Gas-Brennwertgerät Ultron 22 mit Logon-U: Regler defekt?

Diskutiere Gas-Brennwertgerät Ultron 22 mit Logon-U: Regler defekt? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; An meinem Gas-Brennwertgerät habe ich das Standart-Wochenprogramm S 1 mit einem Heizbetrieb von 7 Uhr bis 22 Uhr eingestellt, anschließend eine...

Herbert

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
1
An meinem Gas-Brennwertgerät habe ich das Standart-Wochenprogramm S 1 mit einem Heizbetrieb von 7 Uhr bis 22 Uhr eingestellt, anschließend eine Nachtabsenkung auf 10 Grad.
Die Digitalanzeige zeigt auch ab 22 Uhr die 10 Grad an, an den Heizkörpern ist jedoch von einer Nachtabsenkung nichts zu merken. Zur Zeit regeln wir manuell am Heizkörperventil.
Als Laie gehe ich davon aus, dass der Regler defekt ist. Eine Reparatur dürfte nicht ganz billig sein.
Das Brennwertgerät ist etwa 12 Jahre alt. An Reparaturkosten wurden über die Jahre ca. 1200 Euro aufgewendet.
Lohnt sich in diesem Fall eine Reparatur oder sollte ich ein neues Brennwertgerät anschaffen? Unser Gas-Jahresverbrauch liegt bei ca. 12.500 kWh.
Für Ihre Infos besten Dank.
Herbert
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.317
hi!

Hallo!
Also die Reparaturkosten lohnen sich meines erachtens nach 12 Jahren nicht mehr!
Da sollte eine neue Anlage her!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Gas-Brennwertgerät Ultron 22 mit Logon-U: Regler defekt?

Gas-Brennwertgerät Ultron 22 mit Logon-U: Regler defekt? - Ähnliche Themen

  • Mindestbodenabstand für Gas-Brennwertgeräte

    Mindestbodenabstand für Gas-Brennwertgeräte: Bei uns wurden schon vor längerem wegen eines Kondensat-Korrosionsschadens 2 Junkers Gas-Brennwertkessel Suprapur KBR 30-120 (1. Foto) gegen 3...
  • Neues Brennwertgerät!

    Neues Brennwertgerät!: Hallo ich brauche eine neie Heizung da bei der alten der Gußbloch undicht ist. So es soll ein Brennwertgerät werden Der alte Kessel hatte 28 Kw...
  • Heizung mit Hygienespeicher und vorgeschaltetes Brennwertgerät optimal?

    Heizung mit Hygienespeicher und vorgeschaltetes Brennwertgerät optimal?: Hallo Ich habe zwei Doppelhäuser mit einem Brennwergerät Vitodens W200 beheizt und mit warmen Wasser versorgt. Das erste Haus hat ein...
  • Schwarzer Behälter unter Buderus Brennwertgerät

    Schwarzer Behälter unter Buderus Brennwertgerät: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen war der Energieversorger da und hat meine Buderus GB 172-24k gewartet. Ich habe eben bemerkt das in den...
  • Weishaupt Gas-Brennwertgerät WTC 15a . Brummt stört

    Weishaupt Gas-Brennwertgerät WTC 15a . Brummt stört: Hi Leute, Haben unsere Anlage jetzt gute 5 Jahre im Haus verbaut. Die ersten 3 Jahre alles gut...Bis auf die letzten 2 Jahre. Heizen und so tut...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben