G_124 geht immer wieder auf Störung

Diskutiere G_124 geht immer wieder auf Störung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Nach einer Wartung am Kessel macht die Heizung Probleme. Seit dem ich die Heizung habe (3 Jahre), hatte sie bisher keine Probleme...

asdf123

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Nach einer Wartung am Kessel macht die Heizung Probleme. Seit dem ich die Heizung habe (3 Jahre), hatte sie bisher keine Probleme gemacht.

Erneuerungen
Steuergerät von honeywell, Zündelektrode und Überwachungselektrode wurde nach/seit es die Störung gibt erneuert, das hat leider nichts geholfen.

Beobachtungen:
Die Heizung kann eingeschaltet werden, hab 30-40 Minuten beobachtet dass Sie auf 75Grad geht, sich abschaltet und dann bei 60Grad sich wieder einschaltet, aber nach etwa 2-3 Stunden geht die wieder auf Störung. Gibt es Sensoren oder Fühler die länger eine Abkühlung brauchen oder so langsam den Grenzwert (2-3 Stunden) erreichen?

Heizung: Buderus Loganagas G_124 Lownox
Baujahr: 1989

P.S. ich weiss die ist, ich möchte Sie auch seit die Probleme macht erneuern, aber gibt es vielleicht Ideen oder Ansätze was man JETZT noch unternehmen oder schauen kann um bisschen ruhe zu bringen und dann in Ruhe eine neue beschaffen/kaufen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Wurden die erforderlichen Gasdrücke denn mal gemessen und protokolliert ?

Baujahr 1989 spricht auch für sich !
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Meine Glaskugel sagt, der Monteur hat die Anlage stromlos gemacht und ggf. auch an Kabeln gewackelt.

Einfachsterweise "Wackelkontakt", dann "plötzlich defekter Fühler", schlimmstenfalls "Platinendefekt durch alte Elektronik" bedingt durch Abschaltung.
 

asdf123

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
2
Danke für das schnelle Feedback.

@tricotrac Gasdruck wurde nicht gemessen.
@socko mein Gefühl geht auch in die Richtung,

@Hausdoc würde denn bei einer kaputten Gasarmatur die Heizung überhaupt laufen? Denn die läuft ja für paar Stunden und dann geht sie auf Störung
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
@tricotrac Gasdruck wurde nicht gemessen.
Einfachste Grundregel beim Betrieb mit Gasen nicht durchgeführt. Du solltest den Fachmann jagen, das der Schuhe und Strümpfe verliert !
Suche dir einen der es besser kann !
 
Thema:

G_124 geht immer wieder auf Störung

G_124 geht immer wieder auf Störung - Ähnliche Themen

  • CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt

    CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt: Hallo Wolf-Freunde, ich sehe in dem BM-2 mein CWL 400 Excellent nicht mehr. In der App ist alles zu sehen, was aber auch nicht mehr geht ist die...
  • Probleme mit Loganagas G_124 bitte Hilfe

    Probleme mit Loganagas G_124 bitte Hilfe: Hallo, die Heizung ist seit ca. 1988/90 eingebaut. Soweit ich mich erinnere hat die noch nie so richtig gemacht was sie soll. Zur Info vorab...
  • Buderus Loganagas G_124 Zündprobleme

    Buderus Loganagas G_124 Zündprobleme: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit unserer Buderus Heizung. Hier die Daten: Buderus Loganagas G_124 Lownox Baujahr...
  • Buderus G_124 LP läuft ständig auch außerhalb der Heizzeiten

    Buderus G_124 LP läuft ständig auch außerhalb der Heizzeiten: Hallo, Wir haben eine sehr hohe Gasrechnung erhalten und von unserem Anbieter den Tipp bekommen, die Heizung zu überprüfen. Dabei ist mir...
  • Buderus G_124 // Brauchwasserprobleme

    Buderus G_124 // Brauchwasserprobleme: Hallo zusammen, uns plagt seit geraumer Zeit ein Problem in unserem Heizsystem welches einfach nicht verschwinden möchte. Wir besitzen eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben