G115-17 RE ecomatic 4000 Brenner reagiert nicht

Diskutiere G115-17 RE ecomatic 4000 Brenner reagiert nicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe einen Ölkessel G115-17 RE, Bj. 1995, mit Brenner BRE 1 und der ecomatic 4000 Steuerung. Betreibe diesen allerdings im...

bhs

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,
habe einen Ölkessel G115-17 RE, Bj. 1995, mit Brenner BRE 1 und der ecomatic 4000 Steuerung. Betreibe diesen allerdings im Handbetrieb, da er nur benötigt wird, wenn der Holzvergaser aus und die Puffer leer sind. Wenn ich den Ofen einschalte, geht die Umwälzpumpe an, jedoch nicht der Brenner. Betätige ich die Schornsteinfegertaste, geht die Kontrollleuchte "Brenner" an, jedoch es passiert nichts. -> Video dazu
IMG_9408 2.jpg
Grundplatine ist die M402 V 01
Wo könnte hier der Fehler liegen? Hat jemand einen Schaltplan damit ich an den Klemmen messen könnte ob von der Platine Strom kommt?

Danke
Bernd
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
23.580
Wo könnte hier der Fehler liegen?

Der Kessel ist schlicht noch zu warm.

Wie steht denn der Kesselthermostat? ( linke Klappe)
 

bhs

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
Hallo Hausdoc,
danke für die schnelle Antwort.
Auch wenn ich den Regler bis 90 Grad stelle, passiert nichts.
Gruß Bernd
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
23.580
Stell den Regler mal auf normal 80 ° und lasse den Kessel abkühlen.

Was passiert dann?
 

bhs

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
Hallo Hausdoc,
habe den Kessel abkühlen lassen, jetzt springt auch das Gebläse an, der Brenner zündet jedoch nicht. siehe Video
Habe es mehrfach versucht.
Gruß Bernd
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
23.580
Dann lass den Brenner von einer Fachfirma warten.

BTW : Die Ersatzteilversorgung seitens Buderus ist für wesentliche Bauteile bereits vor Jahren eingestellt.
 

bhs

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
Heute war der Monteur da und hat den Zündtrafo gewechselt, alles wieder schick.
Gruß Bernd
 
Thema:

G115-17 RE ecomatic 4000 Brenner reagiert nicht

G115-17 RE ecomatic 4000 Brenner reagiert nicht - Ähnliche Themen

  • Buderus G115 Luft in oberer Pumpe Umwälzpumpe

    Buderus G115 Luft in oberer Pumpe Umwälzpumpe: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Anhaltspunkt und etwas Hilfestellung geben zur Lösung meines Problems. Ich habe ein Bungalowhaus...
  • Brauche Hilfe bei Buderus G115 / Warmwasserversorgung

    Brauche Hilfe bei Buderus G115 / Warmwasserversorgung: Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit meiner Buderus G115 Baujahr 1996. Von meinem Hauskauf (Mai 2018) bis jetzt...
  • Buderus G115 / Ecomatic 4000 Kurzschluß auf Aussenfühler (230V)??

    Buderus G115 / Ecomatic 4000 Kurzschluß auf Aussenfühler (230V)??: Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Meine Sicherung in der Elektroverteilung für den Stromkreis Heizungsanlage hat ausgelöst und...
  • G115 / Ecomatic 3000 - Nachtabsenkung zu kalt

    G115 / Ecomatic 3000 - Nachtabsenkung zu kalt: Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen habe ich Probleme mit der Nachtabsenkung. Ab 22:00 Uhr schaltet die Heizung auf Nachtabsenkung. In der...
  • Buderus G115 mit Ecomatic 2000 Fehlerkontakt ?

    Buderus G115 mit Ecomatic 2000 Fehlerkontakt ?: Hallo, ich hätte an euch eine Frage und zwar kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Buderus G115 mit Ecomatic 2000 Steuerung einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben