G115 - "freie" Temperatureinstellung nicht möglich

Diskutiere G115 - "freie" Temperatureinstellung nicht möglich im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen allerseits, wir haben eine Buderus G115 Ölheizung. Über Jahre hinweg lief von mir selbst erstelltes Heizprogramm "Eigen 1", welches...

ChrisH

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2022
Beiträge
2
Guten Morgen allerseits,

wir haben eine Buderus G115 Ölheizung. Über Jahre hinweg lief von mir selbst erstelltes Heizprogramm "Eigen 1", welches ich nun an die veränderte Arbeitssituation (Home-Office) anpassen möchte.

Ich habe dazu die Programmierung erneut für jeden Tag der Woche vorgenommen, d.h. die Heizung soll morgens ab 6 Uhr (WE 8 Uhr) auf Temperatur X hochheizen
und abends um 22 Uhr (WE 22.30 Uhr) auf Temperatur Y absenken.

Zu meiner Überraschung kann ich im Rahmen der Programmierung zwar die Wochentage und Zeiten frei wählen, bei der Temperatur habe ich aber nur 2 Auswahlmöglichkeiten: 23 Grad und 19 Grad. D.h. wenn ich den Drehregler verwende, springt die Temperaturanzeige stets ausschließlich zwischen 23 und 19 Grad, ich kann keinerlei höhere oder niedrigere Temperaturen wählen. Seltsamerweise handelt es sich bei den zwei Auswahlmöglichkeiten um exakt diejenigen, die ich in der früheren Programmierung verwendet hatte.

Daher meine Frage: gibt es evtl. eine Art "Speicher", den ich löschen muss, damit diese überholten Voreinstellungen dauerhaft entfernt werden ? Oder woran sonst kann es liegen, dass eine freie Temperaturwahl nicht möglich ist ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 

ChrisH

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2022
Beiträge
2
Es hat sich erledigt - der Heizungsdienst hat einen Reset durchgeführt, danach konnte an der Konsole die Temperatur wieder flexibel eingestellt werden.
 
Thema:

G115 - "freie" Temperatureinstellung nicht möglich

G115 - "freie" Temperatureinstellung nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • G115: Speicherladepumpe defekt?

    G115: Speicherladepumpe defekt?: Ich habe eine Buderus Ölheizung G115 U, BRE 1.2 28kW, Steuerung Ecomatic HS 4201, und darunter einen TBS LT 160 Speicher. Die Speicherladepumpe...
  • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

    Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Buderus G115 und Fußbodenheizung

    Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Logano G115 startet nicht

      Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
    • G115: Speicherladepumpe defekt?

      G115: Speicherladepumpe defekt?: Ich habe eine Buderus Ölheizung G115 U, BRE 1.2 28kW, Steuerung Ecomatic HS 4201, und darunter einen TBS LT 160 Speicher. Die Speicherladepumpe...
    • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

      Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
    • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

      Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
    • Buderus G115 und Fußbodenheizung

      Buderus G115 und Fußbodenheizung: Moin zusammen, ich habe eine alte Buderus G115 mit Hansa-Gasbrenner und einer Logamatic 2107 Regelung. Die Anlage versorgt neuerdings eine...
    Oben