G124 mit Logamatic 2107 regelt nicht - fährt nur Maximaltemperatur

Diskutiere G124 mit Logamatic 2107 regelt nicht - fährt nur Maximaltemperatur im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag oder Moin wie man bei uns sagt. Vor einer Woche rief mich mein Mieter an, dass fast kochend heißes Wasser aus dem Hahn kommt und die...
Schwarzfuss

Schwarzfuss

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
117
Guten Tag oder Moin wie man bei uns sagt.
Vor einer Woche rief mich mein Mieter an, dass fast kochend heißes Wasser
aus dem Hahn kommt und die Heizkörper fast glühen.
Auf Nachfrage der Temperaturen an der Heizung kam die Info
Heizung 86C° und WW 84C°.
Ich bat ihn alle Einstellungen zu kontrollieren so weit es einem Büromenschen
zuzumuten ist. Nichts auffälliges.
Also selber hin und kontr. tatsächlich alles normal außer den Temperaturen.
Hab dann noch einmal einen Reset durchgeführt - ohne eine Änderung.
Letztlich habe ich dem Temperaturregler von AUT (ca. 80°) auf 60°C runter
genommen und danach gingen die Temperaturen auch erst mal runter.
So lauft die Anlage zur Zeit was ja aber nur eine Notlösung ist.
Da die Kessel- , WW- und Außentemperatur ordnungsgemäß angezeigt wird, sind die
Fühler eigentlich als Fehler auszuschließen.
Noch jemand einen Tip oder ist die 2107 (Elektronik) selbst die Ursache ?
Kessel Buderus G124 mit Gas-Atmobrenner - WW Speicher Buderus L160
Steuerung Buderus Logamatic 2107 mit Außentemperatur-Führung ohne Raumtemperatur.

Danke für Eure Tipps - Schwarzfuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarzfuss

Schwarzfuss

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
117
Danke für deine Antwort.
Der Abgastestschalter kann es eigentlich nicht sein, da erstens nicht "Abgastest" angezeigt wird sondern "Automatik"
Auch die Led´s zeigen je nach Urzeit Aut/Sonne bzw. Aut/Mond.
Der Aut/Man Schalter steht auf Aut.
Mit dem Problem kämpften wir schon über eine Woche - dazu wurde die Anlage auch des öfteren über den Heizungsnotschalter komplett
spannungslos geschaltet um z.B. alle Kabelverbindungen zu kontrollieren / nachzuziehen...............
Rücksetzung auf Werkseinstellung ebenfalls wirkungslos.
Heizung/Regelung reagiert nicht auf Softwareeingaben sondern reagiert nur auf dem Temperaturregler links, der "normal" auf Aut = ca. 80°C
stehen sollte.

Gruß
 
Schwarzfuss

Schwarzfuss

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
117
Habe meinen Mieter angerufen - so wie aussieht könntest du Recht gehabt.
Ist aber auch fatal, das die Elektronik incl. LED´s die Automatik vorgaukeln obwohl der Schalter auf Aut/Man Schalter auf Man steht.
Zudem war ich mir sicher, dass der Schalter auf Aut steht.

Gruß Schwarzfuss
 
Thema:

G124 mit Logamatic 2107 regelt nicht - fährt nur Maximaltemperatur

G124 mit Logamatic 2107 regelt nicht - fährt nur Maximaltemperatur - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G124 Brenner FEH

    Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • Buderus G124 / mit neuer Fußbodenheizung

    Buderus G124 / mit neuer Fußbodenheizung: Hallo liebe Community, ich habe ein kurzes Anliegen an euch. Unser gekauftes Haus (1956 BJ) hat eine Buderus Heizung verbaut. Wir haben jetzt...
  • Buderus G124 X - Niedrigtemperaturkessel? Austauschpflicht?

    Buderus G124 X - Niedrigtemperaturkessel? Austauschpflicht?: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell schwer am recherchieren, ob denn unser Buderus G124 X von der Austauschpflicht einer Gasheizung nach 30...
  • Buderus G124 mit HS2101 Gasheizung verliert Wasser und heizt nicht

    Buderus G124 mit HS2101 Gasheizung verliert Wasser und heizt nicht: Moin, unsere Nachbarn - Reihenhaus - sind gerade aus dem Urlaub zurück und der Keller steht unter Wasser, Heizung heizt nicht. Anbei ein Foto vom...
  • Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus

    Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus: Hallo Ich habe schon seit diversen Wochen das Problem das meine Heizung immer der Stb aus löst außer bei minus Temperaturen wie letzte Woche. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben