Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt

Diskutiere Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ausdehnungsgefäß und Wasserdrucksensor ist getauscht. Wasser druck steigt wieder kann bitte jemand mir helfen

Arman

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
5
Ausdehnungsgefäß und Wasserdrucksensor ist getauscht. Wasser druck steigt wieder kann bitte jemand mir helfen
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.819
Standort
Pinneberg
Moin

Vermutlich ein Speicher drann ... die Wendel ist inkontinent und drückt aus der Trinkwasserseite in den Heizkreislauf.
Test: Trinkwasser Hausabperrung zu drehen und an beliebiger Zapfstelle druckentspannen ....

LG ThW
 

Arman

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
5
Hallo hab nachtschicht wenn ich morgen zuhause bin versuche ich .dann melde ich wieder. danke für deine Antwort.
 

Techniker 2

Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
193
Hier mal ein Teil Bild Muster, von der Haupt Wasseruhr in ein Wohnhaus...


1605911767735.jpeg


Bitte den Wasser Haupt Absprerrschieber an der Wasseruhr zum Überprüfen erst mal kurz schließen. Dann beim nächsten Waschbecken beide Wasser Zapfventile öffen, und Offen lassen. Dann von der Heizung, den Wasserdruck auf 1,8 Bar Absenken Nun kann über eine Gewisse Prüfzeit der Heizung Wasserdruck damit Überprüft werden. Steigt der Heizung Wasserdruck nicht mehr, wie vorher von Ihnen hier Aufgezeigt, nun dann könnte es um ein Schaden in der Warmwasser Bereitung (der Warmwasserspeicher) wie hier schon Geschrieben, der wirkliche Übeltäter sein.

Wenn das so ist, dann sollte Ihr Heizung Installation Fachbetrieb, sich dem Schaden in den nächsten Tagen mit an sich mehmen... Was in dieser Corona Zeit mit dem Reparatur Aufträgen zu dem, schon mal einige Probleme machen kann...


.
 

Arman

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
5
Hallo hier bin ich wieder also ich habe Hauswasser komplett abgespert etwa 1 stunde heizung voll gelaufen und druck nicht eingestiegen sobald ich Hauswasser gedreht habe nach etwa 15 min. von 1.8 bis 2. wieder hoch gestiegen.😏😏
 

Arman

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
5
Wenn so ist sollte wasserspeicher getaucht werden?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
8.720
Ja, den Warmwasserspeicher durch einen beim örtlichen Wasserversorger zugelassenen Fachbetrieb erneuern lassen.
 
Thema:

Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt

Gas-Wandheizungs Gerät vaillant ecotec plus VC126 Wasserdruck steigt - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR18-1 oder -2 AME 31 Altgerät zum Ausschlachten gesucht

    Junkers ZWR18-1 oder -2 AME 31 Altgerät zum Ausschlachten gesucht: Hallo Zusammen, falls jemand ein funktionierendes Altgerät Junkers ZWR18-1 oder ZWR18-2 AME 31 loswerden möchte, bin ich daran interessiert. Ich...
  • Weishaupt Gas-Brennwertgerät WTC 15a . Brummt stört

    Weishaupt Gas-Brennwertgerät WTC 15a . Brummt stört: Hi Leute, Haben unsere Anlage jetzt gute 5 Jahre im Haus verbaut. Die ersten 3 Jahre alles gut...Bis auf die letzten 2 Jahre. Heizen und so tut...
  • Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen

    Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und gestern durch meinen Heizungsmonteur einbauen lassen...
  • Durchflussmessgerät, Erfahrung?

    Durchflussmessgerät, Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die professionellen hier: Es gibt enige ultraschalldurchflussmessgeräte. Mir ist aufgefallen, dass ich...
  • Wand oder Standgerät

    Wand oder Standgerät: Hallo, ich benötige eine neue Heizung. Die Wahl fällt voraussichtlich auf VITODENS 300-W oder Vitocrossal 300. Es ist genug Platz vorhanden...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZWR18-1 oder -2 AME 31 Altgerät zum Ausschlachten gesucht

      Junkers ZWR18-1 oder -2 AME 31 Altgerät zum Ausschlachten gesucht: Hallo Zusammen, falls jemand ein funktionierendes Altgerät Junkers ZWR18-1 oder ZWR18-2 AME 31 loswerden möchte, bin ich daran interessiert. Ich...
    • Weishaupt Gas-Brennwertgerät WTC 15a . Brummt stört

      Weishaupt Gas-Brennwertgerät WTC 15a . Brummt stört: Hi Leute, Haben unsere Anlage jetzt gute 5 Jahre im Haus verbaut. Die ersten 3 Jahre alles gut...Bis auf die letzten 2 Jahre. Heizen und so tut...
    • Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen

      Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und gestern durch meinen Heizungsmonteur einbauen lassen...
    • Durchflussmessgerät, Erfahrung?

      Durchflussmessgerät, Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die professionellen hier: Es gibt enige ultraschalldurchflussmessgeräte. Mir ist aufgefallen, dass ich...
    • Wand oder Standgerät

      Wand oder Standgerät: Hallo, ich benötige eine neue Heizung. Die Wahl fällt voraussichtlich auf VITODENS 300-W oder Vitocrossal 300. Es ist genug Platz vorhanden...

    Werbepartner

    Oben