Gas-Brennwertgerät Ultron 22 mit Logon-U: Regler defekt?

Diskutiere Gas-Brennwertgerät Ultron 22 mit Logon-U: Regler defekt? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; An meinem Gas-Brennwertgerät habe ich das Standart-Wochenprogramm S 1 mit einem Heizbetrieb von 7 Uhr bis 22 Uhr eingestellt, anschließend eine...

Herbert

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
1
An meinem Gas-Brennwertgerät habe ich das Standart-Wochenprogramm S 1 mit einem Heizbetrieb von 7 Uhr bis 22 Uhr eingestellt, anschließend eine Nachtabsenkung auf 10 Grad.
Die Digitalanzeige zeigt auch ab 22 Uhr die 10 Grad an, an den Heizkörpern ist jedoch von einer Nachtabsenkung nichts zu merken. Zur Zeit regeln wir manuell am Heizkörperventil.
Als Laie gehe ich davon aus, dass der Regler defekt ist. Eine Reparatur dürfte nicht ganz billig sein.
Das Brennwertgerät ist etwa 12 Jahre alt. An Reparaturkosten wurden über die Jahre ca. 1200 Euro aufgewendet.
Lohnt sich in diesem Fall eine Reparatur oder sollte ich ein neues Brennwertgerät anschaffen? Unser Gas-Jahresverbrauch liegt bei ca. 12.500 kWh.
Für Ihre Infos besten Dank.
Herbert
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi!

Hallo!
Also die Reparaturkosten lohnen sich meines erachtens nach 12 Jahren nicht mehr!
Da sollte eine neue Anlage her!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Gas-Brennwertgerät Ultron 22 mit Logon-U: Regler defekt?

Gas-Brennwertgerät Ultron 22 mit Logon-U: Regler defekt? - Ähnliche Themen

  • Drosselung Heizkörper im Einrohrsystem (Vaillant VCW Brennwertgerät)

    Drosselung Heizkörper im Einrohrsystem (Vaillant VCW Brennwertgerät): Hallo zusammen, ich betreibe in meiner kleinen 40qm Altbauwohnung eine Gasetagenheizung bzw. ein Brennwertgerät von Vaillant. Die anfänglichen...
  • Neues Gas Brennwertgerät

    Neues Gas Brennwertgerät: Mahlzeit ich besitze einen Haus aus dem Jahr 93 mit einer Buders G 124 L / 20 0 4 So langsam will ich mich davon trennen und stehe vor der...
  • Hybrid Wärme Pumpe mit Puffer Speicher und Brennwertgerät ohne Warmwasser

    Hybrid Wärme Pumpe mit Puffer Speicher und Brennwertgerät ohne Warmwasser: Hallo ich war heute von der Arbeit bei einem Kunden (eine Gasleitung Verlegen) aber anderes Gebäude von dem. Da habe ich mir mal seine Wärmepumpe...
  • neues Vaillant eco TEC plus Gas Brennwertgerät

    neues Vaillant eco TEC plus Gas Brennwertgerät: Hallo, seit Gestern habe ich ein neues Vaillant eco TEC plus Gas Brennwertgerät. Installation von einem Vaillant Händler. Der Händler kommt...
  • Rat und Empfehlung für Erneuerung Gas-Brennwertgerät

    Rat und Empfehlung für Erneuerung Gas-Brennwertgerät: Guten Abend in die Runde. Mein Name ist Frank und ich bin neu hier im Forum. Für die Erneuerung unserer Heizung erhoffe ich mir hier viele gute...
  • Ähnliche Themen

    Oben