G115-17 RE ecomatic 4000 Brenner reagiert nicht

Diskutiere G115-17 RE ecomatic 4000 Brenner reagiert nicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe einen Ölkessel G115-17 RE, Bj. 1995, mit Brenner BRE 1 und der ecomatic 4000 Steuerung. Betreibe diesen allerdings im...

bhs

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,
habe einen Ölkessel G115-17 RE, Bj. 1995, mit Brenner BRE 1 und der ecomatic 4000 Steuerung. Betreibe diesen allerdings im Handbetrieb, da er nur benötigt wird, wenn der Holzvergaser aus und die Puffer leer sind. Wenn ich den Ofen einschalte, geht die Umwälzpumpe an, jedoch nicht der Brenner. Betätige ich die Schornsteinfegertaste, geht die Kontrollleuchte "Brenner" an, jedoch es passiert nichts. -> Video dazu
IMG_9408 2.jpg
Grundplatine ist die M402 V 01
Wo könnte hier der Fehler liegen? Hat jemand einen Schaltplan damit ich an den Klemmen messen könnte ob von der Platine Strom kommt?

Danke
Bernd
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wo könnte hier der Fehler liegen?

Der Kessel ist schlicht noch zu warm.

Wie steht denn der Kesselthermostat? ( linke Klappe)
 

bhs

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
Hallo Hausdoc,
danke für die schnelle Antwort.
Auch wenn ich den Regler bis 90 Grad stelle, passiert nichts.
Gruß Bernd
 

bhs

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
Hallo Hausdoc,
habe den Kessel abkühlen lassen, jetzt springt auch das Gebläse an, der Brenner zündet jedoch nicht. siehe Video
Habe es mehrfach versucht.
Gruß Bernd
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Dann lass den Brenner von einer Fachfirma warten.

BTW : Die Ersatzteilversorgung seitens Buderus ist für wesentliche Bauteile bereits vor Jahren eingestellt.
 

bhs

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
Heute war der Monteur da und hat den Zündtrafo gewechselt, alles wieder schick.
Gruß Bernd
 
Thema:

G115-17 RE ecomatic 4000 Brenner reagiert nicht

G115-17 RE ecomatic 4000 Brenner reagiert nicht - Ähnliche Themen

  • Buderus G115 mit Ecomatic 2000

    Buderus G115 mit Ecomatic 2000: Hallo Zusammen, wir haben zum Jahreswechsel ein altes Häuschen übernommen und verbaut ist die genannte Ölheizung. Aktuell sind wir am "einfinden"...
  • Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.

    Heizungsbetrieb Buderus G115 ohne Fernbedienung ecomatic 4000 bei Renovierungsarbeiten.: Hallo, nächste Woche kommen zu uns Handwerker um die Wände im Wohnzimmer zu renovieren (Feinputz). Um die alten Tapeten ordentlich entfernen zu...
  • Richtige Nutzung von Buderus G115 / Ecomatic 4000 / TBS LT

    Richtige Nutzung von Buderus G115 / Ecomatic 4000 / TBS LT: Hallo, gleich vorne weg: ich hab keine Ahnung von Ölheizung in irgendeiner Form und hab das Gefühl, wenn ich denke was verstanden zu haben...
  • Buderus Ecomatic 3000 mit G115 U LT Rohrinstallation

    Buderus Ecomatic 3000 mit G115 U LT Rohrinstallation: Hallo, meine Heizung wurde 1993 eingebaut. In der letzten Zeit häufen sich die Probleme, meistens immer im Zusammenspiel von den Modulen M004 und...
  • Buderus G115 / Ecomatic 4000 Kurzschluß auf Aussenfühler (230V)??

    Buderus G115 / Ecomatic 4000 Kurzschluß auf Aussenfühler (230V)??: Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Meine Sicherung in der Elektroverteilung für den Stromkreis Heizungsanlage hat ausgelöst und...
  • Ähnliche Themen

    Oben