Gas umsteigen

Diskutiere Gas umsteigen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hey Leute :) Also ich habe mal eine doofe Frage über Gas zum heizen und kochen. Ich habe bei www.steckdose.de gelesen dass Gas günstiger ist als...

hausfrau17

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2012
Beiträge
8
Hey Leute :)
Also ich habe mal eine doofe Frage über Gas zum heizen und kochen.
Ich habe bei www.steckdose.de gelesen dass Gas günstiger ist als wie wir mit Heizöl haben.
Doch was kostet das Umrüsten auf Gas überhaupt? Geht das überhaupt oder kann man sowas hinterher nicht mehr ändern?
Ich wüsste mal gern weiter ^^
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Gas ist auf den Heizwert bezogen etwas teurer als Heizöl.

Aber: Aufgrund der rückstandfreien Verbrennung ist die "Ausbeute" besser.

Zudem lässt sich Brennwerttechnik bei Gas bei weitem einfacher realiesieren. Gasbrennwert macht bestimmt 90% der neu installierten Geräte aus.

Mit Gas kochen ist in jedem Fall preiswerter. Die Verbrauchskosten betragen nicht mal 50% im gegensatz zu strom. Die Kochfelder sind auch preiswerter.
So einfach von Öl auf Gas umrüsten geht oft nicht. Eine Kutsche von Pferdeantrieb auf Benzinmotor umstellen ist ja auch nichtn ohne weiteres möglich bzw sinnvoll.

Wie hoch die Kosten für einen Gasanschluß liegen, kann dir der örtliche Gasversorger nennen.
Ein Flüssiggaserdtank kostet ab 2000€.

Was hast du denn bisher für eine Anlage?
 

Uliane

Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
1
darf ich da mal zwischenfragen, wie das Heizen mit einer Lüftung bzw. einer Lüftungsanlage preislich gegen Gas und Heizöl abschneidet? Ich bin auf diesem Gebiet etwas unbewandert, verzeiht mir diese frage :)

Edit: Aufgrund der Nachfrage - ich meine etwas in dieser Art http://www.zws.info/lueftung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Was meinst du mit Lüftungsanlage?

Woher bezieht diese Lüftungsanlage die Heizenergie?
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo Uliane, bitte sehr vorsichtig sein mit ZWS. Sehr gute Verkäufer und mehr auch nicht.
 
Thema:

Gas umsteigen

Gas umsteigen - Ähnliche Themen

  • Umsteigen v. Trimatik auf Alternativ-Regler

    Umsteigen v. Trimatik auf Alternativ-Regler: Liebe Forummitglieder, Aufgrund vieler Fehler meines Trimatiks B beschloss ich vor 2 Wochen auf CETA umzusteigen. Es gab/gibt eine tolle...
  • Neue Ölheizung Kosten? Oder auf was anderes umsteigen?

    Neue Ölheizung Kosten? Oder auf was anderes umsteigen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ansonsten bitte @Mod verschieben. Es geht um folgendes. Wir sind dabei ein Reihenmittelhaus zu...
  • Umsteigen Ölheizung auf Gastherme Kaufberatung gesucht (Buderus,Elco,Viessmann, Remeha)

    Umsteigen Ölheizung auf Gastherme Kaufberatung gesucht (Buderus,Elco,Viessmann, Remeha): Hallo, ich möchte von Ölheizung auf Gastherme mit Wasserspeicher umsteigen. ich hatte nun 3 verschiedene Heizungshersteller hier die mir dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben