Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung?

Diskutiere Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, um meine Nebenkostenabrechnung 2007 zu klären, bei der einer Partei Wärme gemessen wurde und bei mir Gas eins zu eins , möchte ich gerne...

heiba

Threadstarter
Hallo,
um meine Nebenkostenabrechnung 2007 zu klären, bei der einer Partei Wärme gemessen wurde und bei mir Gas eins zu eins , möchte ich gerne wissen wieviel wohl der Energieverlust beim Umwandeln Gas zu Wärme bei einer Vissmann Vitola Bj. 1993 25-62 kW Heizung sein kann.Dann könnte man das prozentual ausrechnen.
Der Stromverbrauch wäre für mich auch interessant . Danke

lightning

Falsches Forum: Deine anfrage wird wohl nur bei Viessmann ind er Entwicklungsabteilung gelöst werden. Faustregel ist jedoch bei einem Atmosp.-Heizkessel ein Wirkungsgrad von 85%. Dh 15% Energieverlust.

Thema:

Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung?

Gas kW/h zu Wärme kW/h Verlustberechnung? - Ähnliche Themen

• Therme läuft, ein Heizkreis wird warm - der andere nicht???

Therme läuft, ein Heizkreis wird warm - der andere nicht???: Hallo zusammen, ich würde mich über eure Ideen/Ratschläge für folgende Problematik freuen: Auf Grund der kälteren Nachttemperaturen haben wir...
  • Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?

Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?: Hallo zusammen, Das Gerät steht in einem Sportheim und ist für die Gaststätte Warmwasser/Lüftung verbaut. Typ ecoCOMPACT VCC 266/4-5 150 Bj...
  • Zählerreset "Abgegebene Wärme" (3110) beim ISR RVS61.483 100

Zählerreset "Abgegebene Wärme" (3110) beim ISR RVS61.483 100: Hallo hat jemand eine Idee wie man den Zähler zurücksetzen kann? Lt Handbuch soll das gehen. Siehe "Mit entsprechendem Zugriffsrecht kann...
  • Hybrid Wärme Pumpe mit Puffer Speicher und Brennwertgerät ohne Warmwasser

Hybrid Wärme Pumpe mit Puffer Speicher und Brennwertgerät ohne Warmwasser: Hallo ich war heute von der Arbeit bei einem Kunden (eine Gasleitung Verlegen) aber anderes Gebäude von dem. Da habe ich mir mal seine Wärmepumpe...
  • Warmwasserspeicher wird nicht warm

Warmwasserspeicher wird nicht warm: Hallo liebe Leute, ich bräuchte mal einen Rat Folgende Anlage ist verbaut: Gasbrennwertgerät: VA ecotec plus VC 206/5-5 E Wärmepumpe: VA...