Gasblock für Junkers ZWR 15 KG 11/13 (FD 044) gesucht.

Diskutiere Gasblock für Junkers ZWR 15 KG 11/13 (FD 044) gesucht. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich suche einen Gasblock für die o. g. Therme aus dem Jahr 1980, den mir ein Fachmann einbauen würde. Habt ihr irgendwelche Ideen...

ronpfi

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich suche einen Gasblock für die o. g. Therme aus dem Jahr 1980, den mir ein Fachmann einbauen würde. Habt ihr irgendwelche Ideen wo ich noch suchen könnte? Vielen Dank im Voraus.

Gruß ronpfi
IMG_1861.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Gashahn schließen!!!!

Neues Gerät installieren lassen.

Für diese ZWR 15 /20 Geräte gibt es diesbezüglich schon lange keine Ersatzteile mehr.
 

ronpfi

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
8
Das Gebäude muss kernsaniert werden, dabei wird auch die komplette Heizung neu strukturiert. Ich suche eine Zwischenlösung für die nächsten zwei Jahre. Eine neue Therme wäre hier sowas wie eine verlorene Investition.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Eine neue Therme wäre hier sowas wie eine verlorene Investition.

Natürlich.
Deswegen die Nachfrage was da künftig genau geplant ist.

Vieleicht lässt sich irgendwo das neue Heizgerät schon temporär installieren und via Provessorium die Anschlüsse dieser ZWR 15 verbinden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Stell doch mal eine Anfrage beim Deutschen Museum in München, vielleicht haben die noch einen im Archiv liegen

Ich hatte bis vor knapp 10 Jahren in einer Wohnanlage ca 180 Stück dieser ZWR 15/ ZWR 20 zu betreuen. Alle Bauhahr 1978

Da war ein Mieter dabei der hat seit je her sein Gerät ab ersten Tag auf Hochglanz poliert.

Wenn ich Hochglanz sage ist das auch so. Alle Kupferrohre mit Polierpaste auf Hochglanz poliert. Der üblicherweise ausgeglühte und dunkel gewordene Brenner glänzend!
Junkers hat dieses Gerät dann irgendwann "zurückgekauft" . Der Wohnungsgesellschaft wurde ein neues Heizgerät gratis gestellt, wenn man dieses Gerät unversehrt nach Wernau schickt.
 
Thema:

Gasblock für Junkers ZWR 15 KG 11/13 (FD 044) gesucht.

Gasblock für Junkers ZWR 15 KG 11/13 (FD 044) gesucht. - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?

    wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?: Hallo, ich hoffe, meine Frage im richtigen Forum zu stellen. In unserem Mehrfamilienhaus wird mit Gas geheizt. Die Heizkostenverteiler an den...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben