Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung?

Diskutiere Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, um meine Nebenkostenabrechnung 2007 zu klären, bei der einer Partei Wärme gemessen wurde und bei mir Gas eins zu eins , möchte ich gerne...
#1

heiba

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
um meine Nebenkostenabrechnung 2007 zu klären, bei der einer Partei Wärme gemessen wurde und bei mir Gas eins zu eins , möchte ich gerne wissen wieviel wohl der Energieverlust beim Umwandeln Gas zu Wärme bei einer Vissmann Vitola Bj. 1993 25-62 kW Heizung sein kann.Dann könnte man das prozentual ausrechnen.
Der Stromverbrauch wäre für mich auch interessant . Danke
 
#2

lightning

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Falsches Forum: Deine anfrage wird wohl nur bei Viessmann ind er Entwicklungsabteilung gelöst werden. Faustregel ist jedoch bei einem Atmosp.-Heizkessel ein Wirkungsgrad von 85%. Dh 15% Energieverlust.
 
Thema:

Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung?

Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung? - Ähnliche Themen

  • Erhöhter Gasverbrauch duch Wärmetauscher

    Erhöhter Gasverbrauch duch Wärmetauscher: Meine GB162-25 Brennwertanlage hat mir eine Gasreduzierung zu dem vorherigen alten Buderusbrenner von fast 50% eingebracht. Ich erfasse seit über...
  • Buderus Systempaket, Kesselspeicher über Wärmetauscher umladen möglich?

    Buderus Systempaket, Kesselspeicher über Wärmetauscher umladen möglich?: Guten Tag Wir haben die Buderus Systemlösung eingebaut seit Juni. Der Speicher, der am Kessel angeschlossen ist, erwärmt sich auf die jeweils...
  • Warmwasserwärmetauscher Entkalken?

    Warmwasserwärmetauscher Entkalken?: Hallo, heute wurde die Buderus U122 gewartet. Sie ist eine Kombitherme. Da mit die Fließmenge des Warmwassers recht gering vorkam habe ich gefragt...
  • Wolf Therme - warmes Wasser nach einiger Zeit kalt

    Wolf Therme - warmes Wasser nach einiger Zeit kalt: Hallo Wir haben eine Wolf GG-1EK-24. Wenn wir das Warmwasser an einer Zapfstelle aufdrehen kommt in angemessener Zeit auch warmes Wasser aber...
  • Buderus GB132T Wärmetauscher und Leistungdreduzierung

    Buderus GB132T Wärmetauscher und Leistungdreduzierung: Hallo Zusammen, wir haben 2007 in unser EFH mit 140qm (Baujahr 1982, mit dem damaligen Standard an Dämmung) eine Buderus GB132T mit einem Logolux...
  • Ähnliche Themen

    Oben