Gas Fußbodenheizung Einstellung

Diskutiere Gas Fußbodenheizung Einstellung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle miteinander, mich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Es geht um eine Fußbodenheizung der Firma Wilo...

Held0403

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
5
Hallo alle miteinander,

mich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Es geht um eine Fußbodenheizung der Firma Wilo.
Das Mietshaus ist schon etwas älter, dementsprechend auch die Heizung.

kann mir jemand erklären wie ich diese vernünftig eingestellt bekomme?
ich versuche dies jetzt schon etwas länger aber bekomme es zu 100% nicht hin.
Am Vorlauf wurde nie etwas verändert.
Die Anzeigen sind zu dreckig das man dort an der Bar-Anzeige etwas sehen könnte.

Ich habe leider 0-Ahnung von Heizung daher bitte ich euch um Rat.

Ich weiß nicht so recht welche Infos ihr noch benötigt, falls etwas fehlt einfach fragen.

lg
 

Anhänge

Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.483
was wisst du den erreichen bzw welche Probleme hast du???
Wofür ist der blaue Kopf?
Wir wird die Temperatur in den einzelnen Räumen geregelt?
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.483
wenn eine Durchflussanzeige montiert ist, muss man auch den Durchfluss einstellen können.
Die Raume die zu kühl sind, etwas mehr geben, die zu warm etwas weniger
 

Held0403

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
5
wenn eine Durchflussanzeige montiert ist, muss man auch den Durchfluss einstellen können.
Die Raume die zu kühl sind, etwas mehr geben, die zu warm etwas weniger
Danke erstmal für die Hilfe.
Durchflussmenge wird angezeigt, diese kann ich ja per Schrauben regeln. Jedoch ist das so das diese von innen komplett zu sind so das ich den Schwimmer nicht sehe bei wie viel Bar dieser steht.
wenn ich die Räume je nach Temperatur etwas justiere habe ich das Gefühl das alle Räume kälter werden.
Wie verhält sich den der Rücklauf muss dieser eher hoch oder niedrig eingestellt sein?
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.483
wenn ich die Räume je nach Temperatur etwas justiere habe ich das Gefühl das alle Räume kälter werden.
Wie verhält sich den der Rücklauf muss dieser eher hoch oder niedrig eingestellt sein?
Bei Bodenheizungen braucht es viel Geduld, da diese sehr träge reagieren. Lass dir 2-3 Tage Zeit um fest zu stellen, was eine Änderung gebracht hat, mess mit Thermometern und achte dabei vorallem auf die Veränderung.
Thermometer liegen oft 1-2 Grad daneben, dass aber durchgehend über die gesamte Skala.

Wie meist du das mit dem Rücklauf? Temperatur, Durchflussmenge?
 

Held0403

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
5
Bei Bodenheizungen braucht es viel Geduld, da diese sehr träge reagieren. Lass dir 2-3 Tage Zeit um fest zu stellen, was eine Änderung gebracht hat, mess mit Thermometern und achte dabei vorallem auf die Veränderung.
Thermometer liegen oft 1-2 Grad daneben, dass aber durchgehend über die gesamte Skala.

Wie meist du das mit dem Rücklauf? Temperatur, Durchflussmenge?
Okay dann werde ich dies mal beobachten.

mit Rücklauf ist, gehe ich sehr stark von aus, die Durchflussmenge mit gemeint die in den Kessel zurückfließt.

bekommt man die Regler ausgebaut Und von innen gereinigt? Würde das einstellen bestimmt um das doppelte vereinfachen.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.483
bekommt man die Regler ausgebaut Und von innen gereinigt? Würde das einstellen bestimmt um das doppelte vereinfachen.
wenn der Dreck im Wasser ist, hilft das auxh nicht…
In einer Mietwohnung wär das sowieso heikel ohne Einverständniss

mit Rücklauf ist, gehe ich sehr stark von aus, die Durchflussmenge mit gemeint die in den Kessel zurückfließt.
wie du meinen/Zusammenhang???
 
Thema:

Gas Fußbodenheizung Einstellung

Gas Fußbodenheizung Einstellung - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Fussbodenheizung einstellen

    Fussbodenheizung einstellen: Hallo wir haben eine Fussbodenheizung und möchten sie gerne optimal regeln. Schaut euch das Foto an. Hinten links sieht man einen Thermostaten...
  • Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor

    Durchfluss der Fußbodenheizung einstellen - Uponor: Hallo an alle, ich wohne in einem Mitarbeiterhaus und die Fußbodenheizung geht nicht. Ich hab den Hausmeister schon mehrfach angesprochen aber...
  • Fußbodenheizung Durchlauf richtig einstellen - Fernwärme

    Fußbodenheizung Durchlauf richtig einstellen - Fernwärme: Hallo, ich bräuchte mal dringend Hilfe, da ich etwas bei unsere Fußbodenheizungsverteiler etwas anstehe und unsere Menschen von der Fernwärme was...
  • Hilfe Einstellung Heizungsanlage Fußbodenheizung

    Hilfe Einstellung Heizungsanlage Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, ich benötige etwas Hilfe bei der richtigen Einstellung meiner Heizung, da diese, so glaube ich, ein abenteuerlicher Zusammenbau...
  • Ähnliche Themen

    Oben