Gampper Rücklaufventil undicht

Diskutiere Gampper Rücklaufventil undicht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen... Habe bei einem Heizkörper aus dem Bj 1984 das Thermostatventil gewechselt...

Vitka

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen...
Habe bei einem Heizkörper aus dem Bj 1984 das Thermostatventil gewechselt und dafür das Rücklaufventil von Gampper mit einem Sechskantinbuss geschlossen.
Jetzt beim Öffnen des Rücklaufventils tropf oder besser gesagt fließt Wasser. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich vorgehen könnte? Denke, muss das Rücklaufventil austauschen, allerdings findet man nirgends das passende Ersatzteil. Auch hier wäre ich für jede Hilfe dankbar. Hier noch ein Bild von dem guten Stück.
Vielen Dank für die Hilfe.
VG
Max
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Du hast das Ventil wieder exakt ganei so weit aufgedreht wie es vorher war? ;)

Das ist ein Einrohr Hahnblock. Einfamilienhaus?
 

Vitka

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
3
Das ist das Problem, keine Ahnung bei wie viel Umdrehungen es zu war.
Jo, Einfamilienhaus mit Einrohrsystem.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Dreh mal wieder komplett zu und zähle die Umdrehungen. Dann wieder aufdrehen - aber nur zu ca 2/3 ( nach Umdrehungen) . Prüfe obs dann zufälligerweise wieder dicht ist
 

Vitka

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
3
Nur wenn ich zudrehe ist es dicht. Beim Aufdrehen, egal wie viel Umdrehungen, fängt es an zu tropfen bzw. zu laufen. Hast Du sonst noch einen Tip für mich?
 
Thema:

Gampper Rücklaufventil undicht

Gampper Rücklaufventil undicht - Ähnliche Themen

  • Winkeladapter/Kappen o.Ä. für Gampper Thermostat

    Winkeladapter/Kappen o.Ä. für Gampper Thermostat: Ich habe absolut keine Ahnung von Heizkörpern und komme leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen :-). Ich habe in meiner...
  • Rücklaufventil am Heizkörper nachrüsten

    Rücklaufventil am Heizkörper nachrüsten: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte Mal eine Frage. Wir haben uns ein älteres Haus gekauft und im Zuge der Renovierungen müsste ich den...
  • Gampper Ventil oder etwas anderes?

    Gampper Ventil oder etwas anderes?: Hallo zusammen ich suche für unsere Heizkörper einen passenden Adapter, um ein elektronisches Thermostat, M30 x 1,5, anzuschließen. Allerdings bin...
  • Heinzungsventil Gampper Klemmanschluss zu Fritz Dect 301

    Heinzungsventil Gampper Klemmanschluss zu Fritz Dect 301: Hallo zusammen, Unsere Heizungsventile haben einen Gampper Klemmanschluss. Ich würde aber gerne ein Fritz Dect 301 Thermostat nutzen, das ist...
  • Adapter auf M30x1.5 für (sehr altes?) Heizungsventil Gampper E3782

    Adapter auf M30x1.5 für (sehr altes?) Heizungsventil Gampper E3782: Hallo liebes Forum, ich hoffe, hier einen guten Fachmann für ein sehr altes (schätzungsweise aus den 1970ern) Heizungsventil zu finden. Vorab: Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben