G134LP von meiner Mutter ja bestimmt noch geben.
Allerdings sehe ich für meine LOGANAGAS 04 von Bj. 85 dann schon eher schwarz......
Was denkst Du?
Viele Grüße
 

ulilili

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
8
Danke für Deine kompetente Antwort und Hilfestellung....
 

ulilili

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
8
Übrigens: Für die dauernde Störung der Heizung (Buderus g134lp) war tatsächlich die Zündelektrode verantwortlich.
Den Schmauch entfernt, neu ausgerichtet und schon funktioniert sie wieder.....
 

ulilili

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
8
Die nächste Heizung wird eine JUNKERS. Was haltet IHR Fachleute davon???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.931
Die nächste Heizung wird eine JUNKERS. Was haltet IHR Fachleute davon???
Junkers und Buderus sind baugleich ;) . Sie unterscheiden sich nur etwas bei der Regelung.
Leider hat BBT ( Bosch) entschieden die Marke Junkers einzustellen ***. Du wirst also kein Junkers Gerät mehr kaufen können.
Künftig heißen die Geräte Bosch ( deswegen unser Themenbereich Junkers/Bosch)


*** In meinen Augen ein grober Managementfehler - nur aus Eitelkeit eine der wertvollsten Markennamen aufzugeben
 
Thema:

Gasdüse Buderus G134LP

Gasdüse Buderus G134LP - Ähnliche Themen

  • Buderus GB192-15i Verbrauch optimieren

    Buderus GB192-15i Verbrauch optimieren: Hallo zusammen, ich hoffe hier auf Hilfe oder gute Tipps wie ich unsere GB192-15i in Bezug auf ihren Verbauch optimieren kann. Diese haben wir im...
  • Brötje WGB 2N - fehlende Gasdüse => Folgen?

    Brötje WGB 2N - fehlende Gasdüse => Folgen?: Hallo zusammen, mein Heizungsfachbetrieb war diesmal mit der Wartung meiner Brötje WGB 2N überfordert und hat den Werkskundendienst beauftragt...
  • Umrüstsatz Gasdüsen DTG 111 - 7 NEZ

    Umrüstsatz Gasdüsen DTG 111 - 7 NEZ: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Umrüstsatz/Gasdüsen für das o.g. Gerät für H-Gas lt Beschreibung hat der Umrüstsatz die Art.Nr...
  • H-Gasdüse für Buderus Loganagas 04.2 11,6KW Heizkessel gesucht

    H-Gasdüse für Buderus Loganagas 04.2 11,6KW Heizkessel gesucht: Moin zusammen, ich suche für einen "Buderus Loganagas 04.2 11,6KW Heizkessel" eine H-Gasdüse/ein H-Gasdüsen-Set. Falls jemand noch so eine...
  • 2 Gasdüsen (300 ) K 186 T 23 für Erdgas H Umstellung dringend gesucht

    2 Gasdüsen (300 ) K 186 T 23 für Erdgas H Umstellung dringend gesucht: Wir suchen dringend 2 Düsen für den o.g. Heizkessel. Leider hat der Vorbesitzer des Hauses die Düsen damals nicht behalten. Werden leider nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben