G 124 E startet /zündet nicht

Diskutiere G 124 E startet /zündet nicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen , meine G 124 E Lownnox startet nicht. Vermutliche Ursache: Ein Kurzschluß bei der Reparatur der Abgasklappe. Wurde dabei der...

Justnow

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen ,

meine G 124 E Lownnox startet nicht.

Vermutliche Ursache: Ein Kurzschluß bei der Reparatur der Abgasklappe.

Wurde dabei der Feuerungsautomat Satronic TFI 812.2 beschädigt und muß ausgetauscht werden?

Oder gibt es andere Fehlerquellen?

Kann keine Sicherung ausmachen/finden

Wäre für Hinweise dankbar
 

Justnow

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
2
Vielen Dank für den Hinweis, der mir bekannt ist.
Ich suche keine Bastelanleitung, sondern einen Hinweis, welche andere Baugrupen durch einen Kurzschluß beschädigt sein könnten. Da das Gerät nicht startet liegt die Vermutung nahe, dass die Elektronik des Feuerungsautomaten die Ursache der Störung ist, zumal der Störknopf nicht leuchtet.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
welche andere Baugrupen durch einen Kurzschluß beschädigt sein könnten.
Das wird der Fachmann schon herausfinden durch strukturiertes Messen der Strompfade.

dass die Elektronik des Feuerungsautomaten die Ursache der Störung ist, zumal der Störknopf nicht leuchtet.
Kann auch einen anderen Grund haben. wie geschrieben : Fachmann rufen und technische Daten angeben mit Fehlerbeschreibung.
 
Thema:

G 124 E startet /zündet nicht

G 124 E startet /zündet nicht - Ähnliche Themen

  • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

    Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • Ölheizung mit Trimatik-MC zündet/startet nicht

    Ölheizung mit Trimatik-MC zündet/startet nicht: Hallo – danke für eure Hilfe! Ich hab im Keller eine Ölheizung mit Trimatik stehen – bin im Mai eingezogen (Mietshaus) und jetzt wird’s halt...
  • Wolf GG-1E-24 geht nach ca 2s aus wenn sie zündet und startet wieder und wieder…

    Wolf GG-1E-24 geht nach ca 2s aus wenn sie zündet und startet wieder und wieder…: Hallo, ich habe eine Wolf GG-1E-24 und folgendes Problem: wenn der Brenner anspringt ist die Flamme für ca. 2s da, dann schaltet er ab und...
  • Junkers KN 7 8 KP23 startet (zündet) nicht

    Junkers KN 7 8 KP23 startet (zündet) nicht: Hallo noch ganz neu, und schon ein Problem Meine Junkers Heizung war von Anfang an Problematisch. Sypmtom: Heizung springt an(es rauscht)...
  • Ähnliche Themen

    Oben