Fußbodenheizung wird nicht richtig warm!

Diskutiere Fußbodenheizung wird nicht richtig warm! im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, bin das erste Mal hier unterwegs. Ich habe an meiner Gastherme (14 J. alt) u.a. für das Erdgeschoß eine...

MaxP

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin das erste Mal hier unterwegs.

Ich habe an meiner Gastherme (14 J. alt) u.a. für das Erdgeschoß eine Warmwasser-Fußbodenheizung hängen, welche über 4 Raumthermostate (Gira) und 7 Stellantriebe (Heimeier EMO T 230 V NC) geregelt wird.

Vor einiger Zeit habe ich in dem Kellerraum, in dem sich die FBH-Regelung befindet, an der gegenüber liegenden Steckddose einen Kurzschluß erzeugt. Es hat "Patsch" gemacht und ich konnte aus dem Augenwinkel sehen, dass ein Funken im Bereich der Überputzdose der FBH -Regelung entstand. Ich habe jedoch nichts Ungewöhnliches erkennen können. Ich hatte auch keine Auswirkungen auf die Funktion der FBH feststellen können. Nun wo es kälter ist, bemerke ich, dass sich die FBH offensichtlich nicht mehr regeln lässt. (nur ca. 20°C Raumtemp.)

Wenn ich das Raumtherostat hoch oder runter regele, passiert nichts. Die Sicherungen sind auch okay. Strom kommt in der Verteilerdose auch an.

Vielleicht ich auch nur etwas verstellt? Ich habe von der Anlage Fotos gemacht und beigefügt. Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen.

Der "Fühler" (Foto ...95) ist vor Monaten bei Malerarbeiten abgefallen. Ich hoffe, dass ich diesen wieder richtig montiert habe.

Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Max
P1430386.JPGP1430389.JPGP1430392.JPGP1430394.JPGP1430395.JPGP1430396.JPGP1430397.JPG
 

Anhänge

Thema:

Fußbodenheizung wird nicht richtig warm!

Fußbodenheizung wird nicht richtig warm! - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung, 1 Raum wird nicht warm

    Fußbodenheizung, 1 Raum wird nicht warm: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Fußbodenheizung, Regelung von Polytherm, ein Raum wird nicht warm. Habe schon einen Techniker da gehabt. Der...
  • WBS 14F - Fußbodenheizung wird nicht richtig warm

    WBS 14F - Fußbodenheizung wird nicht richtig warm: Hallo, ich habe dieses Jahr irgendwie Schwierigkeiten mein Bad warm zu bekommen.Also habe eine WBS14 F und beheize nur das Bad, da im Erdgeschoss...
  • Fußbodenheizung wird nicht warm...

    Fußbodenheizung wird nicht warm...: Moin Moin Allerseits,Habe ein Problem mit meiner Fussbodenheizung, Sie wird nicht mehr ausreichend warm. Habe auch schon einiges probiert (hydr...
  • Fußbodenheizung wird nicht warm

    Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, die Pumpe (Alpha2) dürfte als 4m Pumpe wohl zu klein sein. Aber auf jeden Fall auf III stellen! Die Vor- und Rücklauftemperaturen...
  • Fußbodenheizung im OG wird nicht warm

    Fußbodenheizung im OG wird nicht warm: Hallo Ihr Wissenden... bei meiner Heizung habe ich seit kurzem das Problem dass die Fußbodenheizung im OG nicht warm wird. Vorlauf ist oben am...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung, 1 Raum wird nicht warm

      Fußbodenheizung, 1 Raum wird nicht warm: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Fußbodenheizung, Regelung von Polytherm, ein Raum wird nicht warm. Habe schon einen Techniker da gehabt. Der...
    • WBS 14F - Fußbodenheizung wird nicht richtig warm

      WBS 14F - Fußbodenheizung wird nicht richtig warm: Hallo, ich habe dieses Jahr irgendwie Schwierigkeiten mein Bad warm zu bekommen.Also habe eine WBS14 F und beheize nur das Bad, da im Erdgeschoss...
    • Fußbodenheizung wird nicht warm...

      Fußbodenheizung wird nicht warm...: Moin Moin Allerseits,Habe ein Problem mit meiner Fussbodenheizung, Sie wird nicht mehr ausreichend warm. Habe auch schon einiges probiert (hydr...
    • Fußbodenheizung wird nicht warm

      Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, die Pumpe (Alpha2) dürfte als 4m Pumpe wohl zu klein sein. Aber auf jeden Fall auf III stellen! Die Vor- und Rücklauftemperaturen...
    • Fußbodenheizung im OG wird nicht warm

      Fußbodenheizung im OG wird nicht warm: Hallo Ihr Wissenden... bei meiner Heizung habe ich seit kurzem das Problem dass die Fußbodenheizung im OG nicht warm wird. Vorlauf ist oben am...

    Werbepartner

    Oben