Fußbodenheizung zu warm oder zu kalt

Diskutiere Fußbodenheizung zu warm oder zu kalt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo meine Lieben, hoffentlich hattet ihr auch schöne Weihnachten. Vielleicht könnt ihr mir fachmännisch weiterhelfen. Ich bin Miteigentümer in...

harly

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2022
Beiträge
2
Hallo meine Lieben,
hoffentlich hattet ihr auch schöne Weihnachten.

Vielleicht könnt ihr mir fachmännisch weiterhelfen.

Ich bin Miteigentümer in einer WEG bestehend aus 3 Häusern je sechs Parteien. Diese drei Häuser werden Zentral von einer Heizungsanlage gespeist (Gas).
Bis auf zwei Wohnungen haben alle Miteigentümer normale Heizkörper. Die zwei Wohnungen haben Fußbodenheizung.
Seit Jahren bin ich der Meinung das der Aufbau der Fußbodenheizung falsch ist, ich verstehe nicht wie meine funktioniert.
Der andere Miteigentümer ist mit seiner Fußbodenheizung auch nicht zufrieden, der Aufbau ist gleich.
Ich hänge hier mal ein Foto an:

Vielleicht könnt ihr mir erklären wie das heiße Wasser durch die Verteiler der Fußbodenheizung läuft. ;-))

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen lieben Dank erst einmal.....

heizung1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

harly

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2022
Beiträge
2
Das denke ich mir auch, vor allem weil sie gegen den Vorlauf drückt. Meines Erachtens nach läuft das heiße Wasser am Thermostat vorbei und wird durch die Pumpe mit kühlerem Wasser aus den Rohren unten in den Bypass gedrückt oder in die oberen Rohre? Wenn ich den Bypass ganz auf drehe dann werden die unteren Leitungen warm, drehe ich den Bypass zur Hälfte zu dann wird es oben warm. Ich raffe es nicht.
 
Thema:

Fußbodenheizung zu warm oder zu kalt

Fußbodenheizung zu warm oder zu kalt - Ähnliche Themen

  • Vaillant VAC 246/2 - C 210 Fußbodenheizung wird nicht warm genug.

    Vaillant VAC 246/2 - C 210 Fußbodenheizung wird nicht warm genug.: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich einen Altbau saniert und dabei auch die Heizung ausgetauscht, genauer gesagt das Modell, das im Betreff...
  • Neue Fußbodenheizung Schlafzimmerboden wird nicht warm

    Neue Fußbodenheizung Schlafzimmerboden wird nicht warm: Ich bin dieses Jahr in einen Neubau eingezogen, die Wohnung ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Anbei der Plan der Fußbodenheizung, ich kenne...
  • Fußbodenheizung im OG wird nicht warm.

    Fußbodenheizung im OG wird nicht warm.: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass der ganze erste Stock nicht mehr warm wird. Hier mal unsere Eckdaten...
  • Fußbodenheizung wird nicht richtig warm

    Fußbodenheizung wird nicht richtig warm: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten ein haus gekauft, wo der Vorbesitzer vor seinen Tod noch das Haus von Heizkörper auf...
  • Fußbodenheizung - ein Raum bleibt kalt, einer zu warm

    Fußbodenheizung - ein Raum bleibt kalt, einer zu warm: Moin, unsere FBH bringt die meisten Zimmer auf die eingestellten 21°C, allerdings ist sie im Bad "überambitioniert" und bullert, dafür kommt sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben