Fussbodenheizung wird nicht Warm

Diskutiere Fussbodenheizung wird nicht Warm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Da ich im Sommer die FB Heizung abgestellt hatte (Termostat zu)wollte ich diese wieder in Betrieb nehmen also Thermostat auf aber sie wird...

anwalt

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
14
Hallo

Da ich im Sommer die FB Heizung abgestellt hatte (Termostat zu)wollte ich diese wieder in Betrieb nehmen also Thermostat auf aber sie wird nicht Warm,daher denke ich es ist wieder mal Luft im Kreislauf da die Fusbodenheizung über denn Dachboden wieder nach unten geht denke ich mal hängt da Irgendwo ne Luftblase drin oben am Höchsten Punkt sie 2 Automatische entlüfterUnd eine Kleine Skizze wie bekomme ich die Luftblase dort unten raus ohne grossen aufwand habe schon denn Druck auf 1,8bar hochgenommen die Pumpe Läuft schon immer auf Stufe 2.

Diesjahr im Frühjahr dauerte es 2 tage dann war die Blase raus und dachte er wäre erledigt nun wieder das gleiche Problem

Achja die FB läuft über ein normales Heizungsystem mit ein RTL-Thermostat für Fusbodenheizung max Vorlauftemp. 35°C
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wie groß ist denn diese FB Fläche?
 

anwalt

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
14
ca.7m² ist sie gross halt nur vom Wintergarten

habe verpasst als ich die Automatischen Belüfter Wechselte 2 Absperrhähne für vor und Rücklauf mirt Befüllung einbauen zu lassen

Aber wenn das Bad gemacht wird hole ich das nach



mfg
 

anwalt

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
14
Die Pumpe ist eine vaillant Typ Vp5\2 auf Stufe 2

MFG
 

anwalt

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
14
Die Pumpe ist eine vaillant Typ Vp5\2 auf Stufe 2
sie hat nur 2 Stufen
MFG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Das ist die thermeninterne Pumpe.

Ich kenn jetzt die Kennlinie nicht - im Regelfall ist es aber so, daß sowas nicht klappen kann.

Ich mag diese RTL Regelungen gar nicht.
Wenn es unbedingt sein muss nur für Kleinstflächen bis 2 m²

Bei 7 m² braucht die Bodenheizung um die 900l/h Heizwasser bei einem Druckverlust von geschätzt 3,5-4 m-

Das dürfte die Einsatzgrenze der Pumpe generell sein. Das heißt alle Heizkörper müssten hier abgedreht sein.


Hat das System denn überhaupt schon mal zufriedenstellend funktioniert?
 

anwalt

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
14
"Das ist die thermeninterne Pumpe" ja genau

Das System hat eingentlich immer Funktioniert wurde mir vom Voreigentümer bestätigt.

So nun ist die FB wieder Warm seit heute Früh da ich gestern denn Druck auf 1,8 Bar erhöt habe und nicht wie im Sommer mit 1.2 bar Heize wird es woll daran gelegen haben oder?
 
Thema:

Fussbodenheizung wird nicht Warm

Fussbodenheizung wird nicht Warm - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Fussbodenheizung

    Fussbodenheizung: Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
  • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

    Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
  • Ondal Fußbodenheizung abstellen

    Ondal Fußbodenheizung abstellen: Hallo zusammen, da unsere Fußbodenheizung selbst bei niedrigster Temperatur noch recht warm ist, würden wir sie gerne ganz abstellen oder...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Ähnliche Themen

    Oben