Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung?

Diskutiere Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, um meine Nebenkostenabrechnung 2007 zu klären, bei der einer Partei Wärme gemessen wurde und bei mir Gas eins zu eins , möchte ich gerne...

heiba

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
1
Hallo,
um meine Nebenkostenabrechnung 2007 zu klären, bei der einer Partei Wärme gemessen wurde und bei mir Gas eins zu eins , möchte ich gerne wissen wieviel wohl der Energieverlust beim Umwandeln Gas zu Wärme bei einer Vissmann Vitola Bj. 1993 25-62 kW Heizung sein kann.Dann könnte man das prozentual ausrechnen.
Der Stromverbrauch wäre für mich auch interessant . Danke
 

lightning

Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
20
Falsches Forum: Deine anfrage wird wohl nur bei Viessmann ind er Entwicklungsabteilung gelöst werden. Faustregel ist jedoch bei einem Atmosp.-Heizkessel ein Wirkungsgrad von 85%. Dh 15% Energieverlust.
 
Thema:

Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung?

Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung? - Ähnliche Themen

  • Heliotherm LuftWasser Wärmepumpe

    Heliotherm LuftWasser Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich möchte meine Ölheizung durch eine modulierende Heliotherm Luft Wasserwärmepumpe in Splitbauweise (HP 12L-M-BC 80) ersetzen...
  • Warmes Wasser nur mit eingeschalteter Zirkulationspumpe

    Warmes Wasser nur mit eingeschalteter Zirkulationspumpe: Moin! Ich habe ein Problem mit der Warmwasserbereitung bei mir im EFH (EG 2 Bäder, eine Küche; OG: 1 Bad). Heizung: Vaillant ecotec plus mit einem...
  • Planung Wärmepumpe - Fragen eines totalen Laien

    Planung Wärmepumpe - Fragen eines totalen Laien: Hallo erst einmal an das Forum! Ich bin auf dem Gebiet Heizung fast unbeleckt, zumindest habe ich aber keine Ahnung von großartigen technischen...
  • Entscheidungshilfe Wärmepumpe - Niebe F2120 oder Viesmann Vitocal 200-A

    Entscheidungshilfe Wärmepumpe - Niebe F2120 oder Viesmann Vitocal 200-A: Hallo miteinander, bei unserem 2019 sanierten Reihenendhaus Bj 1971, 3-fach verglaste Fenster, Fußbodenheizung 166qm auf 2 Ebenen...
  • Fragen zum Kühlen mit Wärmepumpen

    Fragen zum Kühlen mit Wärmepumpen: Hallo Leute, ich habe 3 Fragen zum Kühlen mit Wärmepumpen. 1) Ich habe gelesen (Passive Cooling mit der Wärmepumpe | heizung.de), dass man für...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben