Gas Therme entzündet gas nicht

Diskutiere Gas Therme entzündet gas nicht im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe in der Küche eine Gas Therme hängen. Das Gas darin entzündet sich im Sommer recht schnell aber sobald die Temperaturen draußen...

Blabla

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe in der Küche eine Gas Therme hängen. Das Gas darin entzündet sich im Sommer recht schnell aber sobald die Temperaturen draußen unter 10 Grad fallen braucht die Therme ewig bis etwas passiert. Aber wenn das Wasser angeht dann wird es auch richtig heiß. Es ist auch egal wo man Wasser anmacht es dauert wnen dann immer gleich lange. Nur aus dem Wasserhahn im Badezimmer Waschbecken kommt Nie warmes Wasser, es ist immer Eis kalt.. Danke vorab schonmal für die Hilfe :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Hallo,
Ich habe in der Küche eine Gas Therme hängen.
Dann nenne uns doch zuerst einmal bitte den Hersteller und die genaue Typenbezeichnung zu deinem Gasgerät.


Das Gas darin entzündet sich im Sommer recht schnell aber sobald die Temperaturen draußen unter 10 Grad fallen braucht die Therme ewig bis etwas passiert
Wird dieses Gasgerät nach der Außentemperatur geführt oder hängt da irgendwo in der Wohnung ein Uhrenthermostat an der Wand ?

Aber wenn das Wasser angeht dann wird es auch richtig heiß. Es ist auch egal wo man Wasser anmacht es dauert wnen dann immer gleich lange.
Dieser Satz bezieht sich aber nur auf die Warmwasserbereitung, oder ?

Nur aus dem Wasserhahn im Badezimmer Waschbecken kommt Nie warmes Wasser, es ist immer Eis kalt
Könnte eine defekte Waschtischarmatur verursachen. Bist du Mieter oder Eigentümer ?
 

Blabla

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
5
Ja ich bin Mieterin. Und ja das bezieht sich nur auf das warm Wasser. Die Heizung wird warm. Und nein es hängt nirgends ein Thermostat an der Wand 😬
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Hat das Waschbecken im Bad überhaupt Warmwasseranschluss?

Wann hast du diesen Durchlauferhitzer letztmalig warten lassen?
 

Blabla

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
5
Also sobald die Dusche einmal warm Wasser hatte und man dann das Waschbecken anmacht kommt noch kurz ein Rest an warmem Wasser also müsste es ja einen Warmwasser Anschluss haben?

Macht die Wartung der Schornsteinfeger? Denn dann war die erst vor ca 2 Monaten.
 

Blabla

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
5
Oh Okey, das ist gut zu wissen. Ich wohne jetzt ein Jahr in der Wohnung und seit dem habe ich das noch nicht machen lassen..
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Oh Okey, das ist gut zu wissen. Ich wohne jetzt ein Jahr in der Wohnung und seit dem habe ich das noch nicht machen lassen..
Aber bitte vorher prüfen, ob Du überhaupt etwas machen lassen musst, denn eigentlich sollte der Vermieter dafür zuständig sein. Das müsste aber im Mietvertrag geregelt sein, und ob diesbezügliche Festlegungen im Mietvertrag überhaupt wirksam sind, kann z.B. ein Mieterverein oder die Verbraucherzentrale sagen.
Wenn Du es wider Erwarten trotzdem machen lassen musst, solltest Du es auch zeitnah machen. Ansonsten kann es unter ungünstigen Umständen passieren, dass Du für die Kosten einer Reparatur oder gar eines neuen Heizungsgeräts aufkommen musst.
 
Thema:

Gas Therme entzündet gas nicht

Gas Therme entzündet gas nicht - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben