Fußbodenheizung wird nicht richtig warm!

Diskutiere Fußbodenheizung wird nicht richtig warm! im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, bin das erste Mal hier unterwegs. Ich habe an meiner Gastherme (14 J. alt) u.a. für das Erdgeschoß eine...

MaxP

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin das erste Mal hier unterwegs.

Ich habe an meiner Gastherme (14 J. alt) u.a. für das Erdgeschoß eine Warmwasser-Fußbodenheizung hängen, welche über 4 Raumthermostate (Gira) und 7 Stellantriebe (Heimeier EMO T 230 V NC) geregelt wird.

Vor einiger Zeit habe ich in dem Kellerraum, in dem sich die FBH-Regelung befindet, an der gegenüber liegenden Steckddose einen Kurzschluß erzeugt. Es hat "Patsch" gemacht und ich konnte aus dem Augenwinkel sehen, dass ein Funken im Bereich der Überputzdose der FBH -Regelung entstand. Ich habe jedoch nichts Ungewöhnliches erkennen können. Ich hatte auch keine Auswirkungen auf die Funktion der FBH feststellen können. Nun wo es kälter ist, bemerke ich, dass sich die FBH offensichtlich nicht mehr regeln lässt. (nur ca. 20°C Raumtemp.)

Wenn ich das Raumtherostat hoch oder runter regele, passiert nichts. Die Sicherungen sind auch okay. Strom kommt in der Verteilerdose auch an.

Vielleicht ich auch nur etwas verstellt? Ich habe von der Anlage Fotos gemacht und beigefügt. Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen.

Der "Fühler" (Foto ...95) ist vor Monaten bei Malerarbeiten abgefallen. Ich hoffe, dass ich diesen wieder richtig montiert habe.

Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Max
P1430386.JPGP1430389.JPGP1430392.JPGP1430394.JPGP1430395.JPGP1430396.JPGP1430397.JPG
 

Anhänge

Thema:

Fußbodenheizung wird nicht richtig warm!

Fußbodenheizung wird nicht richtig warm! - Ähnliche Themen

  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung

    "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, bei unserem Haus (Bj. 2000) ist eine Fußbodenerwärmung verbaut, die über den Rücklauf der Heizkörper gespeist wird. Versorgt wird...
  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Ähnliche Themen

    • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

      Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung

      "Umbau" Fußbodenerwärmung -> Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, bei unserem Haus (Bj. 2000) ist eine Fußbodenerwärmung verbaut, die über den Rücklauf der Heizkörper gespeist wird. Versorgt wird...
    • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

      Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
    • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

      Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
    Oben