Gasbrenner zündet nicht, Herrmann Heizung

Diskutiere Gasbrenner zündet nicht, Herrmann Heizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Bin seit heute Mitglied im Forum ,weil ich mir Hilfe von Fachleuten erhoffe. Mein Herrmann Concorde (sphärischer Gasbrenner), ging vorgestern auf...

23zaipher

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
3
Bin seit heute Mitglied im Forum ,weil ich mir Hilfe von Fachleuten erhoffe. Mein Herrmann Concorde (sphärischer Gasbrenner), ging vorgestern auf Störung. Normalerweise drückt man dann auf den Störknopf und man hört wie das Gasventil aufmacht und der Brenner zündet. Aber es tat sich nichts.
Habe gestern das Satronic Gassteuergerät erneuert , und es lief fast wieder, aber es gab keinen Zündfunken, deshalb zündete der Brenner nicht, keine Flamme ,Gas wird abgestellt, ganz normal. Jetzt hab ich das Problem weitere Teile zu erneuern , weil ich ja keine Möglichkeit sah den Zündgenerator zu testen . Besonders die Zündelektrode zu beschaffen macht mir Probleme. Hat mir jemand sonst noch einen Rat was ich unternehmen kann , dass die Anlage wieder ordentlich läuft ? Vielen Dank für eure Tipps.
 
Thema:

Gasbrenner zündet nicht, Herrmann Heizung

Gasbrenner zündet nicht, Herrmann Heizung - Ähnliche Themen

  • Gasbrenner WG20N Weishaupt brummt nach Motortausch

    Gasbrenner WG20N Weishaupt brummt nach Motortausch: Hallo, leider ist ein ständiges brummen präsent. In der Nacht ist einschlafen bzw. durchschlafen kaum möglich. Ist an einer Viessmannanlage...
  • Weishaupt Gasbrenner WG 10 N Ausführung ?

    Weishaupt Gasbrenner WG 10 N Ausführung ?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe zwei baugleiche Gasbrenner Weishaupt WG10N/1-A Der Ersatzbrenner ist Ausführung NA der andere, der sich schon...
  • " DUNGS" / Mehrfachstellgerät // Magnetventile - am Gasbrenner Weishaupt

    " DUNGS" / Mehrfachstellgerät // Magnetventile - am Gasbrenner Weishaupt: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung und oder ist selbst betroffen ? Unsere Ölheizung wurde Anfang des Jahres umgestellt auf Gasbetrieb ( 2 Kessel...
  • Wolf R11 Steuerung aufrüsten? NE-3E-23 Gasbrenner/Gastherme

    Wolf R11 Steuerung aufrüsten? NE-3E-23 Gasbrenner/Gastherme: Hallöchen zusammen, ich bin seit Nov '20 Besitzer einer Immobilie. In diesem Haus ist noch eine ältere Gastherme in Betrieb, welche laut...
  • Gbh192 startet immer den Gasbrenner für Warmwasser trotz wärme im Speicher.

    Gbh192 startet immer den Gasbrenner für Warmwasser trotz wärme im Speicher.: Guten Abend Ich habe eine Frage zu einem Problem. Wir haben in unserem Haus eine Buderus GBH192-15it 100s mit 12,5m2 Buderus SKR10cpc und einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben