Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt

Diskutiere Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ausdehnungsgefäß und Wasserdrucksensor ist getauscht. Wasser druck steigt wieder kann bitte jemand mir helfen

Arman

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
16
Ausdehnungsgefäß und Wasserdrucksensor ist getauscht. Wasser druck steigt wieder kann bitte jemand mir helfen
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Vermutlich ein Speicher drann ... die Wendel ist inkontinent und drückt aus der Trinkwasserseite in den Heizkreislauf.
Test: Trinkwasser Hausabperrung zu drehen und an beliebiger Zapfstelle druckentspannen ....

LG ThW
 

Arman

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
16
Hallo hab nachtschicht wenn ich morgen zuhause bin versuche ich .dann melde ich wieder. danke für deine Antwort.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Hier mal ein Teil Bild Muster, von der Haupt Wasseruhr in ein Wohnhaus...


1605911767735.jpeg


Bitte den Wasser Haupt Absprerrschieber an der Wasseruhr zum Überprüfen erst mal kurz schließen. Dann beim nächsten Waschbecken beide Wasser Zapfventile öffen, und Offen lassen. Dann von der Heizung, den Wasserdruck auf 1,8 Bar Absenken Nun kann über eine Gewisse Prüfzeit der Heizung Wasserdruck damit Überprüft werden. Steigt der Heizung Wasserdruck nicht mehr, wie vorher von Ihnen hier Aufgezeigt, nun dann könnte es um ein Schaden in der Warmwasser Bereitung (der Warmwasserspeicher) wie hier schon Geschrieben, der wirkliche Übeltäter sein.

Wenn das so ist, dann sollte Ihr Heizung Installation Fachbetrieb, sich dem Schaden in den nächsten Tagen mit an sich mehmen... Was in dieser Corona Zeit mit dem Reparatur Aufträgen zu dem, schon mal einige Probleme machen kann...


.
 

Arman

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
16
Hallo hier bin ich wieder also ich habe Hauswasser komplett abgespert etwa 1 stunde heizung voll gelaufen und druck nicht eingestiegen sobald ich Hauswasser gedreht habe nach etwa 15 min. von 1.8 bis 2. wieder hoch gestiegen.😏😏
 

Arman

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
16
Wenn so ist sollte wasserspeicher getaucht werden?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.192
Ja, den Warmwasserspeicher durch einen beim örtlichen Wasserversorger zugelassenen Fachbetrieb erneuern lassen.
 
Thema:

Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt

Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt - Ähnliche Themen

  • Wandheizer von Seppelfricke 7 KW mit BM 751 Armatur / Min Max reindrehen ? Düsentausch

    Wandheizer von Seppelfricke 7 KW mit BM 751 Armatur / Min Max reindrehen ? Düsentausch: Hallo miteinander, Frage, ich habe einen Wandheizer von Seppelfricke 7 KWmit einer BM 751 Armatur und habe die Düsen von Stadtgas auf jetzt...
  • Wandheizung wird nur teilweise warm

    Wandheizung wird nur teilweise warm: Hallo, wir (5 köpfige Familie) haben ein großes Problem: Bei unserer neu installierten Wandheizung (Schläuche in Gipsplatten, Wärmepumpe) werden...
  • Wandheizung mit RTL und 60°C Vorlauf

    Wandheizung mit RTL und 60°C Vorlauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich simple Frage, die ich aber mit den entsprechenden Suchbegriffen nicht wirklich beantworten kann. Kurze...
  • Einstellung für System FB-/Wandheizung und Frage zu Heizkörperventil

    Einstellung für System FB-/Wandheizung und Frage zu Heizkörperventil: Liebes Forum, wir besitzen nun seit 3 Jahren ein Einfamilienhaus, davor hatte ich wenig mit Heizungsanlagen zu tun. Ich hoffe, dass die Fragen...
  • Wandheizung wird nicht warm

    Wandheizung wird nicht warm: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Projekt Wandheizung. Ist meine erste Wandheizung und bin auch nur ein Hobbyhandwerker...
  • Ähnliche Themen

    Oben