Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung?

Diskutiere Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, um meine Nebenkostenabrechnung 2007 zu klären, bei der einer Partei Wärme gemessen wurde und bei mir Gas eins zu eins , möchte ich gerne...

heiba

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
1
Hallo,
um meine Nebenkostenabrechnung 2007 zu klären, bei der einer Partei Wärme gemessen wurde und bei mir Gas eins zu eins , möchte ich gerne wissen wieviel wohl der Energieverlust beim Umwandeln Gas zu Wärme bei einer Vissmann Vitola Bj. 1993 25-62 kW Heizung sein kann.Dann könnte man das prozentual ausrechnen.
Der Stromverbrauch wäre für mich auch interessant . Danke
 

lightning

Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
20
Falsches Forum: Deine anfrage wird wohl nur bei Viessmann ind er Entwicklungsabteilung gelöst werden. Faustregel ist jedoch bei einem Atmosp.-Heizkessel ein Wirkungsgrad von 85%. Dh 15% Energieverlust.
 
Thema:

Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung?

Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung? - Ähnliche Themen

  • Pufferspeicher neben Öl und Solar noch mit Fernwärme heizen

    Pufferspeicher neben Öl und Solar noch mit Fernwärme heizen: Hallo, ich betreibe den Pufferspeicher vom Austria Email EcoSwift 800 PFZ mit einem Ölbrenner und einer Solaranlage. Das Warmwasser wird mit einer...
  • Buderus WPT 300 Wärmepumpe Ja oder Nein?

    Buderus WPT 300 Wärmepumpe Ja oder Nein?: Hallo Gemeinde, Hab eine WPT 300 (10 Jahre alt) für Umme bekommen. Hab sie provisorisch angeschlossen und getestet, funktioniert. Ist jetzt...
  • Therme mit Warmwasserspeicher oder Plattenwärmetauscher?

    Therme mit Warmwasserspeicher oder Plattenwärmetauscher?: Hallo, ich habe ekstrem kalkreiches Wasser. Bisher habe ich einnen 30kW Vaillant nur mit Plattenwärmetauscher stehend, und es ist auch gut so :)...
  • Wolf chc monoblock wärmepumpe und pv-Anhebung

    Wolf chc monoblock wärmepumpe und pv-Anhebung: Hallo zusammen, wir haben eine chc monoblock wp der neuesten Generation. nun haben wir eine pv Anlage welche mittels Relais die pv-anhebung...
  • Wärmetauscher Vaillant eco TECplus, Isolierplatte

    Wärmetauscher Vaillant eco TECplus, Isolierplatte: Hallo, bei meiner Vaillant eco TECplus VC 196/2-C (ca. 15 Jahre alt) wurde bei der letzten Wartung ein Haarriß in der Isolierplatte ( Rückwand...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben