Gas-Umlaufwasserheizer Logamax U 122 schaltet nach ca.1 Min.Heiz-/Heißwasserbetrieb ab!

Diskutiere Gas-Umlaufwasserheizer Logamax U 122 schaltet nach ca.1 Min.Heiz-/Heißwasserbetrieb ab! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Mitglieder, ich verzweifle langsam an der o.a Heizungsanlage:rolleyes:. Folgendes Problem: Ich erreiche mit meiner Buderus Heizung z.Z...

Ginamaus

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2018
Beiträge
1
Liebe Mitglieder,

ich verzweifle langsam an der o.a Heizungsanlage:rolleyes:.

Folgendes Problem: Ich erreiche mit meiner Buderus Heizung z.Z. eine Höchsttemperatur von nur 19°C!!! Egal, welche Temperatur ich am Regelgerät ERC einstelle( im manuellen oder Automatikbetrieb) schafft die Heizung die eingestellte Temperatur nicht. Der Zulauf der Wohnzimmerheizung wird kurz heiß, und dann nach ca.1 Min. wieder kalt bis lauwarm.
Der Heizungsmonteur hat bereits das Heizungsventil, die Pumpe und das Dreiwegeventil an der Therme gewechselt. Das genannte Problem bleibt bestehen. Die Warmwasserversorgung ist davon auch betroffen.
Heute habe ich noch eine "Werkseinstellung" durchgeführt......., auch das löst das Problem nicht. Störungen werden durch Leuchtdioden nicht am Regelgerät ERC angezeigt.

Zu bemerken ist, dass ich schon a) sämtliche Heizkörper aufgedreht, b) alle zugedreht, bis auf die Wohnzimmerheizung, c) alle Heizungen aufgedreht im unteren Wohnbereich ,und oben zu.... und umgekehrt, habe. Es erfolgt keine Veränderung bei der Temperatur! Die Einstellungen habe ich auch im Manuell/Automatikbetrieb durchprobiert.

Meine Frage: Kann der Regler ERC defekt sein, oder der UBA Feuerungsautomat? Gibt es die Möglichkeit, diese Elektronik anhand eines Messgerätes zu überprüfen?

An meinem Regler ERC ist kein Außenfühler AM 1.0 und kein Onlinemodul 1.0 angeschlossen.

Hat hier jemand einen Rat/Tipp für mich?

Liebe Grüße
Ginamaus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Fachmann anrufen -> neue Anlage beauftragen.

Der Heizungsmonteur hat bereits das Heizungsventil, die Pumpe und das Dreiwegeventil an der Therme gewechselt
:kopfnuss:

Ich kenne keinen einzigen funktionierenden ERC Regler mehr.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Würdest du statt des ERC einen RC 35 ( es geht nur exakt dieses Modell) verwenden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß das Gerät trotzdem noch streikt . -> noch mehr Geld versenken?

Da diese Anlage war noch die der "Burner" weswegen man dieses Teil zeitnah tauschen sollte
 
Thema:

Gas-Umlaufwasserheizer Logamax U 122 schaltet nach ca.1 Min.Heiz-/Heißwasserbetrieb ab!

Gas-Umlaufwasserheizer Logamax U 122 schaltet nach ca.1 Min.Heiz-/Heißwasserbetrieb ab! - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Umstellung ZWR 24-1 AM 21 Umlaufwasserheizer auf H-Gas

    Umstellung ZWR 24-1 AM 21 Umlaufwasserheizer auf H-Gas: Hallo zusammen, gerade habe ich dieses Forum gefunden und hoffe, eine Lösung zu bekommen für folgendes Problem: Mir wurde mitgeteilt, dass meine...
  • Buderus Gas-Umlaufwasserheizer U-104 W/WK

    Buderus Gas-Umlaufwasserheizer U-104 W/WK: Hallo zusammen, Ich habe Problem mit meiner Heizung. :( "Gas-Umlaufwasserheizer U-104 W/WK mit Regelgerät ECCOMATIC ERC Baujahr 1996". Und zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben