Gasbrenner für Brennwertgerät

Diskutiere Gasbrenner für Brennwertgerät im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen anhand der Fotos aus welchem Brennwertgerät dieser Brenner stammt bzw. in welchen er passt ?

Olli850

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
44
Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen anhand der Fotos aus welchem Brennwertgerät dieser Brenner stammt bzw. in welchen er passt ?
CIMG5179.JPG
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Aus der VSC-Serie ... Warum, wenn man fragen darf?

LG ThW
 

Olli850

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
44
Habe so ein Teil zum verkaufen - da wo ich es her habe ist leider nicht mehr bekannt aus welchem Gerät genau es stammt.
Kann man das genau bestimmen aus welchem VSC Gerät/en es stammen könnte ?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Schmeiß das Teil weg ... ich werde dir keine Anleitung geben für einen gutgläubigen Käufer, den man im Anschluß in der Tagespresse findet.

LG
 

Olli850

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
44
Tja schade das man auf eine ehrliche Antwort dumme Kommentare bekommt
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Tja schade das man auf eine ehrliche Antwort dumme Kommentare bekommt
Dumm ist derjenige, welcher dieses schreibt. 1) : Auch beim Privatverkauf kannst du die gesetzliche Gewährleistung nicht ausklammern. 2) : solltest du die Finger von gebrauchten Teilen für Gasgeräte lassen. Ich glaube nicht, das du das Risiko irgendwo mit versichert hast !
 

Olli850

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
44
Klar - der Fachmann der dieses dann einbaut trägt kein Risiko oder ? War ja gebraucht - so ein Quatsch - wenn er (der Fachmann) das einbaut trägt er dann das Risiko oder sehe ich das falsch ? Außerdem ist das Teil zu 100% in Ordnung !
Aber egal ich merke an dieser Stelle bekomme ich keine hilfreichen Antworten
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Klar - der Fachmann der dieses dann einbaut trägt kein Risiko oder
Der gehört in den allerwertsten getreten !

War ja gebraucht - so ein Quatsch
Übernimmst du die Folgeschäden durch unsachgemäße Montage oder mangelhaftem Material ?

wenn er (der Fachmann) das einbaut trägt er dann das Risiko oder sehe ich das falsch ?
Genau deshalb wird kein gescheiter Fachmann sich mit gebrauchten Teilen unbekannter Herkunft abgeben.

Außerdem ist das Teil zu 100% in Ordnung
Behauptest du - Welche Qualifikation berechtigt dich zu deiner These ?

Aber egal ich merke an dieser Stelle bekomme ich keine hilfreichen Antworten
Schalte mal deinen Verstand ein !
 

Olli850

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
44
Auf welchem Planeten lebst du ?
zu 1 also des Fachmannes Problem
zu 2 wer unsachgemäß montiert haftet auch dafür
zu 3 eigene Entscheidung
zu 4 glaubhafte Aussage eines Fachmannes
zu 5 eingeschaltet - gegenüber dir der sofort beleidigend wird
eine "normale" Antwort hätte genügt aber das kannst du ja anscheinend nicht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Tja schade das man auf eine ehrliche Antwort dumme Kommentare bekommt

@ThW hat recht........ wirf das Teil weg....... Sowas kann kein Mensch brauchen.

Zudem dürfte kein Fachmann gebrauchte Teile aus unbekannter Quelle einsetzen, die eine sicherheitsrelevante Funktion haben - genau das trifft hier zu.


Egal wie du zu Haftung usw stehst.
Übrigens müsstest du dieses Teil ausdrücklich als defekt verkaufen - andernfalls müsstest du - auch als Privatperson - die volle normale gesetzliche Gewährleistung übernehmen
 
Thema:

Gasbrenner für Brennwertgerät

Gasbrenner für Brennwertgerät - Ähnliche Themen

  • Gasbrenner WG20N Weishaupt brummt nach Motortausch

    Gasbrenner WG20N Weishaupt brummt nach Motortausch: Hallo, leider ist ein ständiges brummen präsent. In der Nacht ist einschlafen bzw. durchschlafen kaum möglich. Ist an einer Viessmannanlage...
  • Weishaupt Gasbrenner WG 10 N Ausführung ?

    Weishaupt Gasbrenner WG 10 N Ausführung ?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe zwei baugleiche Gasbrenner Weishaupt WG10N/1-A Der Ersatzbrenner ist Ausführung NA der andere, der sich schon...
  • " DUNGS" / Mehrfachstellgerät // Magnetventile - am Gasbrenner Weishaupt

    " DUNGS" / Mehrfachstellgerät // Magnetventile - am Gasbrenner Weishaupt: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung und oder ist selbst betroffen ? Unsere Ölheizung wurde Anfang des Jahres umgestellt auf Gasbetrieb ( 2 Kessel...
  • Wolf R11 Steuerung aufrüsten? NE-3E-23 Gasbrenner/Gastherme

    Wolf R11 Steuerung aufrüsten? NE-3E-23 Gasbrenner/Gastherme: Hallöchen zusammen, ich bin seit Nov '20 Besitzer einer Immobilie. In diesem Haus ist noch eine ältere Gastherme in Betrieb, welche laut...
  • Gbh192 startet immer den Gasbrenner für Warmwasser trotz wärme im Speicher.

    Gbh192 startet immer den Gasbrenner für Warmwasser trotz wärme im Speicher.: Guten Abend Ich habe eine Frage zu einem Problem. Wir haben in unserem Haus eine Buderus GBH192-15it 100s mit 12,5m2 Buderus SKR10cpc und einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben