Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab

Diskutiere Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Gasheizung von Unical "GEAL LN 40" mit dem Regler "Gamma 22B". Leider schaltet sie einfach nie in den Sommerbetrieb, obwohl...

Junkers-Junge

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
34
Hallo,

wir haben eine Gasheizung von Unical "GEAL LN 40" mit dem Regler "Gamma 22B". Leider schaltet sie einfach nie in den Sommerbetrieb, obwohl auf dem Display die richtige Außentemperatur angezeigt wird und im Menü die richtige Heizschwelle eingestellt ist. An einem hängenden Relais kann es eigentlich nicht liegen, weil die UWP bei der Umschaltung auf Speicher-Laden sehr wohl abschaltet. Als ich dann gestern von hand auf "Nur Brauchwasser" umgestellt habe, hat die Anlage auf das Drehen am Wählhebel anscheinend gar nicht reagiert. Nach kurzem Trennen vom Netz ging es dann wieder.

Ich habe schon ein wenig gegoogelt und diese "Gamma" Regler scheint es ja unter verschiedenen Bezeichnungen gegeben zu haben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Was könnte ich tun, um die Fehlerursache aufzuspüren?
 
Thema:

Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab

Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab - Ähnliche Themen

  • Gamma 2 heizungs Regelung Probleme!

    Gamma 2 heizungs Regelung Probleme!: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Heizung ende 1990er jahre mit einer Gamma 2 Steuerung! Mein Problem ist ich bekomme sie nur im Handbetrieb zum...
  • Gamma 233b

    Gamma 233b: Bei meiner Gamma 233b erscheint nach einem Stromausfall ein 2. Außenfühler. Wie kann ich diesen wieder löschen? Besten Dank im voraus!
  • Rotex A1 BG (BJ2001): Umbau Gamma auf Theta Regelung

    Rotex A1 BG (BJ2001): Umbau Gamma auf Theta Regelung: Guten Tag, ich habe bei meinem Rotex A1 Gas-Brennwertgerät die Regelung Gamma 23 B (Artikelnummer 154051.0001) ausgetauscht gegen eine Rotex...
  • Kargo EBV Gamma 2233, Regelung

    Kargo EBV Gamma 2233, Regelung: Hallöchen zusammen, hat wer von Euch die Regelung "kargo EBV Gamma 2233 "? Bekomme die HK- Pumpe nicht zum laufen. In der Teststellun...
  • Nachtabsenkung Gamma 2B

    Nachtabsenkung Gamma 2B: Hallo, habe einen Justus Öl Kessel mit der Steuerung "Gamma 2B" Baujahr 1997. Eigentlich kenn ich die Steurung ansich gut, jedoch ist mit eins...
  • Ähnliche Themen

    • Gamma 2 heizungs Regelung Probleme!

      Gamma 2 heizungs Regelung Probleme!: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Heizung ende 1990er jahre mit einer Gamma 2 Steuerung! Mein Problem ist ich bekomme sie nur im Handbetrieb zum...
    • Gamma 233b

      Gamma 233b: Bei meiner Gamma 233b erscheint nach einem Stromausfall ein 2. Außenfühler. Wie kann ich diesen wieder löschen? Besten Dank im voraus!
    • Rotex A1 BG (BJ2001): Umbau Gamma auf Theta Regelung

      Rotex A1 BG (BJ2001): Umbau Gamma auf Theta Regelung: Guten Tag, ich habe bei meinem Rotex A1 Gas-Brennwertgerät die Regelung Gamma 23 B (Artikelnummer 154051.0001) ausgetauscht gegen eine Rotex...
    • Kargo EBV Gamma 2233, Regelung

      Kargo EBV Gamma 2233, Regelung: Hallöchen zusammen, hat wer von Euch die Regelung "kargo EBV Gamma 2233 "? Bekomme die HK- Pumpe nicht zum laufen. In der Teststellun...
    • Nachtabsenkung Gamma 2B

      Nachtabsenkung Gamma 2B: Hallo, habe einen Justus Öl Kessel mit der Steuerung "Gamma 2B" Baujahr 1997. Eigentlich kenn ich die Steurung ansich gut, jedoch ist mit eins...
    Oben