Fußbodenheizung

Diskutiere Fußbodenheizung im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hallo, an meiner Heizung(Öl & Holz) ist ein Regler für die Fussbodenheizung, der, wenn es zu heiß wird, kaltes Wasser zumischt. Dann habe ich an...

ökomix

Threadstarter
hallo,
an meiner Heizung(Öl & Holz) ist ein Regler für die Fussbodenheizung, der, wenn es zu heiß wird, kaltes Wasser zumischt.
Dann habe ich an der Heizung einen Computer dran, der von 5 Uhr bis 23 Uhr eingestellt ist.
jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist.
wenn ich abends mit Holz heize und die Glut schon bis 23 Uhr erloschen ist, mischt der Fußbodenheizungsschalter ab 23 Uhr kaltes Wasser hinzu.
sollte ich diese Zeitspanne deaktivieren?

mit freundlichen Grüßen

Thema:

Fußbodenheizung

Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

• Smarte Steuerung Fußbodenheizung ecoTEC exclusive VC 25 CS/1-7 E/LL

Smarte Steuerung Fußbodenheizung ecoTEC exclusive VC 25 CS/1-7 E/LL: Hallo Zusammen, Habe eine tolle neue Heizung, bin aber absoluter Laie und habe leider einen nicht sehr innovativen Heizungsinstallateur...
  • Fußbodenheizung abschalten

Fußbodenheizung abschalten: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu im Forum weil ich mich bisher noch kaum mit Heizungen beschäftigt habe. Anfang des Jahres ist aber mein Vater...
  • Polytherm Fußbodenheizung

Polytherm Fußbodenheizung: Hallo zusammen. wir haben ein Haus gekauft und dort ist eine alte Polytherm Fußbodenheizung verbaut. Leider wissen wir überhaupt nicht wie wir...
  • Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?

Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?: Hallo, jeden Winter stelle ich mir die gleiche Frage. Soll ich die Fußbodenheizung Tag & Nacht durchlaufen lassen oder über Nacht und zu den...
  • Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer: Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...