Gas-Brennwerttechnik, neue Thermostatventile?

Diskutiere Gas-Brennwerttechnik, neue Thermostatventile? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich meine noch länger und wir haben so manches gemeinsam möglich gemacht. Ich steh dazu, gute Schonsteinfeger sind das Geld wert! Aber der...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Das trifft für mich nicht zu, kenne meinen Schornsteinfegermeister über 40 Jahre, der gibt mir keine Ratschläge aus egoistischen Gründen.
Ich meine noch länger und wir haben so manches gemeinsam möglich gemacht. Ich steh dazu, gute Schonsteinfeger sind das Geld wert!
Aber der Schornsteinfeger ist nicht der Fachmann für optimale Heizungsanlagen. Hier unterscheiden sich seine Aufgaben und Moglichkeiten zu stark von denen eines Heizungsbauers.
Erst ab 1000 ppm würde dir der Schornstenfeger deine Heizung sperren müssen, bei z.B.100 ppm würde der Heizungsbauer sicher aktiv werden! Andere Funktionen kümmer den guten Mann überhaupt nicht, verursachen dir aber Kosten. Selbst die neuerdings aufgedrückte Funktion als Energieberater betrachte ich als nicht glücklich, ist aber den Nutzern geschuldet, die sich jährlich um eine Wartung der Anlage mogeln.

Diesen Zustand hat sich keiner von den Beiden ausgedacht, hier hat mal wieder der Gesetzgeber, wie immer öffter, in einer anderen Welt lebend, entschieden ohne sich dazu mit den Fachleuten zu beraten.
 
Thema:

Gas-Brennwerttechnik, neue Thermostatventile?

Gas-Brennwerttechnik, neue Thermostatventile? - Ähnliche Themen

  • [Gas] Brennwerttechnik von Niedertemperaturtechnik unterscheiden

    [Gas] Brennwerttechnik von Niedertemperaturtechnik unterscheiden: Guten Abend, ich bin momentan auf Wohnungssuche. Bei einem Telefonat mit dem Makler habe ich nachgefragt, ob es sich bei der im Jahr 2021...
  • Vaillant auroCOMPACT Solar-Gas-Kompaktgerät mit Brennwerttechnik macht Trompetenlärm

    Vaillant auroCOMPACT Solar-Gas-Kompaktgerät mit Brennwerttechnik macht Trompetenlärm: Hallo liebe Experten! Verbaut ist: Vaillant auroCOMPACT VSC S 128/3-5 180-HL Solar-Gas-Kompaktgerät mit Brennwerttechnik (im Folgenden "Gerät"...
  • Förderung Brennwerttechnik wo gibt es echte Geschenke

    Förderung Brennwerttechnik wo gibt es echte Geschenke: Wir rüsten nun ein ganzes 3 Familienhaus mit Etagenanlagen neu aus. Jetzt liest man immer von Förderung und Zuschuß. Hat das Thema einer durch...
  • Wie macht man den Kamineinsatz Brennwerttechnik

    Wie macht man den Kamineinsatz Brennwerttechnik: Erklär mir einer bitte 3 Familienhaus mit Innenkamin (1930) in jedes Stockwert soll Brenntwerttechnik. Also neuer Kamineinsatz. Oben oder unten...
  • Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik

    Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik: Hallo,ich bin gezwungen meine alte Therme Brötje EGV24 zu umtauschen wegen neu Art von Gas E.Darum möchte mich beraten lasse über eine Hydrauliche...
  • Ähnliche Themen

    Oben